Von 1997 bis 2004 bin ich sehr gut mit japanischen Autos gefahren, dann kam das erste Kind, da passte es gerade noch so mit dem Space Star, und als das Zweite Kind im anmarsch war wurde das Auto zu klein, also mußte n größeres her. Erst mein meiner Stammmarke geschaut, aber bis auf einen für die PS zahl zu angsamen 2,5l Galant Combi und einen spritfressenden Grandis gab es leider nicht wirklich eine Alternative, also mußte wohl ne andere Marke her.
Also schwups mal eben ins Netz und schauen was es denn noch so gibt, was gut aussieht und bezahlbar ist. und so bin ich dann irgendwie auf Skoda gekommen. Zu Skoda hin gefahren, mal in n Octi gesetzt, n 1,8t mit 150PS mal gefahren, noch mal Prospekte angeschaut und im anderen Autohaus ne Probefahrt (ohne Frau) mit ne RS vereinbart. Erstes Probesitzen (Geiles Auto). Kurz über den Preis gesprochen und dann doch woanders gekauft da ich keinen silbernen haben wollte und schon gar nicht einen der vorher n Vorführwagen gewesen ist. Eigentlich wollte ich den RS dann in dunkelblau, gars aber nicht, und so ist es schwarz geworden. Auto telefonisch beim