Verfasst: 4. Oktober 2006 09:07
Ich bin bis vor kurzem auch mit 2,5vorne und 2,7 hinten in den 17"ern gefahren. Ergebnis: Sägezahnbildung hinten bei den Bridgestones im Anfangsstadium. Jetzt habe ich auf rundum 2,2 abgesenkt. Das Auto fährt jetzt spürbar komfortabler.
Das etwas schwammigere Einlenkgefühl bedeutet übrigens nicht zwangsläufig weniger Grip. Die Höheren Drücke bei Beladung sollen verstärkte Walkarbeit verhindern, durch die sich der Reifen verschleissfördernd erhitzt.
Wer erzählt, dass eine Erhöhung des Reifendrucks Kraftstoff in nennenswertem Umfang einspart, der fährt mit Sicherheit auch mit ausgeschaltetem Autoradio. Das kostet durch seinen Stromverbrauch auch Sprit.
Das etwas schwammigere Einlenkgefühl bedeutet übrigens nicht zwangsläufig weniger Grip. Die Höheren Drücke bei Beladung sollen verstärkte Walkarbeit verhindern, durch die sich der Reifen verschleissfördernd erhitzt.
Wer erzählt, dass eine Erhöhung des Reifendrucks Kraftstoff in nennenswertem Umfang einspart, der fährt mit Sicherheit auch mit ausgeschaltetem Autoradio. Das kostet durch seinen Stromverbrauch auch Sprit.