Seite 5 von 11

Verfasst: 18. Dezember 2006 12:15
von insideR
Ogottogott.

Verfasst: 18. Dezember 2006 14:03
von Mackson
Ralf, Du warst auch schon mal besser informiert... :wink:

Gruß M.

Verfasst: 1. März 2007 19:43
von mb1019
Jetzt kommt der Motor schneller als gedacht. Das wird sicher mein nächster... Wird doch bedeutend günstiger als ein RS und außerdem hätte ich die ganze RS-spezifische Ausstattung eh eher nicht gebraucht.

Das er kommt siehe:
http://www.skoda.de/?mitteilung=500

Bin gespannt was er kostet. Aber wird sich wohl um den Dreh des 2.0 FSI bewegen.

Verfasst: 1. März 2007 19:56
von Theresias
Der wird aber von den Fahrleistungen an den 2.0T nicht ranreichen, davon ab macht gerade die Ausstattung den RS so attraktiv... ;)

(Mit alles, ohne Navi!)

Verfasst: 1. März 2007 20:20
von w0tan
Theresias hat geschrieben:Der wird aber von den Fahrleistungen an den 2.0T nicht ranreichen
Soll er doch auch nicht, der 2.0T ist eh nicht der Überhammer, frisst aber deutlich mehr Sprit (immerhin 0,5L im Drittelmix) und sooo viel schneller ist er dann auch nicht, gerade bei den Beschleunigungswerten (Elastizität hab ich noch nichts gefunden)

Finde den 1.8er genial, schöner Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und ausreichenden Fahrleistungen, hoffe, dass der sich konzernweit noch etwas ausbreitet... den möchte ich in meinem nächsten Auto.

Verfasst: 1. März 2007 20:23
von Theresias
Bist du jemals 2.0T gefahren? :lol:

Verfasst: 1. März 2007 20:26
von w0tan
Ja freilich.... :-) für richtig auf dicke Hose machen reicht die Maschine nicht, und für alles darunter kann ich auch einen "Vernunftmotor" kaufen.

Wie den 1.8 TFSI

Verfasst: 1. März 2007 21:03
von Theresias
Gut, das seh ich etwas anders wobei ich den auch nicht habe um auf dicke Hose zu machen. :) Wieviel Verbrauchseinsparung erhoffst du dir denn vom 1.8T? :wink:

Verfasst: 1. März 2007 21:13
von w0tan
Nuja, so zwischen 0,5 -1l bei ausgeglichener Fahrweise sollten es schon sein, denke ich.

Bei entsprechend sportlicher Betätigung dürften sich die Motoren wohl verbrauchsseitig kaum was nehmen.

Verfasst: 1. März 2007 21:23
von Theresias
Also absolut unwesentlich... :lol: Sorry, aber genau das ist ja bekannt und selbst der 1.4l TSI ist vom Verbrauch her nicht wirklich der Brüller und spätestens unter Last nehmen sich alle sowieso nichts mehr. Der 2.0T steht fast so gut im Futter wie auch der 3.2l, manch ein 2.0T überflügelt sogar den 3.2l bei der realen Vmax...

Man muss seine Fahrweise schon stark den Möglichkeiten und Eigenheiten eines Motors anpassen um den Verbrauch entsprechend zu senken - ich fahre den 2.0T auch mit unter 7l/100km wenn ich Lust und vor allem Zeit habe - meist aber eben nicht, dann liegts halt bei rund 10l.