Ölstab schwer ablesbar
Re: Ölstab schwer ablesbar
Skoda sagt:
--- Zitat ---
schoen, dass Sie sich an uns wenden!
Die schlechte Ablesbarkeit des Oelmess-Stabs Ihres Octavia RS truebt Ihre Zufriedenheit. Das bedauern wir sehr und koennen Ihre Beanstandung durchaus nachvollziehen. Hier zeigt sich, dass der Teufel auch bei einem ausgereiften Automobil manchmal im Detail steckt!
Gerade ueber diese Details koennen Sie uns einen besseren und praxisnaeheren Einblick geben, als ihn unsere Konstrukteure erhalten koennen. Denn Sie fahren das Fahrzeug tagtaeglich und in allen Lebenslagen. Daher interessieren wir uns sehr fuer Ihre Meinung, denn kein Automobilhersteller kann alleine aus seinen Ideen heraus vollkommen kundengerechte Fahrzeuge bauen.
Um den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, bieten wir die Neuerungen zum Modelljahreswechsel stets nach Erkenntnissen aus gesammelten Kundenwuenschen sowie nach technisch sinnvollen Aufwertungen unserer Fahrzeuge an. Daher haben wir Ihre Anregungen zur Produktverbesserung gerne an unseren Hersteller weitergeleitet. Wir versichern Ihnen, dass der staendige Austausch mit unseren Kunden schon oefter zu einer weiteren Verbesserung unserer Produkte gefuehrt hat und danken Ihnen fuer Ihre konstruktive Mitarbeit!
Leider koennen wir Ihnen momentan noch keine andere Loesung anbieten. Wir hoffen auf Ihr Verstaendnis, dass Aenderungen innerhalb der Serienproduktion Zeit in Anspruch nehmen. Auch wenn wir Ihnen nicht versprechen koennen, ob oder wann eine Aenderung des Oelmessstabs in Ihrem Sinne umgesetzt wird, empfehlen wir dennoch, mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt zu bleiben. Er informiert Sie gerne ueber alle Neuerungen.
--- Zitat Ende ---
--- Zitat ---
schoen, dass Sie sich an uns wenden!
Die schlechte Ablesbarkeit des Oelmess-Stabs Ihres Octavia RS truebt Ihre Zufriedenheit. Das bedauern wir sehr und koennen Ihre Beanstandung durchaus nachvollziehen. Hier zeigt sich, dass der Teufel auch bei einem ausgereiften Automobil manchmal im Detail steckt!
Gerade ueber diese Details koennen Sie uns einen besseren und praxisnaeheren Einblick geben, als ihn unsere Konstrukteure erhalten koennen. Denn Sie fahren das Fahrzeug tagtaeglich und in allen Lebenslagen. Daher interessieren wir uns sehr fuer Ihre Meinung, denn kein Automobilhersteller kann alleine aus seinen Ideen heraus vollkommen kundengerechte Fahrzeuge bauen.
Um den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, bieten wir die Neuerungen zum Modelljahreswechsel stets nach Erkenntnissen aus gesammelten Kundenwuenschen sowie nach technisch sinnvollen Aufwertungen unserer Fahrzeuge an. Daher haben wir Ihre Anregungen zur Produktverbesserung gerne an unseren Hersteller weitergeleitet. Wir versichern Ihnen, dass der staendige Austausch mit unseren Kunden schon oefter zu einer weiteren Verbesserung unserer Produkte gefuehrt hat und danken Ihnen fuer Ihre konstruktive Mitarbeit!
Leider koennen wir Ihnen momentan noch keine andere Loesung anbieten. Wir hoffen auf Ihr Verstaendnis, dass Aenderungen innerhalb der Serienproduktion Zeit in Anspruch nehmen. Auch wenn wir Ihnen nicht versprechen koennen, ob oder wann eine Aenderung des Oelmessstabs in Ihrem Sinne umgesetzt wird, empfehlen wir dennoch, mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt zu bleiben. Er informiert Sie gerne ueber alle Neuerungen.
--- Zitat Ende ---
O² RS TDI, bestellt 14.12.06 abgeholt 20.03.07
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Ölstab schwer ablesbar
Nun denn,
da wird mein Abhilfe schaffen müssen, wie auch immer. Die haben ja auch in der Regel mehr Fantasie
Grüßle und Danke fürs posten
da wird mein Abhilfe schaffen müssen, wie auch immer. Die haben ja auch in der Regel mehr Fantasie
Grüßle und Danke fürs posten
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Re: Ölstab schwer ablesbar
Liest sich wie eine autom. Antwort.full hat geschrieben:Skoda sagt:
--- Zitat ---
--- Zitat Ende ---
Re: Ölstab schwer ablesbar
Ist mit Sicherheit auch eine...
Ich hab mal einen gelben Schrumpfschlauch über den unteren Teil geschoben. Danach konnte man den Pegel schon wesentlich besser erkennen. Problem dabei ist nur, dass das Öl nicht so richtig haften bleibt.
Ich denke mal, die beste Lösung ist einfach lackieren...
Also, wer's sich traut --> bitte melden...
Ich hab mal einen gelben Schrumpfschlauch über den unteren Teil geschoben. Danach konnte man den Pegel schon wesentlich besser erkennen. Problem dabei ist nur, dass das Öl nicht so richtig haften bleibt.
