Xenon oder nicht?
- KipDotter
- Alteingesessener
- Beiträge: 433
- Registriert: 3. November 2006 14:43
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Motor: 1.4 TSI
@Mackson: Xenon hat man wegen dem Überhol-Prestige auf der Autobahn! (Zitat )
Gruß
Kip
Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ...
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
- grevenstein
- Alteingesessener
- Beiträge: 340
- Registriert: 18. Januar 2006 15:35
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 146000
- Spritmonitor-ID: 0
Bin jetzt mal die E-Klasse von Mercedes gefahren mit Xenons.
Für mich steht fest, dass ich beim nächsten Auto auf jeden Fall Xenon nehme und ärger mich, dass ich damals daran gespart habe.
Ist doch bedeutend heller.
Da ich ein EU-Import habe, hätte das damals 1.200 EUR mehr gekostet und die waren einfach nicht mehr drin.
Habe jetzt die Philips Vision Plus eingebaut und die sind auch schon recht gut.
Xenon nachrüsten ist ja glaube nicht ganz so doll, wenn man sich die zig Kommentare dazu mal durchliest.
Für mich steht fest, dass ich beim nächsten Auto auf jeden Fall Xenon nehme und ärger mich, dass ich damals daran gespart habe.
Ist doch bedeutend heller.
Da ich ein EU-Import habe, hätte das damals 1.200 EUR mehr gekostet und die waren einfach nicht mehr drin.
Habe jetzt die Philips Vision Plus eingebaut und die sind auch schon recht gut.
Xenon nachrüsten ist ja glaube nicht ganz so doll, wenn man sich die zig Kommentare dazu mal durchliest.
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das Xenon im Passat ist schon um Welten besser als, das des O². Aber eine E-Klasse kann's nochmal besser als der Passat - musste ich leider auch schon feststellen...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Für sich gesehen, ja.Mackson hat geschrieben:Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Aber so ein "Erlebnis" kann schon beeindrucken und den Unterschied verdeutlichen.
Mich hat z.B. das Bi- Xenon im 5er BMW beeindruckt.
Dennoch bin und bleibe ich der Meinung, daß Xenon nicht sein muß. Für mich müssen CD-/MP3- Radio oder noch besser - wechsler sein, Tempomat und Sitzheizung sowie el. FH rundum. Aber Xenon nicht zwingend.
Ich mache das auch immer vom Einzelpreis von Sonderausstattungen abhängig. Ein Schiebedach ist auch etwas Außergewöhnliches. Aber mir einfach zu teuer. Für Xenon gilt für mich das gleiche.
Gut, daß es beim RS Serie ist. Wir hätten sonst wahrscheinlich darauf verzichtet.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Ich würde nicht mehr mit normalen Halogenscheinwerfern fahren wollen. In meinen Augen sind die Xenons ein ganz klares Plus an Sicherheit und an dieser will ich nicht sparen. Dann würde ich doch lieber auf etwas Luxus verzichten. Gerade bei nasser Fahrbahn ist die Ausleuchtung mit Xenon wesentlich besser als mit herkömmlichen Halogenscheinwerfern. Da nutzen auch sogenannte Premium-Birnchen nichts.
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
wie Ich schon mal am Anfang gesagt habe ... Ganz klar XENON!!
Obwohl ich zugeben muß, das das Xenon am O2 etwas matt ist (leider) war es am A4 den ich vorher hatte deutlich besser.
Nichts desto trotz ist es immer noch besser als das "normale" H7
Obwohl ich zugeben muß, das das Xenon am O2 etwas matt ist (leider) war es am A4 den ich vorher hatte deutlich besser.
Nichts desto trotz ist es immer noch besser als das "normale" H7
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
-
- Frischling
- Beiträge: 23
- Registriert: 29. Dezember 2006 12:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9TDI DPF mit DSG
- Kilometerstand: 96000
Re: Xenon oder nicht?
hoi,
also aus dem Bauch raus empfehle ich Dir 100%ig Xenon. Ist lohnende INvestition ...
Aber ... Birnenwechsel ist teurer als mit Halogen und kann nur in Werkstatt (bzw. sollte ) gemacht werden (ok, die Dinger sollen allerdings auch länger halten ..).
Jedoch denke ich an meinen alten Wagen zurück, der hatte zwar nur Halogen (nicht mal die DE Scheinwerfer ...sondern old-school Halogen allerdings ein paar Doppelscheinwerfer), da war ein Glühlampenwechsel eine Sache von 5min und konnte man auch nachts bei Regen auf ner Landstraße machen. OK, Licht war halt nicht so toll ... man konnte zwar mit besseren H4/H1 Birnen etwas "pimpen" aber so toll wie Xenon war es natürlich nicht.
