Verfasst: 31. Oktober 2006 10:58
[quote]Was für ein Schwachsinn![/quote]
Ja danke auch! Nur zur Info: In das Auto vor meinem jetzigen (unverbauten) RS2 hatte ich nach zwei serienmäßigen Jahren ein KW Competition verbaut (das jetzt seit geraumer Zeit als leicht gezähmtes var. 3 verkauft wird) und bin damit drei Jahre gefahren. ich denke also schon, dass ich ein *bisschen* weiß, was ich sage.
[quote]Ich bin den RS mit 17" und Serienfahrwerk gefahren, da bekomme ich die Krise wie der in die Knie geht bei Kurven usw....
Und auf die KlippBewegungen beim Bremsen und Beschleunigen kann ich auch gerne verzichten.
Das nennen ich kontraproduktiv![/quote]
Mal abgesehen davon, dass es den RS2 zumindest in D nur mit 18" gibt: Das Fahwerk ist wirklich knackig, da brauchst du nicht sio tun, als wäre es ohne Umbau untauglich. Ganz im Gegenteil. Ist sicher immer eine Frage der Relationen, aber wie Octi RS richtig anmerkt, ist schon das Serienfahrwerk manchen zu hart.
Da das V1 definitiv noch deutlich härter sein dürfte, halte ich es fürs Autobahnreisen (man fährt nicht immer nur 250, oder?) untauglich. dass die Nick- und Wankbewegungen wegfallen, ist sicher eine sehr angenehme begleiterscheinung eines Gewinde. Zum Autobahnrasen ist es aber IMO absolut unnötig.
[quote]Oder warum meinst du sind in der DTM, Formel1..... und sogar in der Rally alle Autos tiefergelegt?[/quote]
Hinkender Vergleich... mal davon abgesehen, dass ein WRC je nach Untergrund nicht tiefergelegt bzw. sogar hochgelegt wird, eben weil es immer einen vernünftigen Kompromiss aus Federweg, Bodenfreiheit und straffer Abstimmung braucht. ist ja nicht so, dass die deutschen Autobahnen jederzeit topfeben sind, wobei die Tieferlegung eines V1 bestimmt noch kein Problem darstellt. Extrembeispiel: jeder kennt die Hoppel-Golf1/2, die vielleicht auf einem Salzsee superschnell sind, aber schon bei jedem Autobahn-Kanaldeckel in den zweiten zurückschalten müssen.
[quote]Also mit meinem GFW und den 19" ist das Fahrtverhalten ein Traum![/quote]
Mit meinem Serien-FW und den 18" auch. bei dem Nürburgring-Event hatte der durchschnittliche Normalo-fahrer übrigens gar nix von entsprechendem Tuning. Der hat auf die Runde maximal 10 Meter (wenn überhaupt) rausgeholt, einfach weil schon das Serienfahrwerk so gut ist, dass es über dem Limit fest jedes normalen Fahrers liegt.
Ja danke auch! Nur zur Info: In das Auto vor meinem jetzigen (unverbauten) RS2 hatte ich nach zwei serienmäßigen Jahren ein KW Competition verbaut (das jetzt seit geraumer Zeit als leicht gezähmtes var. 3 verkauft wird) und bin damit drei Jahre gefahren. ich denke also schon, dass ich ein *bisschen* weiß, was ich sage.
[quote]Ich bin den RS mit 17" und Serienfahrwerk gefahren, da bekomme ich die Krise wie der in die Knie geht bei Kurven usw....
Und auf die KlippBewegungen beim Bremsen und Beschleunigen kann ich auch gerne verzichten.
Das nennen ich kontraproduktiv![/quote]
Mal abgesehen davon, dass es den RS2 zumindest in D nur mit 18" gibt: Das Fahwerk ist wirklich knackig, da brauchst du nicht sio tun, als wäre es ohne Umbau untauglich. Ganz im Gegenteil. Ist sicher immer eine Frage der Relationen, aber wie Octi RS richtig anmerkt, ist schon das Serienfahrwerk manchen zu hart.
Da das V1 definitiv noch deutlich härter sein dürfte, halte ich es fürs Autobahnreisen (man fährt nicht immer nur 250, oder?) untauglich. dass die Nick- und Wankbewegungen wegfallen, ist sicher eine sehr angenehme begleiterscheinung eines Gewinde. Zum Autobahnrasen ist es aber IMO absolut unnötig.
[quote]Oder warum meinst du sind in der DTM, Formel1..... und sogar in der Rally alle Autos tiefergelegt?[/quote]
Hinkender Vergleich... mal davon abgesehen, dass ein WRC je nach Untergrund nicht tiefergelegt bzw. sogar hochgelegt wird, eben weil es immer einen vernünftigen Kompromiss aus Federweg, Bodenfreiheit und straffer Abstimmung braucht. ist ja nicht so, dass die deutschen Autobahnen jederzeit topfeben sind, wobei die Tieferlegung eines V1 bestimmt noch kein Problem darstellt. Extrembeispiel: jeder kennt die Hoppel-Golf1/2, die vielleicht auf einem Salzsee superschnell sind, aber schon bei jedem Autobahn-Kanaldeckel in den zweiten zurückschalten müssen.
[quote]Also mit meinem GFW und den 19" ist das Fahrtverhalten ein Traum![/quote]
Mit meinem Serien-FW und den 18" auch. bei dem Nürburgring-Event hatte der durchschnittliche Normalo-fahrer übrigens gar nix von entsprechendem Tuning. Der hat auf die Runde maximal 10 Meter (wenn überhaupt) rausgeholt, einfach weil schon das Serienfahrwerk so gut ist, dass es über dem Limit fest jedes normalen Fahrers liegt.