HAGELSCHADEN!!! In einem ganz anderen Ausmaß!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ichwillendlichmeinauto
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2006 15:25

Beitrag von ichwillendlichmeinauto »

ichwillendlichmeinauto hat geschrieben:Lieber Gott, laß nicht mein seit 13 Wochen sehnsüchtig erwarteten RS Combi da gestanden haben. Das überlebe ich nicht!

Da würde nur noch ein Audi RS4 als Leihwagen entschädigen :rofl:

Er ist daaaaa! :P
Das war eine erfreuliche Mitteilung heute morgen von meinem Freundlichem :wink:

Also Glück gehabt, nächsten Mittwoch wird abgeholt!
Damit ist meine Leidenszeit hoffentlich beendet.

mfg
V|RS Combi in Race blue bestellt 27.03 bekommen 28.06 / var.Ladeboden, Blind-Alarm, FSE-BT, Audience mit Soundsystem, PDC - hinten, Dachreling
in Planung: tiefer, schneller,
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Vor 4 Jahren kamen aber auch keine "Tennisbälle" runter.
Ich bin dann mal weg.
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

ichwillendlichmeinauto hat geschrieben:Das war eine erfreuliche Mitteilung heute morgen von meinem Freundlichem :wink:

Also Glück gehabt, nächsten Mittwoch wird abgeholt!
Mal dumm gefragt, kaufe ja meinen ersten Neuwagen: Warum dauert das bis zur Abholung noch ne komplette Woche, in der das Auto beim Händler sein Dasein fristet ???

Ciaoi
Alhifi
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Huhu!
L.E. Octi hat geschrieben:Vor 4 Jahren kamen aber auch keine "Tennisbälle" runter.
Nun mal nicht übertreiben: Tennis != Tischtennis :wink:
SWR3 hat geschrieben:Im Raum Glauchau zerbeulten tischtennisballgroße Hagelkörner zahlreiche Autos und beschädigten Dächer.
Gruß
DeMixx
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

@Alhifi!

Das Fahrzeug wird wohl gereinigt, für die Übergabe vorbereitet (Transportsicherungen etc. entfernt), Funktionen und Optionen mittels Diagnosegerät im Steuergerät freigeschaltet bzw. aktiviert............warum das allerdings so lange dauert, musst du deinen :D schon selbst fragen.
Hat er soviele Auslieferungen zur Zeit....könnte sein!?!
Sei lästig, dann bekommst ihn vielleicht früher :wink:

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hallo!
Alhifi hat geschrieben:Mal dumm gefragt, kaufe ja meinen ersten Neuwagen: Warum dauert das bis zur Abholung noch ne komplette Woche, in der das Auto beim Händler sein Dasein fristet ???
Meist kommt der Wagen vor dem Brief. Zudem hat der Freundliche noch was zu tun: Entwachsen und die Auslieferungsinspektion fallen mir da spontan ein.

Gruß
DeMixx
ichwillendlichmeinauto
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2006 15:25

Beitrag von ichwillendlichmeinauto »

Alte Leiher. Der Brief ist noch nicht da. Ist ein Leasingfahrzeug.
Trotz Vorkasse des Händlers. Veileicht ist das der Grund oder
halt zu viel zu tun.
V|RS Combi in Race blue bestellt 27.03 bekommen 28.06 / var.Ladeboden, Blind-Alarm, FSE-BT, Audience mit Soundsystem, PDC - hinten, Dachreling
in Planung: tiefer, schneller,
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

@ insideR

Diesen Nachlass hat er mir auch genannt und hat sein Auto perfekt repariert bekommen. Man hat wirklich nichts mehr von dem Schaden gesehen.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

DeMixx hat geschrieben:
L.E. Octi hat geschrieben:Vor 4 Jahren kamen aber auch keine "Tennisbälle" runter.
Nun mal nicht übertreiben: Tennis != Tischtennis :wink:
mach ich nicht. ich war dabei. :wink:
Leipzig. Nach dem schweren Unwetter mit unzähligen beschädigten Autos hat in Leipzig ein Ansturm auf Versicherungen und Werkstätten eingesetzt. „Bei uns herrscht enormer Andrang“, sagte eine Sprecherin von Carglass am Montag. „Engpässe bei Autoscheiben gibt es aber keine.“ Auch Versicherungen hatten viel zu tun. „Wir haben ein erhöhtes Schadenaufkommen, vor allem bei Autos“, sagte eine Sprecherin der Allianz. Die Versicherungswirtschaft rät, rasch den Versicherer zu informieren.
Bei dem Unwetter am Freitag entstand innerhalb von nur einer Viertelstunde ein Millionenschaden. Teils faustgroße Hagelkörner demolierten Autos und Gebäude. Mindestens sieben Menschen wurden verletzt. Die meisten hatten wegen der Hagelkörner Platzwunden am Kopf.

An zahlreichen städtischen Gebäuden entstanden erhebliche Schäden. So wurden am Neuen Rathaus etwa 2300 Ziegel zerstört, teilte die Stadtverwaltung mit. Rund 160 Fensterscheiben zerbrachen, 14 Lichtkuppeln und Oberlichter gingen zu Bruch. Die großen Hagelkörner sorgten für Verstopfungen an Dachrinnen, so dass es zu Wassereinrüchen kam. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden am Rathaus auf rund 50 000 Euro.

Doppelt so hoch wird er bei einer Schule im Stadtteil Plagwitz geschätzt. Dort wurde das Dach so stark beschädigt, dass nach einer ersten Besichtigung eine komplette Neudeckung sinnvoll erscheint. Zudem gingen 50 Fenster zu Bruch. Weitere Schulen in der Stadt sowie Kitas waren ebenfalls von dem Hagelsturm betroffen. Zudem wurden 45 Dienstfahrzeuge beschädigt und zahlreiche Ampeln zerstört. Rund 330 Straßenlampen zerbrachen, darunter 60 Schinkelleuchten. Die Reparatur wird nach Angaben der Stadt etwa 80 000 Euro kosten.

Auch am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hinterließ das Unwetter große Schäden: Alle zwölf Acryl-Oberlichter der Bibliothek wurden zerstört, sagte eine Sprecherin. Zudem wurde die Kühlung in der vierten Etage beschädigt, wo sich das Archiv befindet. Die Reparatur muss sofort erfolgen, weil dort unter anderem die wertvolle Rechtssammlung des Reichsgerichtshofs lagert. Die Höhe des Schadens kann nach Angaben der Sprecherin noch nicht beziffert werden. „Es sind aber in jedem Fall mehrere Tausend Euro“, sagte sie.

Hagel-Schäden an Autos seien durch die Teilkasko-Versicherung gedeckt, sagte ein Sprecher des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft. Autoversicherer informierten an ihrer Telefon-Hotline, was zu tun ist. „Es gibt über 100 Autoversicherer in Deutschland und unterschiedliche Verträge.“

In der Regel bestimme die Versicherung einen Gutachter, der den Schaden schätzt und festlegt, wie er behoben wird. Ein Trost: Der Autobesitzer wird in diesem Fall in der Versicherung nicht höher eingestuft. Er muss aber die Selbstbeteilung von meist 150 Euro bezahlen und hat in der Regel während der Reparatur keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

Was würde ich nur ohne die Zitierfunktion machen
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

This Space Intentionally Left Blank
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“