Seite 5 von 7

Verfasst: 12. Juni 2007 22:09
von insideR
Quebby hat geschrieben:...in der nähe von dresden isser bergab dann über 240 kmh gefahren...
Und? Hat mein 1.8T 4x4 selig auch gebracht.

Verfasst: 13. Juni 2007 01:36
von Quebby
ja herr angeber ;) ich weiß, dass das geht... aber wie in diesem thread an meinen beiträgen ersichtlich war (soweit man sie gelesen hat), wollte mein octi nicht so schnell fahren wie all die anderen hier... der letzte beitrag war also nur dazu da um zu sagen, dass er es jetzt auch geschafft, jedoch nicht, dass er besser ist ;) chief zumindest hat verstanden, dass es sich hierbei nicht um einen "meiner-ist-viel-schneller-als-eurer"-beitrag, sondern einen "meiner-hat-seine-zeitweise-schwäche-überstanden"-beitrag handelt =)
mfg
da que

Verfasst: 13. Juni 2007 12:14
von Steve1984Wolfsburg
meiner rennt laut schein 217kmh :D

Verfasst: 14. Juni 2007 13:59
von Der Manni
@Quebby

Also laut Schein macht der o2 RS TDi 224km/h also auch nicht wensentlich schneller als ein kleiner 1,8T.
Aber(jetzt die TDi flitzer nicht böse nehmen)ist halt ein Treckermotor :roll: der mehr Wert auf Kraft und Drehmoment legt. :wink:

Verfasst: 14. Juni 2007 23:49
von RS Michi
Da fällt mir ein Video von Youtube ein, da war ein Zweiliter O2RS der ging auch nicht so richtig vorwärts fand ich :wink: Aber ist ja immer relativ, wenn ich mir einen Diesel holen würde, dann nur zum sparen, ich kann den Dingern einfach nicht so recht was positives abgewinnen. Ich denke da fängt der Spass erst beim BMW 330D oder 335D an, auf jeden Fall Heck oder Allradantrieb und reichlich Leistung. Der Leon mit 150PS war relativ Fix, aber immer da wo der Spass kam kam auch sofort der rote Bereich. Aber ist natürlich nur meine Meinung und ich weiss das ich jetzt bestimmt einiges einstecken muss. Hoffe ihr seht das auch so mit der freien Meinungsäusserung :wink:

Verfasst: 15. Juni 2007 23:17
von gertsch
hehe, treckermotor. stimmt irgendwie. fakt is, ich lass mim x3 meinen rs ziemlich stehen. erst auf der autobahn beim topspeed kommt er ran. aber in österreich is der topspeed ziemlich egal. ergo macht hier der diesel so sehr viel mehr spaß, ich kanns nicht in worte fassen. der allrad tut sein übriges. der rs war bei schnee und regen schlichtweg unfahrbar.

Verfasst: 16. Juni 2007 10:30
von RS Michi
der rs war bei schnee und regen schlichtweg unfahrbar. :o
Wer erzählt sowas denn? Klar gewinnt man dann keine Rennen, aber fahren kann man ohne Probs :wink:
Übrigens sind Allradfahrer oft beim anbremsen überfordert, da es ja relativ schnell vorwärts geht, aber beim Bremsen sind ja keine Vorteile mehr groß, wenn überhaupt noch da

Verfasst: 17. Juni 2007 11:32
von gertsch
das mit den bremsen versteh ich nicht. die bremsen vom rs waren gut, die vom x3 sind auch gut. ob ich da jetzt allrad habe oder nicht is mir wurscht. warum sollte ich oder der x3 damit überfordert sein?
das fahrwerk vom rs war überfordert mit schnee und regen. so auch der antrieb.
hat geschoben wie verrückt und bin die kleinsten steigungen nicht raufgekommen weil die räder durchgedreht haben. das schafft der renault megane Combi meiner frau bzw vorher der clio weit besser. gar kein vergleich.
ok, unfahrbar ist übertrieben. aber es war einfach nicht angenehm und hat viel konzentration benötigt.

also jedenfalls macht der diesel in der stadt weit mehr spaß. ich hatte eine zeit den octi tdi mit 130ps. war viel lustiger. klar, obenraus nicht so sehr :)

Verfasst: 17. Juni 2007 14:31
von RS Michi
Das mit dem Bremsen ist generell gemeint. Allrad fahrer neigen zu höheren Geschwindigkeiten, da Sie ja nicht so grosse Schlupfwirkung haben und die merken dann ja auch teils erst später das es glatt ist. Wer also vorher noch richtig gas geben kann, kann auch schneller fahren, doch beim bremsen werden ja hauptsächlich die vorderen Räder gebremst, also kein Vorteil mehr und dann kommt oft, natürlich nicht immer,
Huch ist ja doch glatt :wink: aber halt zu spät Auto kaputt oder ähnliches. Ich hoffe du hast verstanden was ich meine.
Also gas geben mit vier Rädern, bremsen hauptsächlich mit 2 Rädern

Verfasst: 17. Juni 2007 17:21
von gertsch
aja. frauen neigen dazu schlecher einparken zu können. zumindest sagen das alle. und doch haben frauen die kleinere unfallstatistik.
wenn man sich überschätzt oder die gegebenheiten unterschätzt neigt man zu unfällen. da is schon klar. dennoch macht allradfahren mehr spaß. und zumindest ich weiß schon wo die grenzen sind beim bremsen. aber danke für deine sorge.

so genug ot

ein diesel geht unten besser, ein benziner oben. das is ja jetzt klar.