Nanoversiegelung
- Red October
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI
- Kilometerstand: 50000
Re: Nanoversiegelung
Ich habe die letzten Tage meinen Octavia Combi (schwarz, metallic) versiegelt. Zum Einsatz kam zuerst Knete und eine Politur von Menzerna (Final Finish PO 106 FA) die mit einer Exzentermaschine verarbeitet wurde. Danach folgte die Versiegelung mit Liquid Glass. Bis jetzt sind 6 Schichten drauf! Absolut glatter Lack und Hochglanz!!! Ich kann diese Versiegelung nur empfehlen!
Gruß Andy
Gruß Andy
- Manu
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
hallo andy, bin auch so ein Autopflege fetischist. Will in naher Zukunft auch mal Liquid Glass ausprobieren. Kannste mal ein Bild posten von deinem frisch versiegelten Octi. Wäre neugierig darauf.
Danke
Manu
Danke
Manu
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Wenn ich auch damit weiterhelfen darf. Bin übrigens absolut zufreiden mit Liquid Glass. Einfach anzuwenden und hält einige Autowäschen Und natürlich schöner Glanz.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
- Manu
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
super ergebnis. danke dir, werde ich wohl auch mal nutzen
- redthunderjunior
- Alteingesessener
...und hier mal Sonax Extrem Nano auf dem anderen O² von mir.
- Dateianhänge
-
- Sonax Extrem Nano
- Octi.jpg (113.87 KiB) 927 mal betrachtet
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ich finde, dass das Sonax Extreme Nano ein deutlich besseren Tiefenglanz liefert, als das der mit Liquid Glas behandelte O² von m4st3rchi3f. Gut, die Fotos hier sind nicht die Referenz. Aber so ein Unterschied wie bei den letzten beiden Autos hier??
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- redthunderjunior
- Alteingesessener
Ich finde auch, das von ich weiss nicht schon wievielen und welche Produkte, daß
Sonax Extreme Nano (aktuell 12-16EUR) ein sehr schönes Ergebniss liefert.
Wie gesagt, sicherlich nicht so gut auf Bildern zu bewerten, aber dafür hab ich ja mal meine beiden O² hier rein gesetzt, auch um die Wirkund auf verschiedenen Farben (Corrida Rot und Black Magic Perleffekt) zu zeigen. Auch ist da finde ich sehr gut zu sehen, wie sich die Umgebung auf der Oberfläche spiegelt. Dabei ist es einfach und recht schnell zu verarbeiten.
Sonax Extreme Nano (aktuell 12-16EUR) ein sehr schönes Ergebniss liefert.
Wie gesagt, sicherlich nicht so gut auf Bildern zu bewerten, aber dafür hab ich ja mal meine beiden O² hier rein gesetzt, auch um die Wirkund auf verschiedenen Farben (Corrida Rot und Black Magic Perleffekt) zu zeigen. Auch ist da finde ich sehr gut zu sehen, wie sich die Umgebung auf der Oberfläche spiegelt. Dabei ist es einfach und recht schnell zu verarbeiten.
Zuletzt geändert von redthunderjunior am 18. April 2009 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Nach grad erledigter Arbeit hier mein frisch mit LG behandelter Octi. Jetzt sieht man den Glanz auch etwas besser.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Tach zusammen,
im letzten September habe ich meinen Roten mal Versiegeln lassen. Keine Ahnung, was da verwendet wurde. Es sah aber sehr sehr gut aus, ein tiefer Glanz.
Heute nach knapp über sechs Monaten perlt da gar nichts ab.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Versiegelung, die garantiert ein Jahr hält, am Besten noch länger. Es ist nämlich weder die Zeit noch die Lust vorhanden, den Wagen regelmässig zu waschen, oder gar auch noch zu polieren. Einmal im Jahr was Gutes draufmachen lassen, und es soll gut sein. Das mehr oder weniger regelmassige Staubsaugen kostet schon genug Zeit.
Welches Mittelchen ist den zu empfehlen? Der Lack (flamenco-rot metallic) ist jetzt 14 Monate alt.
Grüßle vom Boe
im letzten September habe ich meinen Roten mal Versiegeln lassen. Keine Ahnung, was da verwendet wurde. Es sah aber sehr sehr gut aus, ein tiefer Glanz.
Heute nach knapp über sechs Monaten perlt da gar nichts ab.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Versiegelung, die garantiert ein Jahr hält, am Besten noch länger. Es ist nämlich weder die Zeit noch die Lust vorhanden, den Wagen regelmässig zu waschen, oder gar auch noch zu polieren. Einmal im Jahr was Gutes draufmachen lassen, und es soll gut sein. Das mehr oder weniger regelmassige Staubsaugen kostet schon genug Zeit.
Welches Mittelchen ist den zu empfehlen? Der Lack (flamenco-rot metallic) ist jetzt 14 Monate alt.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Das wird nicht funktionieren. Auch sehr teure Produkte haben eine viel geringere Standzeit. Ein paar Wochen halten die Produkte - je nach Wetter - bei häufigem Regen nicht so lange (höchstens 12 Wochen - eher weniger). Manche tragen ständig Liquid Glass auf und haben dann x Schichten davon auf dem Lack. Das ist aber unbezahlbar, wenn man es nicht (regelmäßig) selbst aufträgt.
Edit: für mein "Schätzchen" verwende ich Carnauba Wachs. Das ist leider sehr teuer, ca. 50 € für 200 ml (also 250 €/Kg), aber auch sehr gut. Aufgetragen wird es ca. alle zwei Monate - je nach Wetter.
Edit: für mein "Schätzchen" verwende ich Carnauba Wachs. Das ist leider sehr teuer, ca. 50 € für 200 ml (also 250 €/Kg), aber auch sehr gut. Aufgetragen wird es ca. alle zwei Monate - je nach Wetter.