Seite 5 von 11
Verfasst: 19. Januar 2006 17:57
von frankw
Rüscherl hat geschrieben:Es kommt mir so vor, als ob hier einige von Beruf Sohn sind. Geld vom Papi, nichts selber erreicht und nur große Klappe ohne Hirn. Dann freut euch doch, das Ihr das Geld für einen "deutschen Tschechen" habt.
Stimmt bei mir nicht. Bin Coder und denke erreicht habe ich schon war. Gut beim Gehalt kann es nie genug sein, aber das ist ein anderes Thema. Zumal mein alter Herr Ford-Fan ist und wenn der mir Geld gibt, dann bestimmt nur für einen Ford. Nein, danke.
Rüscherl hat geschrieben:
Und außerdem, was macht den SAD schon für Deutsche Kunden??? Entweder Antworten mit denen keiner was anfangen kann, oder man wird zum Freundlichen geschickt.
Stimmt. Das ändert aber nicht am an der Frage, welche am Anfang des Threads gestellt wurde. Die Skoda-Niederlassung in anderen Ländern werden bestimmt auch nicht besser sein. Wenn ja, dann kann man neidisch werden.
Aber wenn man zu SAD freundlich ist, kommen die meist auch freundlich einen entgegen.
Rüscherl hat geschrieben:
Das Lustig ist ja, das Skoda gegründet wurde, wegen schlechten Service!!
Mmh, aus Deinen Avatar lässt sich erkenne, dass Du aus Bayern kommst. Hast Du da schon vor '89 gewohnt? Wenn nein, dann sollte Dir bekannt sein, dass es schon Skoda gab ohne dass VW beteiligt war. Oder wie war das mit der Qualität gemeint? Ansonsten kann ich im Netz nichts dazu finden.
Gruß Frank
Verfasst: 19. Januar 2006 18:00
von LuckyMan
Na du kannst gut rechnen..bei mir wären es noch nicht mal die erwähnten 300 gewesen...und nun nur noch eins...
Mit Leuten, die meinen, sie können jeden angreifen, werde ich mich bestimmt nicht weiter auseinandersetzen...denn dein Verhalten ist genau das Gegenteil von sozial...
Zu dir fällt mir nur noch dies hier ein...
Verfasst: 19. Januar 2006 18:09
von praktikant
Hallo Klettermaxe,
Kann Deine Sorgen auch nicht richtig verstehen, fahre einen Reimport aus Spanien. Der freundliche hat selbst bei der Fahrzeug übergabe bemerkt das die Bedienungsanleitung in Spanisch ist. Ein Anruf bei seiner Mitarbeiterin und schon lag eine deutsch Bedienungsanleizung auf dem Schreibtisch. Weiß auch ehrlich gesagt nicht was Du mit ''was in dem Auto verbaut ist'' meinst?!
Mir ist es auch eigentlich vollkommen gleich ob das Serviceheft in Spanisch, Niederländisch oder deutsch ist.
Prakti
Verfasst: 19. Januar 2006 18:29
von Martini
@maxe
denke, dass das kein Problem von SAD ist, die haben mich auch an den Händler verwiesen und wenn es dein Händler nicht hinbekommt (warum auch immer
), dann frag bei einem anderen Händler nach.
Glaube kaum, dass SAD bei jedem Händler kontrolliert wofür er die Anleitungen braucht, der kann doch soviele bestellen, wie er will.
Serviceheft ist allerdings aufgrund der Codierung nicht so einfach, aber wie hier schon geschrieben, das kratzt doch keinen.
Hatte übrigens mit meinem O1 (ein Import aus CZ) nie Probleme beim deutschen Händler - sei es Service, Kulanz oder sonstiges.
Aus diesem Grunde habe ich dann meinen O² auch in Deutschland gekauft, denn mit Rabatt und Austattungsbereinigt bleibt beim Import nicht mehr soviel Gewinn.
Hast du deinen Wagen denn schon? Die Austattung (sollte ja eigentlich schon bei der Bestellung klar sein) findest du anhand der Codes im Serviceheft. Oder was meinst du mit "verbaut"?
Achso - die 3000 netto schaff ich auch nicht
Gruß Martini
Verfasst: 19. Januar 2006 20:21
von Rüscherl
@ frankw
ich wohn schon bißchen länger als 89 in Bayern und weiß trotzdem das Skoda ohne VW war. Weiß nicht, wie Du auf so einen Käse kommst?
Ihr schreibt doch hier alle so klug und dann weiß das keiner???
Skoda hat mir Fahrrädern angefangen. Die Marke wurde auf Grund von schlechtem Kundenservice gegründet. Aus Ärger über den schlechten Service hat der gute Mann damals selber Räder gebaut.
Jedes Detail weiß ich leider nicht, weil ich selber nicht dabei war. Drum ist es traurig, das von SAD sehr wenig bis gar nichts kommt. Egal, ob freundlich oder unfreundlichgeschrieben.
Hab einige Erfahrung mit anderen Firmen in vielen Dingen, da könnte sich Skoda eine Menge abschaun, was Kundenservice betrifft.
Verfasst: 19. Januar 2006 21:07
von Tamiya
Widerlich dieser Thread, das Niveau sinkt unter Null
. Dazu fällt einem echt nichts mehr ein, wie manche sich hier benehmen
Verfasst: 19. Januar 2006 21:17
von FR 771
@Klettermaxe
1. Dein Ton ist aber nicht sehr angebracht.
2. Du brauchst nicht 3 oder 4 Posts hintereinander zu schreiben. Wenn dir was einfällt, dann benutz den EDIT-Button! Oder ist das so schwer zu verstehen?
3. Du wartest seit 4 Wochen auf deine Bedienungsanleitung??? Wo ist da der Stress? Ich arbeite in einem SEAT und Skoda Autohaus, da haben Kunden auf eine Bordbuchmappe/Bedienungsanleitung
3!!! Monate gewartet, weil (damlas Seat) keine liefern konnte. Die zwei Kunden die eine bestellt haben (einer war ein Reimport Kunde), haben sich auch geduldet und nicht so einen sinnlosen Aufstand gemacht. Jetzt haben die Ihre Mappen und sind zufrieden. Was sind da schon 4 Wochen?
@Rüscherl
Wenn du mit SKoda unzufrieden bist, dann verkauf deinen und hol dir ein Auto von einem Hersteller der dir mehr Service bietet.
Verfasst: 19. Januar 2006 21:45
von insideR
Fucking hell. Hats meinen Beitrag erlegt. Zum neuschreiben bin ich zu faul. Schade, so wird Klettermaxe ( Vorschlag: User des Monats ) meine erleuchtenden Ausführungen nicht zu lesen bekommen.
Verfasst: 19. Januar 2006 22:13
von FR 771
insideR hat geschrieben:Klettermaxe ( Vorschlag: User des Monats)
Stimme auch dafür: II
Verfasst: 19. Januar 2006 22:17
von TorstenW
Moin,
Ich wäre für "Troll des Monats" 8)
Er hat IMHO alle Chancen, Akkin den Rang abzulaufen......
Grüße
Torsten