Klar stimmt's! Wie ich schon einige Male schrieb: Schön für Dich, wenn die bei Dir im O² verbaute TPM für Dich ausreichend funktioniert. Ist mir total Wurst und meine Meinung zu dem System bleibt unverändert. Bei Renault funktioniert das jedenfalls, bei Audi ebenso. Ich schmeisse die 50€ das nächste Mal auf jeden Fall lieber für Schuhe meiner Frau raus - das ist zwar genau so sinnlos, aber wenigsten freut sich jemand tierisch!
tja.... wäre die beim RS net Serienmässig hätte ich mich auch geärgert. Allerdings finde ich das Teil auch etwas enttäuschend, als Extra zum kaufen stimme ich zu , lohnt nicht wirklich.
Kann mir jemand dies Bestätigen?: Kalibrierung, Taste drücken während der Fahrt bis es Ping macht. Danach Einlernphase des TPM systems (mind. 1km fahren). Danach sollte doch das system angelernt sein, und bei mind. 0,5 bar weniger Alarm schlagen?
Wie lange dauert es, bzw. wann (nach 500m oder 1-2KM?) sollte das System warnen wenn 0,5 bar oder mehr fehlen?
Danke
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
einen kleinen nagel in fast neue reifen einfahren *grml*
zunächst dachte ich an ein defektes ventil, da alle 4 wochen ca. 0,5 bar gefehlt haben. mittlerweile verliert er aber 1 bar in 12 stunden, nicht mehr lustig . . .
witzigerweise (obwohl reifen links vorne) merkt man beim fahren kaum was davon, zieht nicht und lenkt gut, nur im stand oder beim langsamfahren ists etwas teigig beim lenken und das obwohl morgens nur mehr 1,5 statt 2,5 bar drinnen sind....
danke an tpm, sonst hätt ichs vielleicht übersehen und wär mit dem kaputten reifen vielleicht noch zügig AB gefahren, dass hätte ins auge gehen können. so reichts wenn ich gemütlich fahre und morgens und abends etwas luft tanke...
am freitag bekomm ich endlich nen neuen reifen...
(kleine werkstatt, alles top, nur die ham halt keine reifen fürn rs lagernd, eher so für fabia in standardausführung *gg*)
moechte jetzt auch mal meine Senf dazu geben. Also ich muss sagen, dass ich von der ganzen Geschichte mit der TMP auch total enttaeuscht bin, und sie bei mir keineswegs funktioniert. Fahre meine Octi jetzt 15 mon und sie leuchtete noch nie auf, auch wo ich mal 0,7 bar druck verlust auf einen Reifen hatte. Ich hatte auch jedesmal, nachdem ich den Luftdruck neu aufgefuellt hatte die Taste gedrueckt. Nichts passierte. Glueckwunsch an die Leute, bei denen sie funktioniert.
Lg
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35,
Bei mir funzt die auch einwandfrei. Nachdem die Warnung kam, gleich an die Tanke. Hinten links 0,7 bar weniger als die anderen. Luft aufgefüllt und weiter zum Reifenhändler zum checken. Noch auf der Fahrt dorthin die nächste Warnung.
Und siehe da: Hinten links ne Schraube eingefahren. Hätt ich ohne Überwachung sicher nicht so schnell gemerkt, sondern erst wenn der Reifen richtig platt gewesen wäre.
Ich vermute mal, dass der Querschnitt der Reifen da eine Rolle spielt?
Bei 45ern wirds später piepesen als wie bei 65ern, weil bei den Flachen das Fehlen vom Luftdruck sich nicht so stark im Abrollumfang bemerkbar macht und daher die ABS Sensoren das nicht mitbekommen.