RS 2 CHIP

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

RS-Träumer hat geschrieben:Warum wohl?????????
Weil man eine Laufleistung von 250.000 km anvisiert und auch darauf die Entwicklung entsprechend münzt, sowie verschiedene Abgaskonzepte damit abdecken muss und das geht mit einem Chip allein meist nicht.
RS-Träumer hat geschrieben:Was sagt uns das über die Standfestigkeit eines simpel modifizierten vom Edeltuner ABT mit 240 PS??? :-?
Gar nichts.
RS-Träumer hat geschrieben:zum Thema Ungarn-Tuning sag ich besser nix.......
Szilard kommt aus Ungarn und du würdest auch nicht zum Tunen in die Schweiz fahren nur weil dort ein bekanterer aber teurerer Tuner sitzt. Also Ball flach halten mit solchen Aussagen.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
RS-Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 26. Juli 2005 19:29

Beitrag von RS-Träumer »

Theresias: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Jetzt wieder einen silbernen RS TFSI, Combi, Bj. 07/2007 !!!
(nachdem ich über 1 Jahr RS lose Zeit verbracht habe...................)
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

Theresias hat geschrieben:Wimmer hat meines Wissens keine "echten" Information zum 2.0T auf seiner Webseite, bei Skoda fehlt er ganz - gleiches gilt für SLS.

sls hat nen golf5 gti auf 270 ps hochgeschraubt...als firmenwagen, kann man auch probefahren....
laut deren aussage sind mehr als 240 ohne eine neue kraftstoffpumpe nicht drin gewesen....

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
szili76
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 14. Mai 2006 16:32

Beitrag von szili76 »

Hallo!

Ich habe vom ralle16 leider noch kein Antwort bekommen.
(Ralle16 hat das gleiche Problem)

Gut zu wissen, dass SLS zum 270 PS auch eine neue Kraftsoffpumpe einbaut. Ich lasse wahrscheinlich auch einbauen. Es war bis jetzt der einzige Hilfe!

Ich fahre am Montag nach Győr (wo diese Motor teilweise Entwickelt wurde und wird zusammenmontiert). Vielleicht dort die Ingeniere können mir helfen. Ich lese hier nur eines: Sch... Tuner in Ungarn....!!

Ich habe nur eine Hilfe gebeten, aber (fast) keine bekommen.....
Kann sein, dass wirklich der Tuner schlecht ist, ich vermute aber, dass das Problem "einfacher" ist...

Szili
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

szili76 hat geschrieben:Es war bis jetzt der einzige Hilfe!
Leider hast du ja meine obigen Fragen nicht beantwortet... ;)

"...mal Steuergerät Teilenummern und Softwarestände posten, dazu die Teilenummer der verbauten Kraftstoffpumpe."
szili76 hat geschrieben:Ich habe nur eine Hilfe gebeten, aber (fast) keine bekommen.....
Siehe oben...
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
szili76
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 14. Mai 2006 16:32

Beitrag von szili76 »

Hallo!

Ja, Du hast Recht!
Entschuldigung.....

Denkst Du, dass der Krafstoffpumpe ist das Problem? Also wenig Kraftstoff bekommt der Motor?

Wo kann man eine passende Kraftsoffpumpe kaufen, bestellen?

(Ist es so wie ein Simson Moped? :) Wenn der Benzin-niveau im Vergaser niedrig war, dann beim höheren Drehzahlen war nicht gut der Motor...)

Schau! Ich bin fast sicher, dass der Tuningprogramm gut ist!

Eine andere Sache:
Es sind 2 Leistungsdaten nach dem Tuning: (VAMAG Messungstechnik)
-259,9 PS Laut DIN Norm 70020
-253,6 PS Grösste Leistung (beim 241,5 Km/h)

Dann wieviel PS ist (oder müsste sein) wirklich der Motor?

Szili
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Hmm... ich schau grad bei ABT so im Shop rum, als ich nichts ahnend fast vom Stuhl kipp. Hab ich nen Sehfehler oder wollen die wirklich 2950 Euronen für ein 240er Chiptuning haben? Also soweit ich das verstehe handelt es sich nicht um richtige Hardware, wie einen anderen Turbo, sondern nur um Software! Wow... muss erstmal nen Schluck trünken.

Irgendwo hatte ich mal nen Preis von 1350 inkl Übernahme der Werksgarantie gesehen, nicht wenig, aber schon bedeutent realistischer...

Guck ich falsch?
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Das ist das "IS-Tuning", das beinhaltet auch noch eine Getriebeverlängerung, daher der Preis.

Das "normale" bieten die auch an, nur nicht im Shop....
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Ahh, dann hab ich mich doch nicht verschaut... ja ok, dann erklärt sich der Preis, zumindest teilweise.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“