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Verfasst: 4. Juli 2007 21:04
von Cruiser
Hab heute meinen Wagen beim :D abgegeben und die haben dann doch das Update aufgespielt.
Hab mal ein bischen getestet BAB sowie Landstraße und war schon der Meinung das er schlechter durchzieht. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein. Werd das die nächsten paar Tage mal ausgiebig testen um zu sehen ob's wirklich so ist oder nicht.

Verfasst: 4. Juli 2007 22:22
von Volkmann
Cruiser hat geschrieben:Hab mal ein bischen getestet BAB sowie Landstraße und war schon der Meinung das er schlechter durchzieht. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.
Ich tippe mal auf Einbildung. Ich bilde es mir auch manchmal ein, aber erst gestern hatte ich einen BMW 320 D Combi hinter mir. Ich hatte mal Stoff gegeben bin rechts rüber - er schaffte es einfach nicht. Und der hat doch auch 163 PS, oder?

Verfasst: 4. Juli 2007 23:41
von Jopi
Volkmann hat geschrieben:Und der hat doch auch 163 PS, oder?
Ja.

Verfasst: 5. Juli 2007 12:18
von mk63rs
Jopi hat geschrieben:
Volkmann hat geschrieben:Und der hat doch auch 163 PS, oder?
Ja.
Nicht unbedingt. Für grössere Abnehmer (Firmenflotte) liefert BMW zB vom 320D auch eine auf 150PS (110kW) gedrosselte Version.
Manche Firmen haben nämlich sowas wie PS-Grenze für Mitarbeiter je nach Position in der Firma.

Verfasst: 5. Juli 2007 17:41
von Volkmann
So, 850 km (Autobahn) später nach dem Update war heute mal wieder Regeneration angesagt.

Es begann heute morgen und nach 50 km Autobahn und somit einer halben Stunde Fahrt (mit Drehzahlen knapp unter 3.000) U/min war er immer noch am regenerieren.

Wieso eiert der so lange rum?

Und kann es sein, dass man bei einer passiven Regeneration (also ohne Aufforderung zum Freibrennen), die Sache gar nicht unterstützen kann? Also brauche ich gar nicht die Drehzahlen einhalten? Nur, wenn ich aufgefordert werde? Denn warum ist er sonst nach einer halben Stunde noch nicht fertig, obwohl ich "vorbildlich"( :roll: ) fahre?

Verfasst: 5. Juli 2007 20:19
von Cruiser
Das hört sich aber seltsam an.
So lange hab ich noch nie regenerieren müssen.
So nach 10-15km war der Spuk eigentlich meistens vorbei.
Mir ist aber schon mehrfach aufgefallen das die Regeneration bei nichteinhalten der Drehzahl abgebrochen wird.
Wie ist es eigentlich mit deinem Verbrauch geworden ist der tatsächlich gesunken durch das Update?

Verfasst: 6. Juli 2007 07:28
von kistenkay
Also bei mir ist der Verbrauch definitivb nicht gesunken, ist sogar um ein paar 10tel Liter gestiegen

Verfasst: 6. Juli 2007 08:14
von Zuger73
Muss mich hier leider als häufiger Kurzstreckenfahrer outen :roll:
Nach meinen ersten 2500km hatte ich schon 2mal die Kontrollleuchte.

Dank diesem Forum ist das Freibrennen (5-10Min. bei 2000-3000/min) aber keine grosse Sache.

Ansonsten kann ich von keinen Problem bezüglich dem DPF berichten.

Verfasst: 6. Juli 2007 16:06
von Volkmann
Verbrauch ist geblieben.

Verfasst: 6. Juli 2007 17:00
von Cruiser
Mein Verbrauch ist auch angestiege.
Zumindest lt. Bordcomputer.
Liege jetzt im Schnitt bei 8,4l vorher hattte ich 7,4 das ist 1l mehr :motz: