RS Combi 2.0 TFSI

Speziell zum Tuning des Octavia II
CombiRS-TFSI
Frischling

Beitrag von CombiRS-TFSI »

@ RSbesitzer.....

wieso denn wendland?
RSBesitzer
Frischling

Beitrag von RSBesitzer »

Nunja, irgendwie haben mich viele Stimmen hier im Forum und die Homepage von Wendland überzeugt.

Abt ist mir einfach im Preis-Leistungs-Verhältnis zu schlecht und ein Holland Tuning kommt erst recht nicht in Frage.
Bleiben in meinen Augen noch Wetterauer und Wendland und die Kommentare hier im Forum und deren Homepage Wendland-tuning.de haben mich überzeugt.
Z.B. arbeiten nur die beiden Meister an deinem Auto und lassen da keinen 0815 Praktikanten daran. Dazu haben die sich auf die Autos des VW-Konzerns spezialisiert und tunen nicht kreuz und quer. Das jedes Auto individuell betrachtet wird (mit Prüfstand) und nicht auf maximale Leistung sondern Lebensdauer und Kraftstoffverbrauch geschaut wird, kann natürlich allgemeines Gelaber sein und aber bei mir hat es funktioniert.

Außerdem liegt Wendland bei mir um die Ecke, was bei gleich guten Tunern ein weiteres "+" ist.

MfG
O2 V/RS Race Blue mit Nexus Navi + Soundsystem
CombiRS-TFSI
Frischling

Beitrag von CombiRS-TFSI »

gut, das ist absolut plausibel.
wendland ist auch mit sicherheit kein schlechter tuner....haben immerhin schon (ich glaube bei den kleinwagen) einen 1. platz beim tunergrandprix gewonnen.
mach dann doch bitte auf jeden fall ausgiebige vergleiche zwischen vorher und nachher.
ich werd das auch im spätjahr machen.....wo (Tuner)weiss ich allerdings auch noch nciht.
RSBesitzer
Frischling

Beitrag von RSBesitzer »

Huhu,

@CombiRS-TFSI
hab nun 800km runter und bin heute mal auf der A5 den vRS ausgefahren :evil:
Das Auto beschleunigt auf einer geraden Strecke laut Tacho bis auf 240km/h und dann noch mal 3mm drüber :D (also ca 250km/h -6% Tacho-Toleranz) und die Drehzahl liegt etwas unter 5,5tU/min.
Dabei habe ich einen netten Momentan-Verbrauch von 27l/100km :(
Aber sonsten macht es Spass. Bis jetzt sind keine Annomalien aufgetreten, also Turboloch oder Ähnliches. (Alles noch ohne Chip)

@DerLexus
Morgen werde ich mal ein Foto von meinem Auspuff hier reinposten. Da könnt ihr mal sehen, wie verrust die Endrohre bereits nach 800km bei mir sind :*/

MfG
O2 V/RS Race Blue mit Nexus Navi + Soundsystem
Shu
Frischling

Beitrag von Shu »

Also das mit den Endrohren kann ich nur bestätigen! Hab zwar schon 28.000km runter aber so richtig sauber bekomm ich die auch nicht mehr. Bin also für jeden Tipp dankbar!
Octavia RS Combi-
befeuert von turboaufgeladenen 200PS-
2 grinsende Kids in Recarositzen auf der Rückbank
Shu
Frischling

Beitrag von Shu »

So hab heute morgen auch mal auf der A95 meinen Octi ausgetestet :D
Der Strich zwischen 240km/h und 270km/h ist wohl die 255km/h Marke *grins* da war ich und hatte so ca. 5800 U/min hatte das Gefühl mit ein bischen mehr Leidenswillen und einem schwerem rechten Fuß wäre da sicher noch ein ganz klein wenig was gegangen. :wink:
Octavia RS Combi-
befeuert von turboaufgeladenen 200PS-
2 grinsende Kids in Recarositzen auf der Rückbank
Skoda
Frischling

RS TDi oder FSi

Beitrag von Skoda »

Hallo Ihr RS Freaks...

kann mir einer bei der Entscheidung helfen welchen ich bestellen soll...
Bisher fahr ich einen 1.9TDi Octi I aber max 15TKM p.a.
Eigentlich loht da ein Diesel nicht, aber der Vergleich des ADAC sagt das sich der Diesel schon ab 10TKM lohnt.

Hat jemand mit beiden Motoren erfahrung? Wie sind die "gefühlten" Fahrleistungen?
Skoda
Frischling

Beitrag von Skoda »

hat sich erledigt... konnte beide selbst testen!!!

un die wahl viel auf den Benziner... der diesel hat mit sportlichkeit nicht viel am hut, obwohl er schon ordentlich anzieht...

im juni dürfte ich auch zu den glücklichen rs besitzer gehören....

juhu... :lol:
obraeutigam
Alteingesessener

Beitrag von obraeutigam »

Glückwunsch du Glücklicher!

Ich konnte vorgestern auch einen TFSI fahren und bekomme die Maschiene nicht mehr aus dem Kopf!
Super drehfreudig und durchzugsstark. Man tritt das Gaspedal durch und die Leistung ist im Überfluss vorhanden. Einfach Fahrspass pur - Suchtgefahr!

Seitdem bearbeite ich meine Frau......

(Im schlimmsten Fall muss ich meinen 2,0 FSI mit Chip und Sportauspuff pimpen.) :cry:
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

obraeutigam hat geschrieben:Glückwunsch du Glücklicher!

Ich konnte vorgestern auch einen TFSI fahren und bekomme die Maschiene nicht mehr aus dem Kopf!
Super drehfreudig und durchzugsstark. Man tritt das Gaspedal durch und die Leistung ist im Überfluss vorhanden. Einfach Fahrspass pur - Suchtgefahr!

Seitdem bearbeite ich meine Frau......

(Im schlimmsten Fall muss ich meinen 2,0 FSI mit Chip und Sportauspuff pimpen.) :cry:
Na Na und wer hat vorgestern noch von einem Segelschiff gesprochen :wink:
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“