[Rückruf 2.0TDI] Schwungrad macht Nachsorge nötig

Zur Technik des Octavia II
tom376
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 17. November 2004 09:42

Beitrag von tom376 »

Ne,aber meiner ist seit Montag in der Werkstatt wegen ein paar Mängeln und da hab ich gesagt sie sollen sich mal drum kümmern.bekomm das Auto morgen wieder,werd mich dann nochmal melden was gemacht wurde(wenn was gemacht wurde :evil: )
Benutzeravatar
mm-silly
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 21. Juli 2004 12:17

Pech gehabt !!!!

Beitrag von mm-silly »

Hallo miteinander,
war letzte Woche bei meinem Händler, leider hatte ich nicht so ein Glück. Hab ne LUK Kupplung drin. Also bekomm ich am 18.04. hoffentlich mein neues Zweimassenschwungrad. Ach so für alle die immernoch denken sie bekommen glei ne neue Kupplung mit, großer Irrtum, lediglich das Schwungrad wird gewechselt. Hab vielleicht die LUK Kupplung drin, aber dafür hab ich überhaupt keine Probleme mit Rupfen. Meine ist sehr schön dosierbar. Na hoffentlich geht alles gut, weil eigentlich kotzt es mich an, dass die so alles vorn zerlegen müssen.
bis später
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

Neubrandenburger hat geschrieben:Nochmal nachgefragt:

Gibt es nun schon jemanden der einen offiziellen Rückruf bekommen hat?

8)
Habe soeben ein Schreiben von SAD bekommen.
Betr. Rückrufaktion - Zweimassenschwungrad (13C9)

Habe nun am Dienstag einen Termin beim :D . Dort wird dann in einer "Halb-Stunden-Aktion" geprüft ob mein O² betroffen ist.

Wenn ja, werden erst dann (!?) die entsprechenden Austauschteile bei SAD bestellt um diese dann in einer ca. "5-Stunden-Aktion" auszutauschen.

Melde mich am Dienstag mit neuen Tatsachen.

Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
mr10sec
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 18. September 2004 10:32

Beitrag von mr10sec »

habe heute ebenfalls ein schreiben bekommen.

mr10sec
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Dann war wohl heute der SAD-Postbote unterwegs. Werde mir dann mal einen Termin für den Check besorgen.
...die Embleme bleiben dran.
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Über das KBA werden die Halter ausfindig gemacht, der Wagen könnte ja schon weiterverkauft sein.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Siúlóir
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 9. Juli 2004 08:37

Beitrag von Siúlóir »

So, heute hatte ich den 60000er Service.

Als letzte Woche den Termin vereinbarte, sagte mir die Dame vom Freundlichen, sie müsse mal nachsehen, ob mein Wagen "für unsere Aktion" in Frage käme. Sie sah nach und sagte mir, ja, vielleicht bekäme ich kostenlos ein neues Schwungrad.

Toll, dachte ich, bis mir am Freitag das Anschreiben von SAD ins Haus flatterte und mir den wahren Grund für den möglichen Austausch offenbarte. Da ich am Wochenende noch so ca. 300 Kilometer fahren musste habe ich lieber nochmal beim Freundlichen angerufen.

Heute kam dann die Entwarnung: bei mir war das "richtige" Schwungrad verbaut (EZ 2004-10).

Tschüss

Siúlóir
Octavia 2.0 TDI Elegance, RDÜ, HSW, PSV, XSW, Audience
Benutzeravatar
Marcelrs236
Alteingesessener
Beiträge: 628
Registriert: 12. Januar 2006 20:30
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Hallöchen,
ich hatte letzte Woche auch Post von SAD im Briefkasten, hab mich gleich mit meinem :) in verbindung gesetzt um zu schauen ob ich die LUK oder die SACHS Technik verbaut habe, ich hab die Sachs Technik drin war also auch nicht von der Rückrufaktion betroffen.
Hab dann gleich mal in der Zeit wo s geprüft wurde den Oci II RS probegefahren.
Den hat mir mein :) auf eine nette Frage gleich mal gegeben und ich durfte Ihn gleich mal 2 Stunden testen.
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

Wuppi hat geschrieben: Habe nun am Dienstag einen Termin beim :D . Dort wird dann in einer "Halb-Stunden-Aktion" geprüft ob mein O² betroffen ist.

Wenn ja, werden erst dann (!?) die entsprechenden Austauschteile bei SAD bestellt um diese dann in einer ca. "5-Stunden-Aktion" auszutauschen.

Melde mich am Dienstag mit neuen Tatsachen.

Wuppi
Hatte nun heute den Termin. Laut Werkstatt habe ich "SACHS Technik verbaut". Dadurch bin ich nicht von der Aktion betroffen. :D

Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“