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Re: Ölverlust Octavia II 2.0FSI

Verfasst: 12. Oktober 2008 17:11
von nidom
wirklich zwingend ist es bei mir wohl auch nicht, da ja noch nichts tropft oder so, die Frage ist nur, wenns wirklich mal mehr wird, dann muss ich den Spaß sicherlich dann komplett selbst zahlen.

Starker Motorölverlust am Motorsimmering (Getriebeseite)

Verfasst: 19. Mai 2009 16:44
von Patsch382
Hallo!
Haben einen Octavia Combi 2,0 L FSI Baujahr 03/2005.
Haben alle Inspektionen machen lassen und jetzt das:

Starker Motorölverlust am Motorsimmerring (Getriebeseite).
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern ?

Mfg

Re: Starker Motorölverlust am Motorsimmering (Getriebeseite)

Verfasst: 19. Mai 2009 17:15
von Klinke

Re: Ölverlust Octavia II 2.0FSI

Verfasst: 19. Mai 2009 17:24
von Chief
@Patsch382

Ich habe Dich hier in diesem Thread eingefügt...
Kannst Dich hier und in den geposteten Links einlesen oder weitere Fragen stellen.

Re: Ölverlust Octavia II 2.0FSI

Verfasst: 22. Mai 2009 13:50
von WebTom
Hallo!


Ich habe mich ausführlich mit meinem „Freundlichen“ unterhalten und er meinte es gibt bei dieser Problembeseitigung keine „Hilfe“ von Skoda.
Nun kommt es sicherlich darauf an, welche „Umgangsformen“ man miteinander wahrt, um eine Vernünftige Lösung zu finden.
Mein „Freundlichen“ hat das so hinbekommen, dass wir beide zufrieden mit der Lösung sein können.

WebTom

Re: Ölverlust Octavia II 2.0FSI

Verfasst: 22. Mai 2009 15:03
von MEDIC-on-DUTY
nidom hat geschrieben:Also das Ergebnis des Kulanzantrages ist da.

Ich bekomme nur 50% des Abreitslohnes und 50% des Preises für die Ersatzteile erstattet!
D.h. Ich müsste ca. 300-350 EUR selbst tragen!

Muss ich das so hinnehmen?
Die 50/50 Regel (50% SAD / 50% Du) ist im VW-Konzern Standard. Evtl. gehen noch ein paar Prozent, aber das Glaube ich nicht so richtig.

Hinnehmen musst Du es nicht, Du kannst auch den vollen Preis bezahlen. :wink:

//EDIT oh, ich sehe gerade das Thema ist schon alt... naja.

Ölverlust

Verfasst: 1. März 2010 19:39
von Greif30
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Octavia II 4x4 mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Habe letzte Woche mal wieder einen halben Liter Öl nachgefüllt. Nichts
Besonderes eigentlich, ist alle 3000 bis 4000 km nötig.
Aber vor ein paar Tagen habe ich unter meinem Auto einen doch etwas
größeren Ölfleck festgestellt und der Ölstand war auch schon wieder am
Limit. ???
Bin dann mal unters Auto gekrabbelt und habe die untere Verkleidung abgenommen.
Diese war total Ölverschmiert und zwischen Ölwanne und Getriebe war alles Ölverschmiert.

Was ich noch erwähnen muss, mein Wagen war vor zwei Jahren schon einmal in der
Werkstatt wegen dem selben Problem.
Möchte jetzt hier ein paar Erfahrungswerte sammeln, bevor ich in die Werkstatt fahre,
ich finde so etwas kann doch nicht sein.

Freue mich über jede Antwort und ähnliche Erfahrungen.

Grüße

Re: Ölverlust / Ölaustritt / Ölfleck unterm Auto

Verfasst: 1. März 2010 20:18
von Klinke
Greif30s Anfrage wurde von mir hier angehangen.

Re: Ölverlust / Ölaustritt / Ölfleck unterm Auto

Verfasst: 1. März 2010 21:52
von Snow-White
Wann war der letzte Ölwechsel? Kann sein, daß die Ablaßschraube nicht erneuert wurde. Mgl. ist auch das Gewinde in der Ölwanne abgegnubbelt und es leckt. Oder Ölwanne undicht und muß neu geklebt werden.

Re: Ölverlust / Ölaustritt / Ölfleck unterm Auto

Verfasst: 1. März 2010 22:31
von glasklar
Snow-White hat geschrieben:Wann war der letzte Ölwechsel? Kann sein, daß die Ablaßschraube nicht erneuert wurde. Mgl. ist auch das Gewinde in der Ölwanne abgegnubbelt und es leckt. Oder Ölwanne undicht und muß neu geklebt werden.
oder oder oder
da gibt es so viele möglichkeiten :o
motor wäsche machen ( lassen ) und nach ein zwei wochen kannst du vielleicht selber sehen was los ist
bei meinem passat tdi war bei 130000 km ,der oelkühler defekt :D