Bastuck Komplettauspuffanlage ab Kat für RS II
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 0
Das Problem liegt darin begründet: die ABE oder BE ist nur gültig, wenn die Anlage wie sie mal vom TÜV geprüft worden ist (als die ABE erstellt wurde), verbaut wird. Das heißt, mit Vorschalldämpfer. Sowie dieser fehlt, ist die ABE und BE hinfällig. Ob das jetzt einer merkt oder nicht, spielt keine Rolle.
Man könnte die Anlage ohne VSD eintragen lassen. Doch dazu muß der Wagen die Lautstärke einhalten, die Schein eingetragen ist. Toleranzgrenze nach oben sind 5 dB. Doch dazu muß der Prüfer auf eine Meßstrecke (Stadion) fahren. Dort werden Mikrofone aufgestellt. Ist eine übelst teure Angelegenheit.
Glaub mir, ich hab mich damit mal ne Weile beschäftigt und hab nen Bekannten der Prüfer ist.
Man könnte die Anlage ohne VSD eintragen lassen. Doch dazu muß der Wagen die Lautstärke einhalten, die Schein eingetragen ist. Toleranzgrenze nach oben sind 5 dB. Doch dazu muß der Prüfer auf eine Meßstrecke (Stadion) fahren. Dort werden Mikrofone aufgestellt. Ist eine übelst teure Angelegenheit.
Glaub mir, ich hab mich damit mal ne Weile beschäftigt und hab nen Bekannten der Prüfer ist.
Gruß, Stefan
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
- mane/RS-10
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ein ganz anderes Problem ist,wenn der Polizist meint das Auto sei zu laut,dann kann man da nichts machen,obwohl es eingetragen ist.
Kenne den fall von Ösis wo es nocht schlimmer ist.Am Wörthersee hat man meinen Kumpel eine Geldstarfe verpast,weil sein Auto zu laut war.Bei dem war aber nichts verändert u.auch alles eingetragen.Da kann man nichts machen dagegen.
Er hatte glück das die Schilder am Auto blieben

Kenne den fall von Ösis wo es nocht schlimmer ist.Am Wörthersee hat man meinen Kumpel eine Geldstarfe verpast,weil sein Auto zu laut war.Bei dem war aber nichts verändert u.auch alles eingetragen.Da kann man nichts machen dagegen.
Er hatte glück das die Schilder am Auto blieben

KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Bin neulich mit dem A3 Tfsi eines Kumpels gefahren, der einen Abgasanlage ab Kat und Turboumbau von http://www.sperrer.at (mtm) hatte...
Mein originaler Skoda hat nen besseren Sound...und was die Anlage kostet könnt ihr ja auf der oben genannten Homepage schaun.
Mfg Klixx
Mein originaler Skoda hat nen besseren Sound...und was die Anlage kostet könnt ihr ja auf der oben genannten Homepage schaun.
Mfg Klixx
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Supersport Anlage für den RS!
wer kennt die Homepage von Supersport?
Wer hat erfahrung mit Supersport?
Supersport Anlage für den RS!
wer kennt die Homepage von Supersport?
Wer hat erfahrung mit Supersport?
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Supersport (aber kein Edelstahlanlage) habe ich unter ein Seat Ibiza Cupra 2(2.0 16 V), mal verbaut, wir sind damit aber net so zufrieden vom Sound und der Qualität, liegt vll dran das keine Edelstahanlage war.
Ich habe allerdings Bastuck Edelstahlanlagen bei meheren (Audi A3 1.6 8V ohne MSD, Audi S3 1.8T Quattro mit MSD, VW Bora 1.6 8V mit MSD, Skoda Octavia RS 1U 1.8T ohne MSD und Skoda Octavia RS 1Z 2.0 TFSI ohne MSD) verbaut , sind bisher alle zufrieden die älteste Anlage ist nun 5 Jahre drunter und es sind alle zufrieden
Ich habe allerdings Bastuck Edelstahlanlagen bei meheren (Audi A3 1.6 8V ohne MSD, Audi S3 1.8T Quattro mit MSD, VW Bora 1.6 8V mit MSD, Skoda Octavia RS 1U 1.8T ohne MSD und Skoda Octavia RS 1Z 2.0 TFSI ohne MSD) verbaut , sind bisher alle zufrieden die älteste Anlage ist nun 5 Jahre drunter und es sind alle zufrieden
Freund von mir hatte eine Bastuck unter Leon Cupra, und er war nicht so zufrieden, meinte die Verarbeitung war nicht so toll, die Anlage hat nicht 100% gepasst da drunter musste komprisse eingehen enteweder die endrohre waren schieff oder vibrieren im innenraum!
es gibt leider nicht soviele zu auswahl!
mal schauen kommt zeit kommt rat!
es gibt leider nicht soviele zu auswahl!
mal schauen kommt zeit kommt rat!