Nexus geklaut - was ratet Ihr?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nexus geklaut - was ratet Ihr?

Beitrag von Mackson »

Babyracer hat geschrieben:... Zum Zeitwert kann ich nur sagen, das die Versicherung eh alle den A... offen haben :motz: . Meinem Bruder wurde auch das Radio geklaut. Zeitwert vom Radio 135 €, obwohl er es erst 3 Monate zuvor bei Ebay ersteigert für 250E hat. Die Zeitwertmasche ist auf der einen Seite verständlich, aber manchmal eben nicht. Bei Stoßstange hat mich noch nie einer nach dem Zeitwert gefragt. ...
Liegt wohl daran, das in der Vergangenheit die Versicherungen immer schon "gemolken" wurden. Radio für 50€ drin gehabt, aber 500€ bei der Versicherung abgkassiert usw. Insofern finde ich die Zeitwertrichtlinie nicht schlecht. Allerdings könnte die eingeschränkt werde in dem man nachweist, dass das verbaute Radio/Navi den Neuwert hatte bzw. das Nexus wirklich zum Lieferumfang des O² gehörte. An der Stelle ist die Zeitwertmasche unfair. Die Versicherungen könnten auch mit den Automobilherstellern Rahmenverträge für solche Fälle abschließen. Dann kostet die Versicherung das Navi nicht mehr 1.700€ sondern evtl. nur 1.000€. Da hat jeder etwas davon, Versicherer sparen Geld und die Autoindustrie+Zulieferer machen mehr Umsatz. Aber daran ist anscheinend niemand interessiert, weil nicht genug Radios/Navis geklaut werden...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Grauer_Drache
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,6 FSI

Beitrag von Grauer_Drache »

RS_Dieselpower hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:mir wurde mein Nexus geklaut.
Moin,

kenn ich leider auch (zum wiederholten Mal), willkommen im Klub :cry:
so, nun ich auch :motz: :motz: :motz: letzte Woche haben se es schon mal probiert, Scheibe hinten getauscht. Heute hat es mitten am Tage bei mir zu hause wieder probiert, andere Seite, ebenfalls hinten. :motz: :motz: :motz: mitsamt allen Kabeln rausgerissen :motz: :motz: :motz: Scheibenbrösel haben mir noch den Lack versaut von der Tür.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Schau mal Saw I bis IV. Da ist bestimmt was krankes dabei, was Du in Dein Auto bauen kann... :wink: Kopf hoch! :D Wozu gibt es Versicherungen...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
picomint

Beitrag von picomint »

@Grauer_Drache:

Übel, wirklich äußerst übel. Ich hoffe die Versicherung übernimmt den vollen Schaden und dir entstehen keine zusätzlichen Nachteile.

mucsk hat geschrieben:
TorstenW hat geschrieben:Ich hatte schon etliche Octis in den Fingern; bei allen war die Deaktivierung der Alarmanlage über das Türschloss möglich!
Absolut korrekt. Die Möglichkeit hast du ja oben schon über die Programmierung aufgezeigt. Nur bei mir war und ist es nicht aktiviert.
Bei mir war es aktiviert und ich hatte mich, bevor ich dies jetzt hier lese, schon ein bischen gewundert über dieses seltsame Verhalten.

Jetzt bin ich froh das es aktiviert ist und lasse es so. :)
Grauer_Drache
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,6 FSI

Beitrag von Grauer_Drache »

picomint hat geschrieben: Übel, wirklich äußerst übel. Ich hoffe die Versicherung übernimmt den vollen Schaden und dir entstehen keine zusätzlichen Nachteile.
nee, leider nur Zeitwert :motz: und dann wollen die nicht mal die Navi-CD ersetzen :motz: :motz: :motz: "Datenträger werden nicht ersetzt" obwohl sie ja eindeutig Autozubehör ist und das Gerät gar nicht ohne funktioniert :o Das gibt morgen noch Diskussionen
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“