Ich denke mal, die beste Lösung ist einfach lackieren...
Also, wer's sich traut --> bitte melden...
O² RS TDI, bestellt 14.12.06 abgeholt 20.03.07
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Ölstab schwer ablesbar
Soweit ich mitbekommen habe gibt es ja zwei verschiedene Ölmessstäbe oder? Kann man den schlecht ablesbaren nicht einfach gegen den besser ablesbaren tauschen oder passt der von der Bauart nicht?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Ölstab schwer ablesbar
@Köpi:
laut meinem gibt es keinen anderen Ölpeilstab, bzw. der ältere Stab würde nicht passen.
Es sei auch bei mehr oder weniger allen VAG-Fahrzeugen der Fall.
@All:
Mein hat jedenfalls keine Möglichkeit, da was zu machen.
Ist dieser Peilstab eigentlich aus vollem Metall? Wenn ja, dann schleife ich dem Mistvieh im relevanten Bereich einfach die Farbe ab. Mit nem Dremel würde das ganz gut gehen. Wenn er allerdings aus Kunststoff ist, sehe ich schwarz...oh schönes Wortspiel
Grüßle
laut meinem gibt es keinen anderen Ölpeilstab, bzw. der ältere Stab würde nicht passen.
Es sei auch bei mehr oder weniger allen VAG-Fahrzeugen der Fall.
@All:
Mein hat jedenfalls keine Möglichkeit, da was zu machen.
Ist dieser Peilstab eigentlich aus vollem Metall? Wenn ja, dann schleife ich dem Mistvieh im relevanten Bereich einfach die Farbe ab. Mit nem Dremel würde das ganz gut gehen. Wenn er allerdings aus Kunststoff ist, sehe ich schwarz...oh schönes Wortspiel
Grüßle
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 263
- Registriert: 3. Juli 2007 22:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI Tiptronic
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölstab schwer ablesbar
Hi und Ja, dann siehst Du Schwarz!!!
Auf die Idee bin ich auch gekommen, denn die "Weisse Farblösung" gefiel mir nicht.
Ich dachte auch erst, dass es reicht das Metall blank zu machen, sprich die Brünierung zu entfernen. Aber der Messbereich ist aus Plastik.
Allerdings, mit ein wenig Übung kann man schon ganz genau erkennen, wie der Ölstand ist:
Einfach das Geriffel vorher gut abtrocknen und dann sieht man ganz gut was.
Auf die Idee bin ich auch gekommen, denn die "Weisse Farblösung" gefiel mir nicht.
Ich dachte auch erst, dass es reicht das Metall blank zu machen, sprich die Brünierung zu entfernen. Aber der Messbereich ist aus Plastik.
Allerdings, mit ein wenig Übung kann man schon ganz genau erkennen, wie der Ölstand ist:
Einfach das Geriffel vorher gut abtrocknen und dann sieht man ganz gut was.
Viele Grüsse
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
- Heinju
- Alteingesessener
- Beiträge: 387
- Registriert: 28. Juni 2006 23:38
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Re: Ölstab schwer ablesbar
Ich weis ja nicht was ihr alle für einen Peilstab habt.
Also ich habe damit keine Probleme.
Man kann den Oelstand gut erkennen,sogar bei schlechter Beleuchtung wie sie immer unter dem Garagendach herrscht.
Einfach den Stab etwas ins Licht halten und schon glänzt er bis zur Ölstands- Stelle.
Min und Max ist auch ausreichend gekennzeichnet.
Gruß Jürgen
Also ich habe damit keine Probleme.
Man kann den Oelstand gut erkennen,sogar bei schlechter Beleuchtung wie sie immer unter dem Garagendach herrscht.
Einfach den Stab etwas ins Licht halten und schon glänzt er bis zur Ölstands- Stelle.
Min und Max ist auch ausreichend gekennzeichnet.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Ölstab schwer ablesbar
Soooooooo einfach gebe ich mich nicht geschlagen.
nächster Versuch, bzw. Frage dazu an die vielleicht Lackspezialisten:
Es gibt ja Motorschutzlack. Ein Klarlack, der ja bekanntlich hochtemperaturfest und ölresistent ist. Gibt es sowas nicht auch in FARBE, statt Klarlack?
Paralell dazu werde ich auch mal googeln..
Grüßle vom Boe
nächster Versuch, bzw. Frage dazu an die vielleicht Lackspezialisten:
Es gibt ja Motorschutzlack. Ein Klarlack, der ja bekanntlich hochtemperaturfest und ölresistent ist. Gibt es sowas nicht auch in FARBE, statt Klarlack?
Paralell dazu werde ich auch mal googeln..
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Ölstab schwer ablesbar
Naja, googeln brachte gar nichts. Es gibt wohl nur Klarlack.
Heute hat die Sonne ja herrlich vom Himmel gelacht. Habe mal sofort den Ölstand kontrolliert.
nach knapp 4000 km ein Millimeterchen unter MAX. Musste aber glatt zweimal hingucken, trotz Sonnenschein.
Grüßle vom Boe
Heute hat die Sonne ja herrlich vom Himmel gelacht. Habe mal sofort den Ölstand kontrolliert.
nach knapp 4000 km ein Millimeterchen unter MAX. Musste aber glatt zweimal hingucken, trotz Sonnenschein.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.