Kupplungspedal schlägt beim RS TDI gegen den Fuß

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
picomint

Beitrag von picomint »

smc_stefan hat geschrieben:... und ein rs soll eh nicht für jeden fahrbar sein *gg* - so jetzt bitte nix von dem was ich geschrieben habe persönlich nehmen, sonder bitte als meine sicht der dinge akzeptieren . . . will hier niemanden beleidigen!
Was Du schreibst liest sich in etwa so: "ich weiß das mich keiner versteht, darum lest bitte meine Meinung aber antwortet nicht darauf."

Bleidigt kann sich keiner fühlen, denn es hat auch keiner geschrieben das er das Auto nicht fahren kann. Warum auch, es geht doch eigentlich darum ob das pulsierende Kupplungspedal normal ist beim TDI und das ist es eben.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

picomint hat geschrieben:Bleidigt kann sich keiner fühlen, denn es hat auch keiner geschrieben das er das Auto nicht fahren kann. Warum auch, es geht doch eigentlich darum ob das pulsierende Kupplungspedal normal ist beim TDI und das ist es eben.
danke, genau das wollt ich eigentlich sagen :D
ddog
Frischling

Re: Kupplungspedal schlägt beim RS TDI gegen den Fuß

Beitrag von ddog »

Ich habe mich jedenfalls an die Anfahrschwäche und das Pumppedal gewöhnt. Was mich aktuell nervt, ist der Schmutz auf meinem sonst so schönem weißen Auto. :motz: :-?
O2 RS TDI im fleckenfreundlichen weiß
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

hihi toll dass du nen thread ausm juli ausm keller geholt hast um uns das zu sagen....

nochmal, das "pumpen" ist normal...!
der rs hat doch keine anfahrschwäche, da kannst ja im 4. immer noch locker ohne gas wegfahren... hab ihn jetzt seit juli und noch nie abgewürgt... keine angst die kupplung wird trotzdem geschont, bei meinem letzten auto hat sie gehalten bis ich ihn weggegeben habe und sie ist immer noch gut (sagt der nachbesitzer)...
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

smc_stefan hat geschrieben:der rs hat doch keine anfahrschwäche, da kannst ja im 4. immer noch locker ohne gas wegfahren.
Im 4ten Gang anfahren? Ist das Dein Ernst?
Mit Anfahrschwäche ist gemeint, daß er ab Leerlaufdrehzahl bis zum Turboeinsatz recht schwach auf der Brust ist und das läßt sich nun mal nicht verleugnen. Die Frage ist nur, ob man damit leben kann oder nicht.
Ich finde, mit dem Update hat sich die Anfahrschwäche sogar noch verstärkt.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

war mit meinem nie bei nem motorupdate (MJ 2008), ist schon richtig dass er unten raus etwas schwach ist, aber das ist halt gewohnheitssache, ab 1.500 find ich passts und darunter fährt man eh nie (oder?)... dafür dreht er für einen diesel sehr schnell rauf, was mir gefällt, der 100ps octi tdi bei uns in der firma ist unten raus marginal besser, dafür oben raus totall müde...
Egonson
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Egonson »

Wem die Kraft des Motors vom RS TDI nicht reicht bzw. bei Drehzahlen um 1500 U/min. der Saft zu wenig ist, der sollte sich nen Schiffsdiesel einbauen lassen. Dann kann er schon ab 200 U/min. genügend Kraft abrufen. Aber dann geht halt der rote Bereich schon etwas früher an als bei 4500. :wink:
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

Bild

www.der-boehner.de
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Es gibt weder einen Grund, vom Thema abzulenken noch das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, denn Fakten bleiben Fakten. Ein Turboloch ist vorhanden. Ich kann damit leben, man muß sich eben drauf einstellen. Dadurch verschwindet es aber nicht.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“