Umwelt-Plakette

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
PikJoker
Alteingesessener
Beiträge: 310
Registriert: 17. November 2006 16:37

Beitrag von PikJoker »

tatü hat geschrieben:
Ein Fahrrad erzeugt auch Feinstaub...
Genau, hoffentlich müssen die auch bezahlen, sowie die Frauen, wenn sie sich die Haare fönen und wenn man staubsaugt, hoffentlich muss man dann für die Teile auch bald Steuer bezahlen. Hoffentlich müssen auch die Bauern für ihre Tiere mal richtig tief in die Tasche greifen und den Viehern mal einen Rußfilter einbauen. Mir geht diese ganze Umweltlaberei so auf den Sack. Nur weil man jetzt ein neues Wort erfunden hat(Feistaub) hat man wieder etwas gefunden, womit man den bösen Autofahrer abzocken kann :roll:

Am besten schaffen wir die Industrie ab, sowei die Autos :roll:

Die Amis und Chinesen lachen doch nur über uns dämlichen Europäer(Deutschen)
Iss vielleicht ein bischen weit her geholt?

Bist Du verheiratet? Hat Du einen Haushalt, der sauber gehalten werden will? Benutzt Du am Ende selbst einen Staubsauger?

Warum sollen Bauern für ihr Tiere auch ne Plakette haben? Weil sie Dünste ausströmen, die Dir nicht gefallen?
Dann pass auf, dass Dich morgens nach dem ersten Kaffee, keiner auf der Brille erschiesst, weil Du auch Düfte erzeugst!

Oder aber, weil die Tiere atmen und dadurch Sauerstoff verbrauchen? Kaufe und esse doch einfach kein Fleisch mehr, ernähre Dich von dem, was der Bauer in der Bio-Landschaft mit seinem Trecker erwirbt.

Achso ... Trecker ist ja dann auch out of Happiness. Verhunger doch einfach, oder bau Dir dein Gemüse selbst im Garten an. ABER ACHTUNG!

Wer dabei atmet und reine Luft in Gift verwandelt wird in Zukunft füssiliert.

oder mach Dir am Ende einfach mal mehr Gedanken über Deine Beiträge, sie sind nicht wirklich konstruktiv!

So long, Pik
Benutzeravatar
Jelle
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 9. Dezember 2005 21:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

Ich stimme tatü zu: am sinnvollsten wäre es doch alles und jeden nochmal so richtig zu besteuern - sagen wir mit 33,33 Prozent... Eine Schnapszahl passt da ganz gut, denn nur mit Schnaps lässt sich das alles bald noch aushalten...
tatü
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 19. Januar 2007 10:09

Beitrag von tatü »

oder mach Dir am Ende einfach mal mehr Gedanken über Deine Beiträge, sie sind nicht wirklich konstruktiv!
Mir geht es einfach nur tierisch auf den Sack, dass nur der dämliche Autofahrer für alles bluten muss und das die Deutschen wieder einmal die tollen Saubermänner der Welt werden wollen :roll:

Soso, ich soll also auf alles verzichten? Dann verzichte du aufs Auto, kannst auch zu Fuß gehen, brauchst auch keine Güter mehr kaufen( dann sparst du der Industrie eine Menge Umweltdreck) Wie kann man nur so übertrieben grün sein?!
Benutzeravatar
Jelle
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 9. Dezember 2005 21:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

BTW: Mal so als Schnellschuß ins Grüne - man könnte die ganzen Aktionen bezüglich der Umwelt auch als Versuch die Wirtschaft anzukurbeln werten. Ein paar Beispiele:

- Energiepass fürs Haus: wer einen guten Wert für sein Haus will renoviert noch mal schnell

- Rußfilter: werden vorgeschrieben - müssen verbaut werden

- Umweltplaketten und KFZ-Steuer: alte Autos fahren wird unbezahlbar - man muss sich ein halbwegs Neues kaufen oder auf ÖPNV umsteigen

Die "Umwelt" wird da nur vorgeschoben.

