Airbag Fehler
- Theresias
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Suchst du Streit oder willst du helfen?
Ein Forum ist dafür da einander zu helfen und nicht alle Versuche und Ansätze schlecht zu reden. Aber ich werd mich einfach raus halten, konstruktive Beiträge scheinen hier im Forum immer weniger erwünscht zu sein.
Ein Forum ist dafür da einander zu helfen und nicht alle Versuche und Ansätze schlecht zu reden. Aber ich werd mich einfach raus halten, konstruktive Beiträge scheinen hier im Forum immer weniger erwünscht zu sein.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Acidray
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
- Spritmonitor-ID: 0
Ich wäre der letzte der Streit sucht. Ich habe nur den Hals voll von Leuten, die sich alles gefallen lassen und alles für toll finden, was der liebe Autoherstellergott so befiehlt. Solange das so ist, wird sich bei den Herstellern nie etwas ändern! Und für über 30'000€ finde ich mich mit solchen "Bastellösungen" nicht ab. So und nun Schluss mit diesen sinnlosen Diskussionen. Ich lasse mich auch in Zukunft auch weiter nicht so billig abspeisen...
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
Hallo!
Heute morgen hat mich mein Octi auch mit einem "Airbag Fehler" begrüßt
Ich fahr heute mittag gleich mal zum , mal sehen was der Fehlerspeicher zu erzählen hat.
Grummel, grad war die Kiste in der Werkstatt (knallendes/abstürzendes Stream), jetzt schon wieder ein unplanmäßiger Boxenstopp. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.
Ich werde berichten....
Edit: war grad beim . Fehlerspeicher meint was von 1217 - N199. Völlig überraschend . Der freundliche Mechaniker berichtete, dass der Fehler bekannt sei und es dazu die Anweisung von Skoda gebe, den entsprechenden Sitz auszubauen (hier: der Fahrersitz) und die Steckverbindungen des (der?) Airbags zu prüfen bzw. zu erneuern.
Das Auto durfte ich gleich stehenlassen, wird sofort erledigt (Arbeitszeit lt. Mechaniker: 2 Stunden). Heute Nachmittag kann ich es also schon wieder holen. Immerhin.
Gruß
DeMixx
Heute morgen hat mich mein Octi auch mit einem "Airbag Fehler" begrüßt
Ich fahr heute mittag gleich mal zum , mal sehen was der Fehlerspeicher zu erzählen hat.
Grummel, grad war die Kiste in der Werkstatt (knallendes/abstürzendes Stream), jetzt schon wieder ein unplanmäßiger Boxenstopp. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.
Ich werde berichten....
Edit: war grad beim . Fehlerspeicher meint was von 1217 - N199. Völlig überraschend . Der freundliche Mechaniker berichtete, dass der Fehler bekannt sei und es dazu die Anweisung von Skoda gebe, den entsprechenden Sitz auszubauen (hier: der Fahrersitz) und die Steckverbindungen des (der?) Airbags zu prüfen bzw. zu erneuern.
Das Auto durfte ich gleich stehenlassen, wird sofort erledigt (Arbeitszeit lt. Mechaniker: 2 Stunden). Heute Nachmittag kann ich es also schon wieder holen. Immerhin.
Gruß
DeMixx
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Wenn ich alle Fehler die hier im Forum auftauchen bei meinem nachvollziehen wollte, müsste er mit 2 Jahren (die er jetzt alt ist) schon auseinander gefallen sein......
Bisher hatte er außer den bekannten "Kleinigkeiten" (schiefes Lenkrad, klackende Climatronic, besch. Radio) nix. *dreimalholzklopf*
Also mach Dich nicht verrückt!
Grüße
Torsten
Du denkst falsch (viel zu pessimistisch)!PuuhBaer hat geschrieben: Hoffentlich fängt meiner nicht auch dieses Jahr mit dem Fehler an!
Wenn ich alle Fehler die hier im Forum auftauchen bei meinem nachvollziehen wollte, müsste er mit 2 Jahren (die er jetzt alt ist) schon auseinander gefallen sein......
Bisher hatte er außer den bekannten "Kleinigkeiten" (schiefes Lenkrad, klackende Climatronic, besch. Radio) nix. *dreimalholzklopf*
Also mach Dich nicht verrückt!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Hallo!
Der Freundliche war wirklich freundlich, er hat das Auto gleich dabehalten. Vorhin konnte ich es wieder mitnehmen. Sitz aus- und eingebaut, Steckverbindung wie auch immer in Ordnung gebracht, Auto schön ausgesaugt.
Alles wird gut 8)
Gruß
DeMixx
Na, nun mach dir mal nicht in die nicht vorhandene HosePuuhBaer hat geschrieben:Ohjee, du hattest deinen ja ein paar Wochen früher als ich. Hoffentlich fängt meiner nicht auch dieses Jahr mit dem Fehler an!
Der Freundliche war wirklich freundlich, er hat das Auto gleich dabehalten. Vorhin konnte ich es wieder mitnehmen. Sitz aus- und eingebaut, Steckverbindung wie auch immer in Ordnung gebracht, Auto schön ausgesaugt.
Alles wird gut 8)
Gruß
DeMixx