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Verfasst: 7. November 2006 14:11
von waxfox_RS
also von den red stuff würd ich die finger lassen...ich werde sie auf jeden fall im früher rausschmeißen....zu hart für die straße....sind zwar sehr hitzestabil, aber naja....

andreas

Verfasst: 7. November 2006 14:18
von Sunscreen
waxfox_RS hat geschrieben:...zu hart für die straße....

andreas
Was bedeutet denn das??

Verfasst: 7. November 2006 14:24
von waxfox_RS
naja, die sind von der konsestenz recht hart, da sie dazu führen, dass sich die scheibe übermäßig erhitzt (lila färbung)...
dafür nutzen sie sich nicht so schnell ab

andreas

Verfasst: 12. Januar 2007 19:21
von waxfox_RS
so, da ich mit meinen sandtler gt immer unglücklicher wurde, hab ich mich entschieden aufzurüsten...gekauft wurde ne r32 anlage...die wird denk ich noch entweder in grün pulverbeschichtet oder lackiert, weiß noch nicht ganz! ein sattel ist jetzt erstmal komplett zerlegt...
werde die dinger denk ich so in nem monat verbauen...
aber als das packet ankam und ich die scheiben auspackte, dachte ich zuerst, dass die sich da vertan haben....sah aus wie so eine scheibe von einem zug :wink: einfach nur extrem dick und extrem groß.... :o
hier mal ein paar pics
Bild

Bild

andreas

Verfasst: 12. Januar 2007 19:31
von Quebby
jaja... die polnischen zigaretten...
ne, ma im ernst. die teile sind ja echt krass groß ^^
was musstestn löhnen dafür? sehen in meinen augen aber nicht nagelneu aus, oder?
mfg
da que :)

Verfasst: 12. Januar 2007 20:08
von waxfox_RS
hab inkl versand 650 bezahlt....montagefertig!
aber ich kaufe mir noch stahlflex dazu und wie gesagt werden neu lackiert/beschichtet....sind auch gebraucht!
aber die scheiben haben eine dicke von etwa 31,8mm(statt 32 neu...)...die beläge sind auch fast neu!
scheiben wurden denk ich auch etwas abgedreht....

besser als 500 eu für sandtler scheiben zu zahlen und sich dann wieder nach 6 monaten ärgern....
und da ich eh "größeres" vorhab, brauch ich solche bremsen....
zum anderen wollte ich im sommer auf den ring...
von der größe her sind die scheiben genau so groß wie von porsche....330mm durchmesser

andreas

ps: in polen kostet der sprit 1eu/liter super+ :o

Verfasst: 15. Januar 2007 15:09
von dsrazor
Das Thema kommt mir ja wie gerufen. Hab rund 60TKM, Scheiben sehn schon nicht mehr sooo toll aus. Beläge gehn aber noch.

Hatte bei Ebay auch schon nach R32 Bremsanlage geguckt.. wo liegt deren Vorteil gegenüber der 312er Bremsanlage?

Ich nehme an 17" Felgen ist dann das Minimum ;) Hab auch noch was vor und schau schonmal nach anderen Bremsen

Verfasst: 15. Januar 2007 17:04
von waxfox_RS
ich sehe die vorteile darin:
die scheibe ist größer 330mm(statt 312) und 32 mm dick (statt 27?)
d.h. si ekann mehr hitze durch die größere fläche nach außen hin abgeben! und die bremse ist dadurch standfester...

zum anderen ist der bremsring, nicht wie bei der serienscheibe in einem stück mit dem topf gegossen, sindern schwimmend gelagert....
was den vorteil mit sich bringt, dass wenn die scheibe etwas wellig wird, dies nicht sofort auf die lenkung übertragen wird...

jup 17'' is dann minimum...

ich weiß gar nicht, was man da jetzt bei den 312 empfehlen kann...
ich hätte vielleicht noch die tarox genommen, da musst du aber jemanden finden, der dir das einträgt, aber mit einem vergleichsgutachten( von Oki_RS02) geht es ja vielleicht...

andreas

TaroxG88 mit EBC GreenStuff

Verfasst: 22. Februar 2007 21:56
von Oki_RS02
Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand nach 10.000 km
Tarox G88 mit EBC GreenStuff

- Verschleiß ist sehr gering(Scheiben: nur mit dem Fingernagel zu spürende minimale Kante; Beläge haben noch einen Großteil der Vasen(viell. 1-max 2mm weg)
- Rostanfälligkeit minimal, die Originalscheiben haben nach einer egnerischen Nacht beim ersten Bremsen gekratzt, das hatte ich mit Tarox nie mehr :P
- Bremswirkung sehr gut, kein Nässeproblem auf Grund der Schlitze, deshalb wollte ich ursprünglich die originalen Scheiben nicht mehr

Ich kann diese Kombination nur empfehlen, standfest und langlebig! 8)

Grüße -
Oki_RS02

Verfasst: 23. Februar 2007 14:26
von Sillek
ich habe nun nach 120000km die ersten Scheiben und klötze gewechselt und habe wieder die Originalen genommen... dank NBL habe ich nicht mehr so extrem die tuypischen Probleme..

Grüße Sillek

PS: muss sich erstmal wieder dran gewönnen an die bissichkeit