Hilfe !! Wie verbaue ich die Parrot CK3100 an das Stream ?
Hallo zusammen,
habe mir auch ein Parrot ck 3100 gekauft. Das Kabel http://www.handytreff.biz/shop/?func=di ... 2CAR.86200
sollte am Montag bei mir eintreffen. Darum möchte ich fragen, ob ich auch so eine Einbauanleitung bekommen könnte. Brauche ich sonst noch was für den Einbau. Habe einen Straem Radio.
Danke Euch vielmals im voraus für Eure Hilfe.
mfg
wolewo
sollte am Montag bei mir eintreffen. Darum möchte ich fragen, ob ich auch so eine Einbauanleitung bekommen könnte. Brauche ich sonst noch was für den Einbau. Habe einen Straem Radio.
Danke Euch vielmals im voraus für Eure Hilfe.
mfg
wolewo
Hallo,
was meinst Du genau mit dem Satz es passt nicht ?????
Langsam aber sicher bekomme ich Haare auf die Zähne.Was ich schon alles versucht habe. Momentan habe ich ein Kabel daran von der Firma AMAG.Dieses Kabel passt genau auf das CK3100 das Gerät funktioniert auch, bis auf die Lautsprecher. Da kommt einfach kein Ton heraus, respektiv der Radio wird nicht stumm geschaltet.Jetzt hat mir die Firma AMAG geschrieben. Ich soll doch in eine Skoda Garage gehen und die müssen dann den Radio via Diagnose umprogrammieren. Nun bin ich Heute in einer Skoda Garage gewesen, aber leider ohne Erfolg. Der meinte nur evt muss man den Radio einem Update unterziehen und und und....
Die Zeit die ich momentan aufgewendet habe und die Kosten die ich hatte, ich weis nicht ob ich lieber ein anderes Auto gekauft hätte.
mfg Wolewo
was meinst Du genau mit dem Satz es passt nicht ?????
Langsam aber sicher bekomme ich Haare auf die Zähne.Was ich schon alles versucht habe. Momentan habe ich ein Kabel daran von der Firma AMAG.Dieses Kabel passt genau auf das CK3100 das Gerät funktioniert auch, bis auf die Lautsprecher. Da kommt einfach kein Ton heraus, respektiv der Radio wird nicht stumm geschaltet.Jetzt hat mir die Firma AMAG geschrieben. Ich soll doch in eine Skoda Garage gehen und die müssen dann den Radio via Diagnose umprogrammieren. Nun bin ich Heute in einer Skoda Garage gewesen, aber leider ohne Erfolg. Der meinte nur evt muss man den Radio einem Update unterziehen und und und....
Die Zeit die ich momentan aufgewendet habe und die Kosten die ich hatte, ich weis nicht ob ich lieber ein anderes Auto gekauft hätte.
mfg Wolewo
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Du hast ein Stream Modelljahr 07?!
Da ist der Mutepin nicht mehr am "Stromstecker" sondern an dem Ministecker, an dem auch der Tel-In ist. Pin 4 isset! (6 und 12 sind Tel-In)
Du musst von dem Stromstecker das Kabel umsetzen auf den Ministecker, dann funzt es auch.
Alles Unfug!
Die findest Du überall. Da dürftest Du hier teilweise nicht mal Fahrrad fahren. *grins*
Grüße
Torsten
PS: Die Einbauanleitung bekommst Du (trotzdem ) gleich per pn.
Hääää? Das ist doch so lang dass man die anderen Stecker über oder unter dem Stream platzieren kann. Und da ist jede Menge Platz.arne_1 hat geschrieben:Das Kabel passt nicht hinter das Stream - egal wie man es dreht....
Ich lese mal im Kaffeesatz....... (Als Radiopapst darf ich das! )wolewo hat geschrieben: Langsam aber sicher bekomme ich Haare auf die Zähne.Was ich schon alles versucht habe. Momentan habe ich ein Kabel daran von der Firma AMAG.Dieses Kabel passt genau auf das CK3100 das Gerät funktioniert auch, bis auf die Lautsprecher. Da kommt einfach kein Ton heraus, respektiv der Radio wird nicht stumm geschaltet.
Da ist der Mutepin nicht mehr am "Stromstecker" sondern an dem Ministecker, an dem auch der Tel-In ist. Pin 4 isset! (6 und 12 sind Tel-In)
Du musst von dem Stromstecker das Kabel umsetzen auf den Ministecker, dann funzt es auch.
Schmarrn, da ist nix umzuprogrammieren; schon gar nicht per Diagnose.wolewo hat geschrieben: Jetzt hat mir die Firma AMAG geschrieben. Ich soll doch in eine Skoda Garage gehen und die müssen dann den Radio via Diagnose umprogrammieren.
Das scheinen ja genau solche Flaschen zu sein! :motz:wolewo hat geschrieben: Nun bin ich Heute in einer Skoda Garage gewesen, aber leider ohne Erfolg. Der meinte nur evt muss man den Radio einem Update unterziehen und und und....
