Airbags funktionieren prima - Reh tot und Octi leider auch.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octavia2RS
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juli 2006 21:09

Beitrag von octavia2RS »

@Klinke

so ein dummes gebabbel!!! :motz: :evil:


ich wünsche ja keinem was schlechtes aber du könntest auch mal die erfahrung machen wie es ist wenn auf einmal so´n Vieh vor deinem Auto steht!!! ( und der Wagen ist vieleicht auch noch neu )
Ich glaube dann denkst du auch ganz anders darüber!!!
wenn es einen selber nicht betrifft ist man beim labern schnell dabei!



in diesem Sinne

octavia2RS
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Jupp,so ist das. Ich wohne in einem Kaff von Norden, Süden, Westen, Osten umgeben von Feldern. Und an besonderen Stellen kommt es vor das ich nur 60 fahre, obwohl 100 geboten sind. Das mache ich nicht um andere Autofahrer zu ärgern, sondern eben aus besagten Gründen.
Das kannste ja nennen wie du willst, aber wer meint auf ner Landstraße zu fahren ohne 5 Minuten weiterdenken zu können muss eben mit seinem Fehler leben und darf sich nicht bedauern lassen.
Klar ist der Unfall doof gelaufen, aber shit happens. Besonders wenn man nicht vorausschauend fährt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@klinke

*beifall*

Mir geht es auch oft genug so; an den entsprechenden (und bekannten) Stellen fahre ich entsprechend vorsichtig (60 - 80) und werde hupend und schimpfend von solchen "netten Zeitgenossen" überholt.
An genau so einer "berüchtigten" Stelle stand am Freitag ein Reh mitten auf der Fahrbahn; für die Gegenrichtung ganz kurz hinter einer Kurve.
Hätte ich den "Kollegen" aus der Gegenrichtung nicht gewarnt, wäre er im Tiefflug (geschätzte 120! :motz: ) über das Reh drüberweg! :cry:
So gab es nur ein paar schwarze Striemen auf der Straße...........

@octavia2RS
Mein Mitleid bekommst Du auch nicht!



Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
octavia2RS
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juli 2006 21:09

Beitrag von octavia2RS »

Es geht doch hier überhaupt nicht um mitleid oder so etwas!!!

es geht einfach nur darum das so etwas einem auch bei 60 Km\h passieren kann!!!!
da kann man noch so vorsichtig fahren!!!
sei doch einfach froh das du es beim letzten mal rechtzeitig gesehen hast!!
vieleicht kommt es auch mal anders und du siehst es erst wenn es dir schon im Auto steht!!

meiner meinung ist davor ist keiner sicher!


in dieem Sinne

octavia2RS
octo
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2006 21:49

Beitrag von octo »

Also Recht habt Ihr alle. Ich wohne ziemlich weit draussen und der nächste Nachbar ist 500m weiter. Rehe habe ich ständig im Garten und das war auch nicht mein erster Rehunfall.
Allerdings war an der Stelle weder ein Wildwechsel-Schild noch sonst irgendetwas und das Reh hätte schliesslich auch etwas gucken können. Ist mir ja quasi fast in die Seite gelaufen und das am hellichten Tage.
Achja, vor so etwa 8 Jahren ist mir mal ein Reh in ein fast stehendes Auto gelaufen, hat kurz die Tür gerammt und ist dann weiter gelaufen. War aber nichts beschädigt und dem Tier ging es anscheinend auch ganz gut.

Bei Dämmerung oder Dunkelheit wäre ich mit Sicherheit langsamer gefahren aber so war eigentlich alles okay, das Feld war überschaubar nur das Reh kam aus einem Graben und vor dem Feld standen einige Birken, war also beim besten Willen nicht zu erkennen und selbst wenn ich nur 50 gefahren wäre und das Reh eine halbe Sekunde später gesprungen wäre, hätte ich es trotzdem im Auto gehabt.

Außerdem hole ich mir ja kein Beileid sondern Infos. Mein Auto ist leider immer noch nicht wieder da, da noch ein paar Ersatzteile nicht lieferbar waren. Sollte aber jetzt jeden Moment fertig werden.

Also nichts für ungut und schade um das Reh, habe sogar eine Futterstelle im Garten (nur im Winter) wobei ich das wohl abschaffe, da die immer an kleine Bäume und Sträucher gehen.

Grüße
Octo
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Na nu isses passiert. Wenn die Versicherung den Schaden übernimmt ist der Unfall bald vergessen und du bist wieder eine Erfahrung reicher.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“