Welches Radio/Navi habt Ihr denn drin in Eurem O²?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II

Welches Radio/Navi habt Ihr denn drin?

Stream
45
26%
Audience
41
24%
Nexus
57
33%
Blaupunkt RCD 300
7
4%
Blaupunkt RCD 500
1
1%
anderes Gerät
23
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

Justice
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14. November 2006 15:28

Beitrag von Justice »

Ja doch - habe ich hier im Forum gelesen - z.B. dass eben keine Fahrzeugdaten wie Anzeige bei PDC möglich sind - das ist aber auch weniger wichtig, finde ich.

Was mich interessieren würde ist, welche Hersteller das Audience baut. Das RCD bei VW bauen ja scheinbar Grundig und Blaupunkt...
TorstenW in einem anderen Thread hat geschrieben:...Pass' auf, dass Du kein RCD von Grundig sondern ein Blaupunkt erwischst...
versuche gerade heraus zu finden, warum hier im Forum viele meinen, dass diese RCD's besser seien als beispielsweise das Audience...

vielen Dank und Grüße Daniel
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

na weil sie einen Twin Tuner drin haben(aber nur Blaupunkt..nicht Grundig)
....und wenn man den noch kombiniert mit ner Blaupunkt Scheiben Antenne dann hat man besten Empfang

Ist das Audience nicht von Visteon?
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
mik_100
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mai 2005 16:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 154000

Pioneer HD1BT Doppeldin Navi

Beitrag von mik_100 »

Hy Leute

Meinen Octavia ziert ein Pioneer HD1BT Navi.

LG

MIK
Octavia II TDI Elegance 105PS 5-Gang Diamant-silber metallic, Teilleder Onyx, Xenon, Dachreling, Reifendruckkontrolle, Regensensor, Waschdüsen beheizt, 16" Vega, Maxi-Dot, aktive Kopfstützen, AHK abnehmbar, GRA, MFL, LLUMAR Ceramic Dark...
Benutzeravatar
Alex Octa L&K
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 22. November 2006 16:10

Beitrag von Alex Octa L&K »

Hi,

in meins kommt ein NEXUS inkl. ICE-Link für den IPOD Nano im Handschuhfach.

Bin ja mal gespannt, wie das funktioniert.
O2 Combi 2.0 TDI DSG L&K ohne DPF, graphit-grau, Alarm, Dachreling, Nexus, Gepäcknetztrennwand, FSE BT, SunSet, Gateway400 mit Ipod und Wechsler, SR Pegasus 7x17, WR Sputnik 7x17
schokolebt
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 24. Oktober 2006 22:38

Beitrag von schokolebt »

Eine Frage, wenn ich das original Nexus Navi habe, kann ich dann damit nur Musik CDs und keine MP3 CDs abspielen??

Und wenn ich das Navi benutze, kann ich dann nur Radio hören oder kann ich dann auch eine CD hören gleichzeitig??
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
german.ind
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 30. September 2006 19:24

Beitrag von german.ind »

schokolebt hat geschrieben:Eine Frage, wenn ich das original Nexus Navi habe, kann ich dann damit nur Musik CDs und keine MP3 CDs abspielen??

Und wenn ich das Navi benutze, kann ich dann nur Radio hören oder kann ich dann auch eine CD hören gleichzeitig??
!!!PARDON WAR AUF CRUISE!!!


@mp3
selbstverständlich kannst du mp3`s abspielen sogar mit ID Tags=Song/Titelanzeige wenn es das Musikstück bereits unterstützt...

@Navi benutzen
nach der Routenberechnung kannst du selbstverständlich weiterhin Musik CD`s hören.

Du kannst/solltest dir aber auch nen ICE- link w.o. angespr. oder ein Solisto (virtueller emulierneder 6fach Wechsler am USB Stick, http://www.solisto.de/ ) besorgen
welches ich nutze und damit sehr zufrieden bin.


lg

german
Zuletzt geändert von german.ind am 6. Dezember 2006 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Genug ist zu wenig!

PrivatKfz: seit 16.11.
O²Kombi, schwarzmet. Onyx/Leder,
[ ObdEdc16 -178PS/395NM ]
TDI/DPF, DSG, alle Extras außer SD,
Navi Cruise mit Solisto 6fach "USBWechsler"
Benutzeravatar
Master
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 26. August 2006 12:12

Beitrag von Master »

Hallo,

imho kannst Du a) keine MP3 mit dem Nexus spielen, Du hast auch keine IDTag Anzeige, b) beim Nexus muss die CD bei aktivierter Navigation immer im Schacht bleiben.
O2 V|RS TDI
Alarm, CD-Wechsler, Nexus, GRA, BT FSE, Nichtraucher, PDC v + h, CD-W, Black-Magic

+ Roomster Comfor 1,6 Tip. VOLL
schokolebt
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 24. Oktober 2006 22:38

Beitrag von schokolebt »

Wie jetzt??

Wer hat Recht?
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Master hat geschrieben:... beim Nexus muss die CD bei aktivierter Navigation immer im Schacht bleiben.
So stimmt das nun auch wieder nicht. Der navigiert weiter, allerdings nur mit dem Richtungspfeil auf das Ziel zeigend ohne Fahranweisungen. Die Aussagen bezüglich der MP3-Funktion und IDTag-Anzeige stimmen.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
schokolebt
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 24. Oktober 2006 22:38

Beitrag von schokolebt »

Kann ich jetzt MP3 spielen oder ned?
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“