Seite 5 von 16

Verfasst: 26. Mai 2006 19:55
von Theresias
RS-Träumer hat geschrieben:Warum wohl?????????
Weil man eine Laufleistung von 250.000 km anvisiert und auch darauf die Entwicklung entsprechend münzt, sowie verschiedene Abgaskonzepte damit abdecken muss und das geht mit einem Chip allein meist nicht.
RS-Träumer hat geschrieben:Was sagt uns das über die Standfestigkeit eines simpel modifizierten vom Edeltuner ABT mit 240 PS??? :-?
Gar nichts.
RS-Träumer hat geschrieben:zum Thema Ungarn-Tuning sag ich besser nix.......
Szilard kommt aus Ungarn und du würdest auch nicht zum Tunen in die Schweiz fahren nur weil dort ein bekanterer aber teurerer Tuner sitzt. Also Ball flach halten mit solchen Aussagen.

Verfasst: 26. Mai 2006 20:14
von RS-Träumer
Theresias: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Verfasst: 26. Mai 2006 23:57
von waxfox_RS
Theresias hat geschrieben:Wimmer hat meines Wissens keine "echten" Information zum 2.0T auf seiner Webseite, bei Skoda fehlt er ganz - gleiches gilt für SLS.

sls hat nen golf5 gti auf 270 ps hochgeschraubt...als firmenwagen, kann man auch probefahren....
laut deren aussage sind mehr als 240 ohne eine neue kraftstoffpumpe nicht drin gewesen....

andreas

Verfasst: 28. Mai 2006 20:28
von szili76
Hallo!

Ich habe vom ralle16 leider noch kein Antwort bekommen.
(Ralle16 hat das gleiche Problem)

Gut zu wissen, dass SLS zum 270 PS auch eine neue Kraftsoffpumpe einbaut. Ich lasse wahrscheinlich auch einbauen. Es war bis jetzt der einzige Hilfe!

Ich fahre am Montag nach Győr (wo diese Motor teilweise Entwickelt wurde und wird zusammenmontiert). Vielleicht dort die Ingeniere können mir helfen. Ich lese hier nur eines: Sch... Tuner in Ungarn....!!

Ich habe nur eine Hilfe gebeten, aber (fast) keine bekommen.....
Kann sein, dass wirklich der Tuner schlecht ist, ich vermute aber, dass das Problem "einfacher" ist...

Szili

Verfasst: 28. Mai 2006 20:33
von Theresias
szili76 hat geschrieben:Es war bis jetzt der einzige Hilfe!
Leider hast du ja meine obigen Fragen nicht beantwortet... ;)

"...mal Steuergerät Teilenummern und Softwarestände posten, dazu die Teilenummer der verbauten Kraftstoffpumpe."
szili76 hat geschrieben:Ich habe nur eine Hilfe gebeten, aber (fast) keine bekommen.....
Siehe oben...

Verfasst: 28. Mai 2006 21:09
von szili76
Hallo!

Ja, Du hast Recht!
Entschuldigung.....

Denkst Du, dass der Krafstoffpumpe ist das Problem? Also wenig Kraftstoff bekommt der Motor?

Wo kann man eine passende Kraftsoffpumpe kaufen, bestellen?

(Ist es so wie ein Simson Moped? :) Wenn der Benzin-niveau im Vergaser niedrig war, dann beim höheren Drehzahlen war nicht gut der Motor...)

Schau! Ich bin fast sicher, dass der Tuningprogramm gut ist!

Eine andere Sache:
Es sind 2 Leistungsdaten nach dem Tuning: (VAMAG Messungstechnik)
-259,9 PS Laut DIN Norm 70020
-253,6 PS Grösste Leistung (beim 241,5 Km/h)

Dann wieviel PS ist (oder müsste sein) wirklich der Motor?

Szili

Verfasst: 29. Mai 2006 11:11
von DerLexus
Hmm... ich schau grad bei ABT so im Shop rum, als ich nichts ahnend fast vom Stuhl kipp. Hab ich nen Sehfehler oder wollen die wirklich 2950 Euronen für ein 240er Chiptuning haben? Also soweit ich das verstehe handelt es sich nicht um richtige Hardware, wie einen anderen Turbo, sondern nur um Software! Wow... muss erstmal nen Schluck trünken.

Irgendwo hatte ich mal nen Preis von 1350 inkl Übernahme der Werksgarantie gesehen, nicht wenig, aber schon bedeutent realistischer...

Guck ich falsch?

Verfasst: 29. Mai 2006 11:28
von bones*79
Das ist das "IS-Tuning", das beinhaltet auch noch eine Getriebeverlängerung, daher der Preis.

Das "normale" bieten die auch an, nur nicht im Shop....

Verfasst: 29. Mai 2006 11:29
von DerLexus
Ahh, dann hab ich mich doch nicht verschaut... ja ok, dann erklärt sich der Preis, zumindest teilweise.

Verfasst: 29. Mai 2006 11:32
von ExAudi