Hi,
hab den Umbau gestern an Neblern und Fernscheinwerfern gemacht. Alles zusammen 20 Minuten (ging ziemlich gut... die Gitter gingen ohne Werkzeug ab).
Ich hab die MTech Superwhite drin... sind schön weiss, allerdings konnte ich die Ausleuchtung noch nicht testen (nachdem was ich so gelesen habe, sollen die ja nicht soo toll ausleuchten - mal sehen).
Nebelscheinwerfer RS: Lampe wechseln
- n1Gunhead
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nebelscheinwerfer RS: Lampe wechseln
- Dateianhänge
-
- Neu (MTec Superwhite)
- new.JPG (90.36 KiB) 3106 mal betrachtet
-
- alt (Serie)
- old.JPG (93.91 KiB) 3109 mal betrachtet
Nur noch interessehalber hier im Forum -mein Dicker ist verkauft-
Re: Nebelscheinwerfer RS: Lampe wechseln
Habe gestern meine Lampen gegen Osram Cool Blue getauscht,wollte mal Danke sagen für die gute Anleitung Die Gitter vorne sind ein wenig fummelig/schwer abzubekommen hatte Anfangs Angst das ich was abbreche,ging dann aber mit "sanfter" Gewalt ganz gut ab. Wie beschrieben:
Gitter ab,Kappe vom Nebelscheinwerfer in Uhrzeigerrichtung drehen,Klammer aushängen,alte Lampe abstecken,neue draufstecken und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und sich freuen.Wenn man das alles weiß ist es eine Arbeit von knapp 20Min,die Fummelei die Lampe wieder vernünftig reinzubekommen,das man Null sieht und die Platzverhältnisse sind halt das besch*** an der ganzen Arbeit. Eins noch ganz wichtig: Ich habe Anfangs die Lampen angeschlossen und versucht ob sie denn auch leuchten,natürlich nicht bis ich den Hinweis bekommen habe das die Lampen auch Masse brauchen die sie erst (logischerweise) mit dem einhaken der Klammer bekommen. Also erst anstecken alles einhängen und dann probieren obs funktioniert denn ohne Klammer ist keine Masse da,naja man lernt nie aus
Ich werde versuchen später zwei Fotos von den Cool Blue H1 anzuhängen,leider halt nur schnelle Handypics.
Gitter ab,Kappe vom Nebelscheinwerfer in Uhrzeigerrichtung drehen,Klammer aushängen,alte Lampe abstecken,neue draufstecken und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und sich freuen.Wenn man das alles weiß ist es eine Arbeit von knapp 20Min,die Fummelei die Lampe wieder vernünftig reinzubekommen,das man Null sieht und die Platzverhältnisse sind halt das besch*** an der ganzen Arbeit. Eins noch ganz wichtig: Ich habe Anfangs die Lampen angeschlossen und versucht ob sie denn auch leuchten,natürlich nicht bis ich den Hinweis bekommen habe das die Lampen auch Masse brauchen die sie erst (logischerweise) mit dem einhaken der Klammer bekommen. Also erst anstecken alles einhängen und dann probieren obs funktioniert denn ohne Klammer ist keine Masse da,naja man lernt nie aus
Ich werde versuchen später zwei Fotos von den Cool Blue H1 anzuhängen,leider halt nur schnelle Handypics.