Alles Unfug!
Also wenn Du unfähige Werkstätten als Anlass für ein anderes Auto nimmst..........wolewo hat geschrieben: Die Zeit die ich momentan aufgewendet habe und die Kosten die ich hatte, ich weis nicht ob ich lieber ein anderes Auto gekauft hätte.
Die findest Du überall. Da dürftest Du hier teilweise nicht mal Fahrrad fahren. *grins*
Grüße
Torsten
PS: Die Einbauanleitung bekommst Du (trotzdem ) gleich per pn.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Hallo,
Merci TorstenW für die Anleitung.
Das mit dem Platz für den Stecker ist nicht das Problem, den habe ich sauber platzieren können.
Also eines muss ich nochmals anfragen. Weis jemand überhaupt welches Kabel ich habe? Ich finde leider kein Bild von diesem Adapter.
Mein Adapter hat zwei Quadlockstecker, der eine kommt in den Kabelbaum vom Auto, der andere wird dann im Radio eingesteckt.Von diesem Stecker gehen dann zwei Kabelleitungen mit Stecker zur Blackbox von der Freisprechanlage.Und das mitgelieferte ISO Kabelset vom Parrot braucht man gar nicht. Also falsch machen kann man gar nichts.
Also Gestern in der VW Garage habe ich gesehen, das im Diagnoseprogramm etwas mit Telefon und Radio steht. Aber ich bin nicht vom Fach, sonst würde ich hier nicht um Rat fragen.
mfg Webcam
Merci TorstenW für die Anleitung.
Das mit dem Platz für den Stecker ist nicht das Problem, den habe ich sauber platzieren können.
Also eines muss ich nochmals anfragen. Weis jemand überhaupt welches Kabel ich habe? Ich finde leider kein Bild von diesem Adapter.
Mein Adapter hat zwei Quadlockstecker, der eine kommt in den Kabelbaum vom Auto, der andere wird dann im Radio eingesteckt.Von diesem Stecker gehen dann zwei Kabelleitungen mit Stecker zur Blackbox von der Freisprechanlage.Und das mitgelieferte ISO Kabelset vom Parrot braucht man gar nicht. Also falsch machen kann man gar nichts.
Also Gestern in der VW Garage habe ich gesehen, das im Diagnoseprogramm etwas mit Telefon und Radio steht. Aber ich bin nicht vom Fach, sonst würde ich hier nicht um Rat fragen.
mfg Webcam
Noch eine Frage TorstenW
Heisst da ich muss am Quadlock diese Änderung vornehmen.
mfg
Heisst da ich muss am Quadlock diese Änderung vornehmen.
mfg
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Du wirst noch ein "altes" Kabel haben, da ist der Mutepin an dem Anschluss am "Stromstecker".
Guck mal auf Dein Radio, es müsste der Pin zwischen Masse und CAN-L (neben +Ub) sein. Am Radio ist er unbeschaltet, aber der Draht vom Adapter geht dort dran. Diesen Draht musst Du abmachen und an den Pin 4 des Telefonsteckers umsetzen.
Weshalb beim Stream der Mute-Pin umgesetzt wurde, das weiß Gott allein. Sinn macht es jedenfalls keinen! :motz:
Der "alte" Mutepin ist jetzt funktionslos.
Damit müssen nun (eigentlich) alle Anbieter von solchen Kabelsätzen 2 verschiedene Typen vorhalten.
Wenn sie schlau sind, beschalten sie einfach beide Anschlüsse, dann kann nix schiefgehen.........
Naja, meine Meinung zum Stream und zum Hersteller (Visteon) wird mit solchem Unfug nur mal wieder bestätigt!
Grüße
Torsten
Genau so ist es!wolewo hat geschrieben: Heisst da ich muss am Quadlock diese Änderung vornehmen.
mfg
Du wirst noch ein "altes" Kabel haben, da ist der Mutepin an dem Anschluss am "Stromstecker".
Guck mal auf Dein Radio, es müsste der Pin zwischen Masse und CAN-L (neben +Ub) sein. Am Radio ist er unbeschaltet, aber der Draht vom Adapter geht dort dran. Diesen Draht musst Du abmachen und an den Pin 4 des Telefonsteckers umsetzen.
Weshalb beim Stream der Mute-Pin umgesetzt wurde, das weiß Gott allein. Sinn macht es jedenfalls keinen! :motz:
Der "alte" Mutepin ist jetzt funktionslos.
Damit müssen nun (eigentlich) alle Anbieter von solchen Kabelsätzen 2 verschiedene Typen vorhalten.
Wenn sie schlau sind, beschalten sie einfach beide Anschlüsse, dann kann nix schiefgehen.........
Naja, meine Meinung zum Stream und zum Hersteller (Visteon) wird mit solchem Unfug nur mal wieder bestätigt!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!