Welchen Winterreifen nehmen ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Welchen Winterreifen nehmen ???

Michelin Pilot A3
20
23%
Goodyear Ultra Grip 7
35
41%
Continental TS810
31
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

schmdan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Jupp, habe ich auch gesehen und fühle mich in meiner Wahl bestätigt! Ich fand auch die Testmethoden interessant!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Bestellt habe ich heute. Aber es wurde eine andere Felge, da die zunächst ausgewählte kein Gutachten für den TDI hat, sondern nur für den TFSI. Da hatte der ATU- Mensch nicht aufgepasst, fiel mir heute morgen erst auf, bevor ich hinfuhr.
Bezahlen jetzt inkl. Montage und Auswuchten, Versiegelung mittels eines Sonaxsprays und Reifengas 860 Euro.
Bin gespannt, wie die Reifen so sind. Der ATU- Mensch Nummer 2 meinte, der Rollwiderstand sei recht hoch und der Verbrauch dadurch auch höher.
Warten wir es ab!
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
griego
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von griego »

Seit 2000 fuhr ich die SEMPERIT ( kenne nicht genau das Modell , da sie jetzt runter kommen ), ich denke mal ich bin damit zw. 80-95.000 km gefahren und nach 6 Jahren damit habe ich mich entschlossen sie zu ersetzen. In den engeren Kreis kamen die Goodyear UG7 und Michelin A3. Die Goodyear habe ich leider verpasst ( waren zu 57 € bei den 4 bunten Buchstaben ) und habe mich daher für die Michelin A3 entschieden ( für 61 € incl. Versand auch bei den 4 bunten ). Sie stehen bei mir im Keller und werden kommenden Mittwoch montiert. Bei meinem :D hätte ich sie für 2 €/St. mehr bekommen, wäre kein Problem , habe aber zu spät bescheid bekommen.
Zu den bisherigen Semperit kann ich sagen, ich bin äußerst zufrieden damit, viel leiser als die DUNLOP Sommerreifen und es war mir immer eine Freude jeden Winter damit zu fahren. Hoffentlich sind die Michelin ebenwürdig und ich bereue den kauf nicht.
SLX TDI 81 kW, 367 tkm

Bild
Rene_72
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

Ich habe seit einem Jahr die Pirelli W190 SnowControl und sehr gute Erfahrungen damit gemacht (nicht wegen dem Pirelli Kalender :wink: ). Der Reifen ist bei den Tests immer ganz gut weggekommen und geht auch vom Preis her in Ordnung.

Eine gute Übersicht und gute Angebote gibt's übrigens bei http://reifendirekt.de/Reifen.html .

Gruß, René
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“