Freibrennen des DPF
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
@bones*79: Mit von Hand freibrennen meinte ich, dass nicht das Steuergerät erst entscheiden muss, sondern dass man den Steuergerät den Befehl gibt . Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie man den DPF per Hand freibrennen könnte. Also nicht alles auf die Goldwaage legen.
@Mackson: Wenn der Wagen zäh wie Gummy fuhr hatte ich gerade mal einen Sprint auf Arbeit eingelegt - binäres Gaspedal. Doch leider konnte ich keine Besserung feststellen.
Gruß Frank
@Mackson: Wenn der Wagen zäh wie Gummy fuhr hatte ich gerade mal einen Sprint auf Arbeit eingelegt - binäres Gaspedal. Doch leider konnte ich keine Besserung feststellen.
Gruß Frank
Während meiner 6000 km hat noch keine Lampe aufgeleuchtet, die auf einen Fehler hindeutet. Hab bisher auch nur 1x einen etwas höheren Verbrauch bemerkt. Ansonsten merkte ich nichts davon, dass ich einen DPF habe.
Upps, ein Unterschied ist da doch, der Auspuff ist das sauberste am ganzen Auto.
Upps, ein Unterschied ist da doch, der Auspuff ist das sauberste am ganzen Auto.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
- Thali
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Spritmonitor-ID: 0
Vielleicht zur allgemeinen Belustigung:
Ich hätte es durchaus nicht abwägig gefunden, wenn "von Hand freibrennen" bedeuten würde, dass der Filter ausgebaut und mit einem geeigneten Brenner (bei dem die Temperatur nicht dazu geeignet ist den Filter zu zerstören) innen aufgeheizt wird, um den Dreck anschließend raus zu klopfen...
Ich hätte es durchaus nicht abwägig gefunden, wenn "von Hand freibrennen" bedeuten würde, dass der Filter ausgebaut und mit einem geeigneten Brenner (bei dem die Temperatur nicht dazu geeignet ist den Filter zu zerstören) innen aufgeheizt wird, um den Dreck anschließend raus zu klopfen...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Suhl? Da baut man doch fleißig eine Müllverbrennungsanlage mitten in einem Talkessel, ge? Vielleicht kennen die sich mit "freibrennen" besser aus...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
In dem McDonalds´s war ich sogar schonmal. Am Essen kann´s nicht gelegen haben .
Als ich in der Gegend mal nach dem Weg fragen mußte hieß es " dort drüben in der Neubausiedlung". Das war dann lupenreiner Plattenbau .
Aber lecker Köstritzer hatten die dort....
Gruß, chris
Als ich in der Gegend mal nach dem Weg fragen mußte hieß es " dort drüben in der Neubausiedlung". Das war dann lupenreiner Plattenbau .
Aber lecker Köstritzer hatten die dort....
Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006
Ist 170er ist das so und funktioniert auch, sonst hätte ich nicht 2x die Warnleuchte an gehabt.Mackson hat geschrieben: Für so einen Fall, dass das Freibrennen mehrmals hintereinander erfolglos war (weil zu kurze Fahrstrecke) müsste für den Fahrer eine Information kommen, so dass er selbstständig einfach die nötigen km und Zeit irgendwo lang fährt. Dies kombiniert mit einer ordenlichen Beschreibung im Handbuch würde den ein oder anderen Werkstattaufenthalt überflüssig machen.
Haben die 140er überhaupt die DPF-Leuchte?
Vielleicht ist da auch ein Softwarefehler, daß diese gar nicht angeht!?
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
Hat er . Die geht auch an, nämlich beim Starten des Motor. Scherz bei Seite, mein meinte, wenn die Lampe leuchtet sollte man den Filter freifahren. Gelingt dies nicht, dann sollte man den ein Besuch abstatten.bones*79 hat geschrieben: Haben die 140er überhaupt die DPF-Leuchte?
Vielleicht ist da auch ein Softwarefehler, daß diese gar nicht angeht!?