Umbau des orginalen octavia auf RS optik!!!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Umbau des orginalen octavia auf RS optik!!!

Beitrag von Klinke »

Ich hab elsehamms Anfragen hierhin verschoben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
ElseHamm
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 15. Januar 2008 18:26

Re: Umbau des orginalen octavia auf RS optik!!!

Beitrag von ElseHamm »

also mit der Haube ist so eine Sache, die hat auf jeden Fall eine andere Teilenummer, habe es heute schon von Skoda gehört...
jetzt wird geprüft, wie es mit den unteren Teilen assieht, Schloßträger, Scheinwerferaufnahmen usw...

Ich hoffe ich erfahre morgen mehr...
V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
MrScenic
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 25. Juni 2009 22:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umbau des orginalen octavia auf RS optik!!!

Beitrag von MrScenic »

Sicher, dass du dir das antun willst?

Ich mein, bei mir war der Tausch schon knapp 2000 Euro... Und ich habe nur vom Facelift auf RS Facelift umgebaut.

Da nur die Grundkarosse gleich ist, würde ich mal grob ins Blaue schießen:

Scheinwerfer
Radhaus
Seitenverkleidung
Schürze
NSW + TFL
Motorhaube
die ganzen Aufnahmen
evtl neues Steuergerät (wegen TFL)
und dann noch Lackieren und einbauen?

Kauf dir nen FL-RS, dürfte fast günstiger sein :D

Selbst bei der Umrüstung bei mir waren schon alle Grundhalter anders, da passte nichts mehr
Benutzeravatar
ElseHamm
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 15. Januar 2008 18:26

Re: Umbau des orginalen octavia auf RS optik!!!

Beitrag von ElseHamm »

ich bezahle da ja nichts für, weil durch den Unfall eh alles kaputt ist vorne, muß eh alles neu, dann kann man ja auch gleich die anderen Teiel verbauen...
nur noch die Frage mit dem TFL und dem Steuergerät...
aber ich hoffe das ich morgen mehr weiß
V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
MrScenic
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 25. Juni 2009 22:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umbau des orginalen octavia auf RS optik!!!

Beitrag von MrScenic »

Ja okay, wenn du nichts bezahlst, dann ist okay.

Und wegen dem TFL würde ich kein Steuergerät tauschen, das wäre Wahnsinn. Es gibt für 200 Euro ein passendes Steuergerät für den Golf V, hab das drüben in der Community mal angeboten bekommen.
smile

Re: Umbau des orginalen octavia auf RS optik!!!

Beitrag von smile »

ElseHamm hat geschrieben:ich bezahle da ja nichts für, weil durch den Unfall eh alles kaputt ist vorne, muß eh alles neu, dann kann man ja auch gleich die anderen Teiel verbauen...
nur noch die Frage mit dem TFL und dem Steuergerät...
aber ich hoffe das ich morgen mehr weiß
Was meint dazu eigentlich die gegnerische Versicherung? Das wird doch mit Sicherheit um einiges teurer als die normale Instandsetzung! 8)
MrScenic
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 25. Juni 2009 22:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umbau des orginalen octavia auf RS optik!!!

Beitrag von MrScenic »

Der Versicherung ist es egal, die zahlen das, was im Kostenvoranschlag steht, was du änderst, musst du halt drauf zahlen
Andebor
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2009 11:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0l Benziner 200ps noch ;-)
Kilometerstand: 2244

Re: Umbau des orginalen octavia auf RS optik!!!

Beitrag von Andebor »

Hallo,

wollte mal nachfragen ob der Umbau durchgezogen wurde und wenn ja was jetzt alles für den Umbau benötigt wird?

mfg
Benutzeravatar
Lorenz
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 17. Januar 2011 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,6l CR DSG
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 6

Re: Umbau des orginalen octavia auf RS optik!!!

Beitrag von Lorenz »

Hallo Leute!

Wie in meiner Signatur beschrieben, habe ich vor kurzem einen 1Z FL bestellt!
Letztens hat meine Frau beim :D einen RS FL von vorne gesehen und hat die typische Frauenfrage gestellt: "Wieso sieht unserer vorne nicht so schnittig aus?" (Tja, erst beim Kauf sparen und dann meckern :roll: :lol: )

jetzt meine Frage:
MrScenic hat geschrieben:Ich mein, bei mir war der Tausch schon knapp 2000 Euro... Und ich habe nur vom Facelift auf RS Facelift umgebaut.
sind das ungefähr die Kosten, die auf mich zukommen würden wenn wir nur die Frontoptik tauschen?
bzw, gibts da noch eine günstigere Variante???

Hab auch schon die Suche bemüht und leider noch nichts zufriedenstellendes gefunden...

Bitte um Hilfe, dass mein Frauchen auch wieder zufrieden ist :rofl:
O² Combi Elegance TDI DSG 1,6l
BMIDachreling silberIDynamic PaketIFSE BTIKomfort-Paket PlusIMaxi-DOTIMFL 4-Sp.ISUNSETIWIWA-Düsen beheizbar
Seit 24.08.2011 nach 7,5Monaten MEINS
Benutzeravatar
RS-Rui
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 21. Juni 2010 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI - CCZA
Kilometerstand: 31000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umbau des orginalen octavia auf RS optik!!!

Beitrag von RS-Rui »

Warum hast Du nicht gleich den RS als Diesel bestellt anstelle jetzt noch mal 2000 € reinzustecken.
Gruß-Rui - Bild Octavia Combi v/RS2.0 TSI, MJ 2010,Federn H&R 35mm,Pipercrossfilter,Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung,Motorraumdichtung,Kurzstabantenne 16V,
Weiß gepulverte Neptune Felgen


Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“