aussenrückspiegel heizung
@Torsten........das mit 1. April hat was
Wegen der Kombination mit nur einem Schalter für Heck- und Speigelheizung: Ich finde die Trennung der beiden Komponenten schaltertechnisch gut, da es öfter vorkommt, dass nur die Außenspiegel beschlagen, z.B. in Tunnels beim Einfahren oder bei Nebel usw........da finde ich es gut, dass ich nur die Außenspiegel alleine beheizen kann, da wär die Heckscheibe mitzuheizen IMHO nicht wirklich sinnvoll.
Die Combi-Variante hatte ich in meinem O1 BJ 99. Das vom O² gefällt mir da deutlich besser, aber ist natürlich GEschmackssache!
Ciao, Arno
Wegen der Kombination mit nur einem Schalter für Heck- und Speigelheizung: Ich finde die Trennung der beiden Komponenten schaltertechnisch gut, da es öfter vorkommt, dass nur die Außenspiegel beschlagen, z.B. in Tunnels beim Einfahren oder bei Nebel usw........da finde ich es gut, dass ich nur die Außenspiegel alleine beheizen kann, da wär die Heckscheibe mitzuheizen IMHO nicht wirklich sinnvoll.
Die Combi-Variante hatte ich in meinem O1 BJ 99. Das vom O² gefällt mir da deutlich besser, aber ist natürlich GEschmackssache!
Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell !!
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
- Spritmonitor-ID: 0
Mir sagt ebenfalls die Trennung besser zu. Genauso, wie du oben richtig schilderst, wie es sein kann, daß nur die Außenspiegel beschlagen, gibts auch den umgekehrten Fall, wo nur die Scheiben, insbesondere eben die Heckscheibe, beschlagen. Z.B., wenn bei naßkaltem Wetter drei oder vier Personen ein- oder zusteigen.Arno hat geschrieben: Wegen der Kombination mit nur einem Schalter für Heck- und Speigelheizung: Ich finde die Trennung der beiden Komponenten schaltertechnisch gut, da es öfter vorkommt, dass nur die Außenspiegel beschlagen, z.B. in Tunnels beim Einfahren oder bei Nebel usw........da finde ich es gut, dass ich nur die Außenspiegel alleine beheizen kann, da wär die Heckscheibe mitzuheizen IMHO nicht wirklich sinnvoll.
Ciao, Arno
Grüße, Fred.
...tja, ich habe leider auch das Gefühl, dass die Heizung des linken Aussenspiegels ohne Funktion ist (morgendlicher Beschlag verschwindet rechts, links nicht). Gibt es irgendeinen Trick, wie ich das konkret feststellen kann? Noch vor dem Winter
Greez
Greez
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
bei mir ist das genauso. Der rechte Spiegel ist super schnell beschlagsfrei, beim linken dauert es eine halbe Ewigkeit.
Soll ich mich jetzt freuen dass es nicht nur bei meinem Octi so ist? Oder doch lieber ärgern? :motz:
Soll ich mich jetzt freuen dass es nicht nur bei meinem Octi so ist? Oder doch lieber ärgern? :motz:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Laut Bedienungsanleitung funktioniert die Spiegelheizung nur bei Außenthemperaturen unter 20 Grad. Die Scheibenwaschdüsen schalten sich erst bei 5 Grad an. Der Verbrauch dieser beiden komponenten hält sich in gegenüber der Heckscheibenheizung in Grenzen.
Die Trennung von Heckscheibenheizung und Spiegelheizung ist sinnvoll. Möchte ich nur die Spiegel bei Regen in der Stadt Trocken haben und halten um freie Sicht zu haben ist es absolut sinnvoll. Die Heckscheibe zu Trocknen ist bei Regen Aussichtslos. (Bemerkung: Limo ohne Heckwischer)
Die Trennung von Heckscheibenheizung und Spiegelheizung ist sinnvoll. Möchte ich nur die Spiegel bei Regen in der Stadt Trocken haben und halten um freie Sicht zu haben ist es absolut sinnvoll. Die Heckscheibe zu Trocknen ist bei Regen Aussichtslos. (Bemerkung: Limo ohne Heckwischer)
O² TDI 77KW Ambiente Limo SH 18" Zenith Felgen