Die automatische Leuchtweitenregulierung ist super, da muss man nichts mehr manuell verstellen, wenn man mal mit 5 Leuten oder Goldbarren im Kofferraum unterwegs ist ... viele Fahrer mit Halogen-Scheinwerfer vergessen dies anscheinend und kommen dann echt fies-geblendet in der Nacht daher
Die Scheinwerferreinigungsanlage, die bei Xenon standardmässig dabei ist, ist natürlich auch not bad, deine Lichter sind immer ganz gut sauber und viele Halogen-"User" vergessen im Winter doch manchmal die Scheinwerfer zu reinigen und haben dann entsprechendes Ergebnis. Jedoch verbraucht das Ding halt auch mehr Scheibenwaschwasser mit, was bei 700km durch Schnee/Schneeregen/Graupel/Regen im Winter doch zu häufigeren AUffüllen des meiner Meinung nach kleinen Tanks führen kann
ok, genug Gelaber von mir ... würde dennoch Xenon empfehlen, jedoch würde ich die Halogen-Technik nicht verteufeln, die ist auch nicht so schlecht ...
regards
j
also aus dem Bauch raus empfehle ich Dir 100%ig Xenon. Ist lohnende INvestition ...
Aber ... Birnenwechsel ist teurer als mit Halogen und kann nur in Werkstatt (bzw. sollte ) gemacht werden (ok, die Dinger sollen allerdings auch länger halten ..).
Jedoch denke ich an meinen alten Wagen zurück, der hatte zwar nur Halogen (nicht mal die DE Scheinwerfer ...sondern old-school Halogen allerdings ein paar Doppelscheinwerfer), da war ein Glühlampenwechsel eine Sache von 5min und konnte man auch nachts bei Regen auf ner Landstraße machen. OK, Licht war halt nicht so toll ... man konnte zwar mit besseren H4/H1 Birnen etwas "pimpen" aber so toll wie Xenon war es natürlich nicht.
Die automatische Leuchtweitenregulierung ist super, da muss man nichts mehr manuell verstellen, wenn man mal mit 5 Leuten oder Goldbarren im Kofferraum unterwegs ist ... viele Fahrer mit Halogen-Scheinwerfer vergessen dies anscheinend und kommen dann echt fies-geblendet in der Nacht daher
Die Scheinwerferreinigungsanlage, die bei Xenon standardmässig dabei ist, ist natürlich auch not bad, deine Lichter sind immer ganz gut sauber und viele Halogen-"User" vergessen im Winter doch manchmal die Scheinwerfer zu reinigen und haben dann entsprechendes Ergebnis. Jedoch verbraucht das Ding halt auch mehr Scheibenwaschwasser mit, was bei 700km durch Schnee/Schneeregen/Graupel/Regen im Winter doch zu häufigeren AUffüllen des meiner Meinung nach kleinen Tanks führen kann
ok, genug Gelaber von mir ... würde dennoch Xenon empfehlen, jedoch würde ich die Halogen-Technik nicht verteufeln, die ist auch nicht so schlecht ...
regards
j
magura hat geschrieben:Hallo,
ist der Unterschied zwischen Xenon und normalen Halogenscheinwerfern wirklich so groß, alo lonht sich die Investition beim O2 Combi?
Schlne Grüße
- Ebocon
- Frischling
- Beiträge: 66
- Registriert: 12. April 2007 00:08
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0/Diesel/DSG
- Kilometerstand: 5300
- Spritmonitor-ID: 387451
Habe mit dem Xenon-Licht bisher zwei negative Erfahrungen gemacht: 1. Bei Nachtfahrten auf der Landstraße und eingeschaltetem Fernlicht ist ein dunkler horizontaler Balken zu erkennen. 2. Nachts sind manchmal die gelben Fahrbahnmarkierungen in BAB-Baustellen nicht mehr von den weißen Markierungen zu unterscheiden. Ansonsten fehlen mir die Langzeiterfahrungen mit dem Xenon-Licht (O2 Combi, EZ 03/2007, bisher 3700 km). Positive Erfahrungen: Vor mir fahrende Pkw auf der BAB verspüren auf einmal den Drang die mittlere oder rechte Spur zu benutzen!
Mit Xenon hat man halt ein bisschen mehr ÜberholpestigeEbocon hat geschrieben:Habe mit dem Xenon-Licht bisher zwei negative Erfahrungen gemacht: 1. Bei Nachtfahrten auf der Landstraße und eingeschaltetem Fernlicht ist ein dunkler horizontaler Balken zu erkennen. 2. Nachts sind manchmal die gelben Fahrbahnmarkierungen in BAB-Baustellen nicht mehr von den weißen Markierungen zu unterscheiden. Ansonsten fehlen mir die Langzeiterfahrungen mit dem Xenon-Licht (O2 Combi, EZ 03/2007, bisher 3700 km). Positive Erfahrungen: Vor mir fahrende Pkw auf der BAB verspüren auf einmal den Drang die mittlere oder rechte Spur zu benutzen!
Gruß
Marco
- O²V/RS TDI Race Blue
- KTM 450 EXC
- Simson S51
- KTM 450 EXC
- Simson S51