Doch nur ein Tscheche?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Chriri hat geschrieben:Bei meinem Octavia ist zwischen Kühler und oberer Metallstrebe eine Kunststoffverkleidung. Spritzwasser spritzt gegen den Kühler, kann aber durch die Kunststsoffverkleidung nicht in den Motorraum gelangen.
Und was ist über der Metallstrebe, also zwischen ihr und der Haube?

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
Chriri
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 27. August 2004 07:41

Beitrag von Chriri »

Alfred hat geschrieben: Und was ist über der Metallstrebe, also zwischen ihr und der Haube?
MfG Alfred
Muss ich mal schauen, jedenfalls spritzt da kein Wasser rein.
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Wachgerüttelt durch diesen Beitrag hab ich dem Octi mal unter die Haube geschaut - hab ja mit dem "Schlimmsten" gerechnet - aber nix, nach 2000Km Autobahn sieht er wie neu aus , nur könnte er mal von außen ne Wäsche vertragen :oops:
*nichtpersönlichnehmenmodeon* Vielleicht liegt das an der Fahrweise? *nichtpersönlichnehmenmodeoff*
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Stimmt, vielleicht sollte ich auf der Autobahn mal Rückwärtsfahren... :roll:
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Chriri hat geschrieben:
Bei meinem Octavia ist zwischen Kühler und oberer Metallstrebe eine Kunststoffverkleidung. Spritzwasser spritzt gegen den Kühler, kann aber durch die Kunststsoffverkleidung nicht in den Motorraum gelangen.
Hallo Chiri,

gibts dazu mal ein Bild? :wink:

Bin gerade von einem Wochenend-Urlaub zurückgekommen und hab bei meinem O2 gleich mal unter die Haube gesehen. Ich hatte zwar mit noch Schlimmerem gerechnet, aber auch so hat der Motorraum im vorderen Teil deutlich Salzwasser abbekommen.

Allerdings ist die gesamte Frontpartie auch nicht mehr im Originalzustand. Kann mir aber kaum vorstellen, daß die Konstruktion grundsätzlich vor dem Unfall anders ausgesehen hat.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Schade das man sich nicht über ein neues Auto freuen kann!

Hab grad mal vorsichtshalber Wasser aufgefüllt, und war auch auf meine Konstruktion neugierig.
Einwandfrei, am Band ist nichts durch :D , dafür bei diesem tollen Auto wischen dem von Chriri besagten Kunststoff zwischen Kühler und der Metallstrebe. Da ist nämlich zwischen Kühler und dem Kunststoffteil eine Lücke...... Motor wieder dezent weiß matt... :motz: :motz: :motz:
Noch lustiger ist ja die Luftführung, hab mir grad mal das Teil mit Deckel angeschaut, ist ja nach hinten offen, damit das Salz besser durch kommt. Da schauts aus dahinter. Wenns nicht so traurig wäre, würd ich wohl an Lachkrampf sterben...
Einfach Skoda. Je länger ich das Auto hab, um so mehr merke ich, warum nicht Audi drauf steht! Oder hat Audi einen Zauberer, der Wunderautos baut, weil da die Sachen passen. Vom Motor meines A4 hätte ich locker essen können. Obwohl, beim Octavia gibts haltn ur Nudeln, die brauchen ja Salzwasser :rofl:

Da schicken sie einem alle paar Tage so eine sch.. Zeitung von Skoda, die niemand interessiert, das Geld dafür sparen wir am Auto ein! :motz: da spart man dann an Pfennigbeträgen beim "geliebten" Sieb, oder Gummidichtung für den Motor. :roll:
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

Beitrag von Neubrandenburger »

Rüscherl hat geschrieben: Da schicken sie einem alle paar Tage so eine sch.. Zeitung von Skoda, die niemand interessiert, das Geld dafür sparen wir am Auto ein! :motz: da spart man dann an Pfennigbeträgen beim "geliebten" Sieb, oder Gummidichtung für den Motor. :roll:
da muss ich dir Recht geben..... also diese Zeitung und erst die total langweiligen Artikel ... ich denke mal ist bestimmt so ne Art Beschäftigungsmaßnahme ( Alibi ) für irgendwelche "wichtigen" Leute im Konzern... die ganz hoch hinaus wollen.... :motz: ( aber dann, wenn es ans Autobauen geht, keine Ahnung haben..)
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Also an der Zeitung kanns nicht liegen, die gibts bei AUDI auch, sogar mit "hochwertiger" Klebebindung und gut 6-8mm stark das Heft. Dagegen ist der Skoda-Flyer nur ne nett gemeinte Recyclingmassnahme :wink:

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Akkin
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 16. November 2005 19:43

Beitrag von Akkin »

für einen a4 hätte ich 7000 € mehr zahlen müssen ! das ist mir ein sauberer motor nicht wert !
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Aber jetzt mal ne ganz dumme Frage, ich fahre sehr viel Autobahn und immer so 120 - 150 km/h, bei mir sieht der Motor richtig sauber aus, also kein Vergleich zu den veröffentlichten Bildern. Mich würde es jetzt einfach interessieren ob es andere Octi-Fahrer(innen) gibt, bei denen der Motor ebenfalls nicht verschmutzt ist?!
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“