Fenster mit FB auf und zu ohne Volkswindow und Co es geht!

Zur Technik des Octavia I
OhneAuto
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 22. April 2005 12:19

Beitrag von OhneAuto »

Hey,

hier ist nicht zufällig jemand aus dem Rhein-Main Gebiet der das bei mir mal machen könnte :wink:

Gruss
Nikki

Ps. Und am besten gleich noch ein Kabel von der Lampe vorne zu den Leseleuchten durchziehen, habs immer noch nicht hinbekommen :oops:

Würde das natürlich auch "entlohnen"
Octavia Combi 1.8T Elegance mit jeder Menge Schnick-Schnack :-)
http://www.check-ich.net/octavia
Benutzeravatar
n1Gunhead
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 26. Mai 2006 10:45
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Rhein Main Gebiet

Beitrag von n1Gunhead »

Woher genau kommst du denn ? Ich bin hier bei Darmstadt.
Wenn ich das mit dem neuen Interface hinbekomme und du nicht all zu weit weg wohnst kann ich dir das gerne machen...

Wird aber sicher noch ein paar Tage dauern, bis ich das neue Interface zusammengeklatscht hab.

:roll:
Nur noch interessehalber hier im Forum -mein Dicker ist verkauft-
OhneAuto
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 22. April 2005 12:19

Beitrag von OhneAuto »

Hey,

na das klingt doch gut :-)

Wohne in Hanau. Keine Hektik, bin jetzt eh erstmal ne Woche
unterwegs - melde mich im Anschluss nochmal bei Dir.

Gruss
Nikki
Octavia Combi 1.8T Elegance mit jeder Menge Schnick-Schnack :-)
http://www.check-ich.net/octavia
Benutzeravatar
n1Gunhead
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 26. Mai 2006 10:45
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

hmmm

Beitrag von n1Gunhead »

Soooo... nachdem ich erstmal dumm aus der Wäsche geguckt hab :evil: , weil mein VDC_Pro keine Befehle "26" und "27" hat :motz: - Hab ich rausgefunden das es verschiedene Versionen des Tools gibt. Ich hatte ne ältere :oops:


Aber nun ist es geschafft - ES FUNKTIONIERT ! *geilguck* :wink:


Txs an Reini und alle anderen in diversen Foren die sich damit beschäftigt haben :)


PS: An alle Ratlosen, Suchenden - Ihr braucht zwingend ein Interface welches auf Transistorbasis arbeitet... eines auf Optokopplerbasis produziert zu viele Kommunikationsfehler, sodass VDC_Pro keine Verbindung aufbauen kann. Interfaces auf Transistorbasis bekommt man auch übers eBähh :lol:
Nur noch interessehalber hier im Forum -mein Dicker ist verkauft-
Nieli
Alteingesessener
Beiträge: 655
Registriert: 28. Januar 2005 06:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Hallo,
seit Sonntag ist es nun bei mir auch möglich diesen Komfortzuwachs zu nutzen. Großes Lob und Dank an Alfred. Er hat bei mir die Steuergeräte-Anpassunung vorgenommen. Alles lief sehr professionell ab und hat kaum länger als 5 Minuten gedauert.
Unverständnis habe ich nur noch dafür, dass bei Skoda werksseitig diese Funktion nicht vorgesehen ist! Wie sieht das beim Octi II jetzt damit aus?

MfG. Nieli
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Was anderes...da es über OBD funktioniert, gehe ich davon aus, dass das Umprogramieren nur bei Facelift-Modellen funzt!?
Zumal, von welchem Steuergerät ist hier eigentlich die Rede, vom Motorsteuergerät oder, was ich ja eigentlich eher denke, vom Comfortsteuergerät?!? Denn auf's Comfortsteuergerät müßte man doch beim Vorface auch zugreifen können, oder?

Falls es beim Vorface funzt, wer aus der Nähe BS-H-MD würde es bei mir versuchen? Bitte, bitte, bitte... :D
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
R@V3N
Alteingesessener
Beiträge: 638
Registriert: 30. Mai 2005 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Nieli hat geschrieben:Hallo,
seit Sonntag ist es nun bei mir auch möglich diesen Komfortzuwachs zu nutzen. Großes Lob und Dank an Alfred. Er hat bei mir die Steuergeräte-Anpassunung vorgenommen. Alles lief sehr professionell ab und hat kaum länger als 5 Minuten gedauert.
Unverständnis habe ich nur noch dafür, dass bei Skoda werksseitig diese Funktion nicht vorgesehen ist! Wie sieht das beim Octi II jetzt damit aus?

MfG. Nieli
Mh...jetzt ärgere ich mich schon wieder, das ich nicht nach Erfurt kommen konnte :( Dein Interface kann das nach wie vor nicht, oder? :D
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Es geht prinzipiell bei fast allen auch Vorfacelift Modellen, trotzdem ist noch immer ein gewisses Pensum an Risiko dabei - wie man gerade in den USA erlebt hat, denn dort haben sich einige ihren Komfortsteuergeräte fritiert. :)

Davon ab ist die Frage zwischen können und wollen, an sich wäre die reine Änderung ja kein Thema.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Im Klartext, du könntest es zwar (das weiß ich ;-) ) aber das Risiko wäre dir zu hoch?
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Nieli
Alteingesessener
Beiträge: 655
Registriert: 28. Januar 2005 06:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

@R@V3N,
ich habe für VAG.Com nur ein Interface, welches mittels Optokopplern funktioniert. Für xxx xxx sollen nur Interface funktionieren, die auf Transistorbasis arbeiten. So war ich froh, dass sich das mit Alfred´s Hilfe so gut machen ließ.

MfG. Nieli

Anmerkung Admin: Ich habe den Namen der gesuchten Software unkenntlich gemacht, da diese Software seit geraumer Zeitnicht mehr verkauft wird und die im Netz kursierenden Versionen gegen das Urhebergesetz verstoßen. Ich bitte, Diskussionen über diese software zu unterlassen! Gruß, Andi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“