Vielleicht stellt es sich als übertrieben dar, aber vielleicht steckt auch einiges an Wahrheit drin... Lass mich von Euren Statements dazu überraschen :)

P.S. Ob das auch funktioniert (Ankurbeln der Wirtschaft) sei mal dahingestellt...
Benutzeravatar
PikJoker
Alteingesessener
Beiträge: 310
Registriert: 17. November 2006 16:37

Beitrag von PikJoker »

tatü hat geschrieben:
oder mach Dir am Ende einfach mal mehr Gedanken über Deine Beiträge, sie sind nicht wirklich konstruktiv!
Mir geht es einfach nur tierisch auf den Sack, dass nur der dämliche Autofahrer für alles bluten muss und das die Deutschen wieder einmal die tollen Saubermänner der Welt werden wollen :roll:
Einfach auswandern!

Du lebst hier und bist mit Deiner Wählerstimme daran schuld ... oder auch nicht ... wie es hier zu geht!

Ich dachte immer, in Deutschland bestimmt das Volk den Weg ... dummerweise hat der Wähler aber immer noch nicht erkannt, dass die Versprechen vor der Wahl, die Lügen nach der Wahl sind!

Muss ich wählen gehen? Nach meiner persönlichen Einschätzung NEIN! Egal, wer am Ruder sitzt, egal, wen wir wollen oder nicht ... DIE DA OBEN ... die machen eh ihr eigenes Ding, weil die sitzen in trockenen Tüchern!

Aber es hilft nix, erschiessen dürfen wir sie nicht. Eine Angela ohrfeigen für den Mist, den sie redet, bringt uns ins Gefängnis. Was tun?

Auswandern, oder eine Revolution anzetteln, weil die, die wir gewählt haben uns ausbeuten! Aber wer will schon eine Revolution? So viel wir auch maulen ... wir haben immer noch den Atem, dass wir maulen können!

In anderen Ländern wärst Du schon erschossen worden!

Gruß Pik
Benutzeravatar
Jelle
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 9. Dezember 2005 21:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

PikJoker hat geschrieben:Einfach auswandern!

Du lebst hier und bist mit Deiner Wählerstimme daran schuld ... oder auch nicht ... wie es hier zu geht!

Ich dachte immer, in Deutschland bestimmt das Volk den Weg ... dummerweise hat der Wähler aber immer noch nicht erkannt, dass die Versprechen vor der Wahl, die Lügen nach der Wahl sind!

Muss ich wählen gehen? Nach meiner persönlichen Einschätzung NEIN! Egal, wer am Ruder sitzt, egal, wen wir wollen oder nicht ... DIE DA OBEN ... die machen eh ihr eigenes Ding, weil die sitzen in trockenen Tüchern!

Aber es hilft nix, erschiessen dürfen wir sie nicht. Eine Angela ohrfeigen für den Mist, den sie redet, bringt uns ins Gefängnis. Was tun?

Auswandern, oder eine Revolution anzetteln, weil die, die wir gewählt haben uns ausbeuten! Aber wer will schon eine Revolution? So viel wir auch maulen ... wir haben immer noch den Atem, dass wir maulen können!

In anderen Ländern wärst Du schon erschossen worden!

Gruß Pik
So einfach ist das nicht... Und Deine Gedanken auch etwas radikal.

Es gab in der Vergangenheit zwei schöne Beispiele: Straßenschlachten in Frankreich und Kopenhagen. Es müssen zwar nicht gleich gewalttätige Auseinandersetzungen sein - aber dort haben viele Menschen Ihren Unmut kund getan. Hier in Deutschland gibt es sowas nicht.
Wir bezahlen mit Abstand die höchsten Steuern, trotzdem rührt sich keiner. Wenn mal viele Leute auf einmal Ihren Mund aufmachen würden, dann würde auch was passieren. Es gibt doch keinen Grund für "die da oben" etwas anders zu machen...
tatü
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 19. Januar 2007 10:09

Beitrag von tatü »

Lass mich von Euren Statements dazu überraschen
Besser kann man es nicht beschreiben, du hast zu 100% recht. Aber den "Grünen" kann man dann ja die Umwelt immer vorschieben und alle springen auf den Zug auf.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Jelle hat geschrieben:... Die "Umwelt" wird da nur vorgeschoben. ...
Ein "Problem" existiert nicht? :wink:

PikJoker hat geschrieben:... Ich dachte immer, in Deutschland bestimmt das Volk den Weg ...
Leider. Schalte mal Big Brother an oder guck' 30 Minuten VIVA, dann wundert Dich nichts mehr.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“