B/C-Säulen-Verkleidung in Carbon von Milotec

Speziell zum Tuning des Octavia II
Fiege
Frischling

Beitrag von Fiege »

@ speedy1949: Das hört sich gut an. Dann verstehe ich wirklich nicht, warum Milotec das Auto so auf die Messe stellt.
Gruß Fiege
Octavia Combi II Elegance, 2.0 TDI DSG, sahara-beige
burny458
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Moin,

habe meine Verkleidung jetzt auch endlich. Hatte ganze 5 Wochen Lieferzeit über meinen Freundlichen. :motz: Jetzt liegen die Dinger rum, weil ich sie bei den Temperaturen nicht montieren kann. :motz:

MfG
Klick -->BurnerS81.de
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Montag direkt bei Milotec bestellt, heute 5 Tage später bekommen :P . Leider ist die Jahreszeit für die Montage ungeeignet, da zu kalt. :cry:
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Fiege hat geschrieben:Hallo, ich habe mir die B/C-Säulenverkleidung heute auf der Essen-Motorshow an einem Octavia Combi 4x4 näher angesehen; hat mich nicht richtig überzeugt.
Im unteren Bereich, wo die Verkleidungen nach vorne bzw. hinten spitz zulaufen, waren sie beim Ausstellungsfahrzeug nicht richtig verklebt.
Meiner Meinung nach besteht hier in der Waschanlage die Gefahr, dass sich die Bürsten dahinter verfangen und die Teile dann abreissen.
Laut Standpersonal könne man das besser verkleben, warum haben sie's dann bei diesem Ausstellungsfahrzeug nicht gemacht???

@ speedy1949: Kann man?
Nicht nur die B/C-Säulenverkleidungen an dem Ausstellungsfahrzeug waren schlecht montiert, auch die Kofferraumgriffleiste war nicht unbedingt das, was man gerade montiert nennt. Offensichtlich sind bei Milotec-Deutschland nur handwerklich nicht besonders begabte Kaufleute zu Gange :roll: , jedenfalls sind die Teile die ich von dort bezogen habe von hervorragender Passgenauigkeit. Da steht nichts ab. Die von burny458 beanstandete Lieferzeit von 5 Wochen geht eindeutig zu Lasten des Händlers, auch bei mir hat Milotec innerhalb weniger Tage geliefert.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich wollte mich des IMHO farblich unpassenden Milotec Schriftzugs entledigen. Der ist geklebt, geht einwandfrei weg, nur: Das Carbonmuster ist unter dem Schriftzug leider nicht vollständig, schaut mit abgezogenem Schriftzug damit also auch nicht gut aus :x .

Hat das jemand anders bei seinen Leisten auch schon festgestellt?
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

die Teile müssen doch aber seitlich einige mm hervorstehen, da der O2 unten keine vernünftige Kante hat, so wie es beim O1 der Fall ist.

Vielleicht kann mal einer ein Foto von der Seitenflucht aus machen, so dass man den Überstand sieht.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich habe sie gestern mal angehalten: Die Teile haben einen Kante, sind selber nicht eben und der Karosseriekontur angepaßt. Unterhalb der Leiste sind die Klebestreifen angebracht. Das ganze sieht vom Prinzip sehr ähnlich aus wie die Einstiegsleisten.
Combi-Man
Alteingesessener

Beitrag von Combi-Man »

Ich hab noch mal auf die Schnelle paar Bilder mit dem Handy gemacht, auch von der Griffleiste

Bild Bild Bild Bild

Mag sich jeder selbst sein Urteil bilden - mir gefällt's :wink:
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

interessant wäre wirklich eine Nahaufnahme in Flucht mit der Scheibe, damit man sieht, ob der Überstand optisch nicht so sehr stört und die Sache nicht so doll gebastelt aussieht, da alle anderen Wagen für diese Zecke eine Falz im Blech haben, die beim O2 wohl gespart wurde.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Combi-Man
Alteingesessener

Beitrag von Combi-Man »

Na, das wird doch gleich geliefert. Oben ist übrigens auch beim O² ein Falz, wo die Blende angesetzt wird.

Bild Bild

Oben........................................................................................................................Unten

wer jetzt noch Probleme bei der Beurteilung hat, lässt den Kauf am Besten. :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“