Beschlagene xenons
Re: Beschlagene xenons
@maba und Nachfolgende: Ich habe eure Beiträge hier integriert.
gesehen, danke.
Es ist ein Neuwagen, 1,6 FSI...aber das steht alles im Profil!
Im Moment ist vom linken Scheinwerfer ca. das untere 1/4 bis 1/3 beschlagen, etwa bis zur Hälfte des Scheinwerferglases. Dann werd ich mal zum fahren, und mal sehen was die sagen. Hab auch keine Lust, irgendwann mit nem milchigen Glas dazustehen. Das hatte ich bei meinen vorherigen Autos (Opel, Fiat) eigentlich nie. Eigentlich sollte der doch trocken sein, oder? Dümmstenfalls hab ich dann irgendwann nen kurzen weil die Feuchtigkeit bis zu den Birnen gekommen ist
Es ist ein Neuwagen, 1,6 FSI...aber das steht alles im Profil!
Im Moment ist vom linken Scheinwerfer ca. das untere 1/4 bis 1/3 beschlagen, etwa bis zur Hälfte des Scheinwerferglases. Dann werd ich mal zum fahren, und mal sehen was die sagen. Hab auch keine Lust, irgendwann mit nem milchigen Glas dazustehen. Das hatte ich bei meinen vorherigen Autos (Opel, Fiat) eigentlich nie. Eigentlich sollte der doch trocken sein, oder? Dümmstenfalls hab ich dann irgendwann nen kurzen weil die Feuchtigkeit bis zu den Birnen gekommen ist
Solange du noch in der Garantiezeit bist, solltest du das von der Werkstatt in Ordnung bringen lassen. Das ist die einfachste Lösung.
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Frontscheinwerfer beschlagen
Dazu müsste die Suppe aber schon bis zur Hälfte des Scheinwerfers stehen Trotzdem hat Nässe im Scheinwerfer nichts zu suchen, weder beim Skoda, Opel oder von mir aus Ford. Egal was das Handbuch oder genervte Dealer dazu sagen. Spätestens der TÜV-Onkel klärt die Angelegenheit auf.maba hat geschrieben:... Theoretisch kann sowas ja zu Wasser im Scheinwerfer führen, was wiederum zum Kurzschluss führen kann, oder?
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 6000
Der schaut sich das aber erst nach drei Jahren an. Und dann ist meistens nix mehr mit GarantieAlfred hat geschrieben:Spätestens der TÜV-Onkel klärt die Angelegenheit auf.
- urmel08
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: RS 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 0
Hallo,
meine Xenons waren auch 1/4 bis zu 1/2 beschlagen.
Ich war beim und der hat sie getrocknet und so nen Gummistopfen angebaut (bischen unscharf das Bild ist mit nen Handy aufgenommen), ab dann war Ruhe mit der Feuchtigkeit.
Davon sind 2 Stück pro Scheinwerfer angebaut wurden.( um die Blinkerbirne rum)
meine Xenons waren auch 1/4 bis zu 1/2 beschlagen.
Ich war beim und der hat sie getrocknet und so nen Gummistopfen angebaut (bischen unscharf das Bild ist mit nen Handy aufgenommen), ab dann war Ruhe mit der Feuchtigkeit.
Davon sind 2 Stück pro Scheinwerfer angebaut wurden.( um die Blinkerbirne rum)
O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC
Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC
- SLS-RS
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI RS
- Kilometerstand: 11000
N`Abend!
Habe meinen O2 nun seit 2 Wochen und der rechte Scheinwerfer war nass.
Ich habe die großen Dichtungen hinter den Fernscheinwerfern nochmal ordentlich aufgesteckt und auch die Dichtungsringe an den Blinkerbirnen überprüft. Seit dem ist`s trocken. Selbst in der Waschbox.
Habe meinen O2 nun seit 2 Wochen und der rechte Scheinwerfer war nass.
Ich habe die großen Dichtungen hinter den Fernscheinwerfern nochmal ordentlich aufgesteckt und auch die Dichtungsringe an den Blinkerbirnen überprüft. Seit dem ist`s trocken. Selbst in der Waschbox.
Zuletzt geändert von SLS-RS am 19. Februar 2009 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Der Tom
Wir sind nicht zu alt für diesen Sch...!
Der Tom
Wir sind nicht zu alt für diesen Sch...!
- KlausK
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
Ja, ich, auch der Rechte. Da war das Auto drei Tage alt und nach dem ersten Regen war der Nebelscheinwerfer beschlagen, ist ein bekanntes Problem (lt. Werkstatt), wurde anstandslos getauscht.Chipsy hat geschrieben:Okay, hier geht es um die Frontscheinwerfer, aber hat denn hier auch einer probs mit den Neblern ?
Bei mir ist es der rechte, ohne erkennbaren Steinschlag; das erste halbe Jahr war er i.O.
Gruß
Roger
Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
- Alfred
- Gasmann
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Daraum hatte ich ja geschrieben:PCA hat geschrieben:Der (TÜV-Onkel) schaut sich das aber erst nach drei Jahren an. Und dann ist meistens nix mehr mit GarantieAlfred hat geschrieben:Spätestens der TÜV-Onkel klärt die Angelegenheit auf.
Lasst euch also nicht abwimmeln. Es ist am Ende euer Geld.Alfred hat geschrieben:...hat Nässe im Scheinwerfer nichts zu suchen, weder beim Skoda, Opel oder von mir aus Ford. Egal was das Handbuch oder genervte Dealer dazu sagen.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
- pikofreak
- Regelmäßiger
- Motor: 1.6 FSI
- Kilometerstand: 144
Hallo,
bei meinem waren mit der Zeit Fliegen im linken Scheinwerfer (Halogen). Hab das beim Händler vorgestellt noch während der Garantiezeit. Der hatte das untersucht und mir gesagt, daß irgend ein Stopfen nicht richtig drin gewesen wäre.
Da die Fliegen da aber nicht mehr rauszubekommen waren, hat er mir nen neuen Scheinwerfer eingebaut (Garantieleistung).
Schöne Grüße
pikofreak
bei meinem waren mit der Zeit Fliegen im linken Scheinwerfer (Halogen). Hab das beim Händler vorgestellt noch während der Garantiezeit. Der hatte das untersucht und mir gesagt, daß irgend ein Stopfen nicht richtig drin gewesen wäre.
Da die Fliegen da aber nicht mehr rauszubekommen waren, hat er mir nen neuen Scheinwerfer eingebaut (Garantieleistung).
Schöne Grüße
pikofreak
Octavia am 01.05.2017 verkauft. Mein bisher langlebigstes und zuverlässigstes Auto!