Hallo zusammen,
ich bin in dem Zusammenhang auf folgenden Rückruf gestoßen:
http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp (Referenznummer 3584)
Könnte das mit dem von mir beschriebenen Dröhnen zusammenhängen? Mein Octavia ist BJ 2011, wurde aber seltsamerweise nicht zurückgerufen!
1,9 TDI - Dröhnen bei 1300-1500 Touren
Re: 1,9 TDI - Dröhnen bei 1300-1500 Touren
*Ausgrab* ich denke hier passt es am besten,da ich sonst über die Suche nichts besseres gefunden habe.
Bei meinem Octi hatte ich auch Anfangs das Problem das sich bei niedriger Drehzahl ca. 1500U/Min der Luftfilterkasten "gemeldet" hat.Habe es zuerst mit einem Tape/Panzertape versucht fest zu machen/zu fixieren,
leider hast das nicht sehr lange etwas gebracht,das vibrieren kam mit der Zeit immer wieder.Ich habe dann den vordersten Schlauch (sind ja zwei Plastikteile) abgemacht,so war das dröhnen weg aber im Stand ist der Motorsound (nona) natürlich lauter.Es ist jetzt quasi nur mehr das Plastikrohr das direkt am Luftfilterkasten fix sitzt drinnen,was natürlich nicht die ideale Lösung ist.Meine Überlegung wäre eine Komplettlösung wie im Benziner zu verbauen,sprich die "gerade" Lösung wie im beigefügten Bild,(das ich mir aus einem anderen Thread "geklaut" habe hoffe es ist ok) und nicht die "Diesellösung" mit den
"geschwungen" zweitteiligen Rohren.Hoffe ihr wist was ich meine,kanns zzr. nicht besser beschreiben.Wäre das technisch machbar?Es geht mir bitte nicht um einen Lesitungssteigerung oder sonst was(ist beim kleinen Diesel auch Blödsinn) ich erhoffe mir halt einfach weniger "dröhnen" von der Lösung.Danke im Vorraus
Bei meinem Octi hatte ich auch Anfangs das Problem das sich bei niedriger Drehzahl ca. 1500U/Min der Luftfilterkasten "gemeldet" hat.Habe es zuerst mit einem Tape/Panzertape versucht fest zu machen/zu fixieren,
leider hast das nicht sehr lange etwas gebracht,das vibrieren kam mit der Zeit immer wieder.Ich habe dann den vordersten Schlauch (sind ja zwei Plastikteile) abgemacht,so war das dröhnen weg aber im Stand ist der Motorsound (nona) natürlich lauter.Es ist jetzt quasi nur mehr das Plastikrohr das direkt am Luftfilterkasten fix sitzt drinnen,was natürlich nicht die ideale Lösung ist.Meine Überlegung wäre eine Komplettlösung wie im Benziner zu verbauen,sprich die "gerade" Lösung wie im beigefügten Bild,(das ich mir aus einem anderen Thread "geklaut" habe hoffe es ist ok) und nicht die "Diesellösung" mit den
"geschwungen" zweitteiligen Rohren.Hoffe ihr wist was ich meine,kanns zzr. nicht besser beschreiben.Wäre das technisch machbar?Es geht mir bitte nicht um einen Lesitungssteigerung oder sonst was(ist beim kleinen Diesel auch Blödsinn) ich erhoffe mir halt einfach weniger "dröhnen" von der Lösung.Danke im Vorraus
- BlaSh
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Re: 1,9 TDI - Dröhnen bei 1300-1500 Touren
Kannst du mal in einem Bild vom 1.9er markieren was du ersetzen willst!?
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
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Re: 1,9 TDI - Dröhnen bei 1300-1500 Touren
Ich hoffe man kanns erkennen was ich meine