Handyliste für BluetoothFSE

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
juschwien
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von juschwien »

agw hat geschrieben:Ich empfehle einen Blick in die Audi-Liste (PDF, Seite 3: http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp ... 3.File.pdf).

Ich habe bis vor kurzem den 8P0 051 435 BQ3 für ein 6310 genutzt und nutze jetzt den 8P0 051 435 GE fürs 6233.
Beide funktionieren über die Kontakte, so dass Bluetooth ausgeschaltet bleiben kann.

Gruß
Andreas
So liebes Forum habe nun folgendes für die Nokia 6233 Adapterschale festgestellt.
Es gibt drei verschiedene Teilenummern von Audi. Dies sollte man beachten, wenn man sich eine Schale in der Bucht schießen will. :wink:

8P0051435 EL - ohne Bluetooth Funktion Unterstützung, ohne Direct Help Taste
8P0051435 GE - ohne Direct Help Taste
8P0051435 GL - mit Direct Help Taste

Skoda Teilenummer ist:
ATC 600 030

Update: Alle Adapterschalen haben eine Push to Talk Taste.

Gruß

Juschwien
Zuletzt geändert von juschwien am 8. Januar 2009 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Hab hier jetzt schon mehrfach gelesen, daß sich einige den Adapter von Audi eingebaut haben. Werde in 2 Wochen meinen FL O² bekommen. Kann ich da auch einen von Audi nehmen für mein 6230i? Die Adapter von Audi gibts ja bei 3..2..1.. recht häufig. Funzt dann auch die PTT Taste? Ist die beleuchtet(rot)? Fragen über Fragen :lol:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

@eckenwetzer
zu 1. Ja Der 6230i Audiadapter kann in der Bucht geschossen werden. Er hat die Teilenummer 8P0 051 435 GC.
zu 2. Ja die PTT funktioniert.
zu 3. Ja die Taste ist rot beleuchtet, was mich in Anbetracht des original gepfefferten Preises nicht wirklich stört.

Gruß

Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
kunbela
Regelmäßiger

Beitrag von kunbela »

Motorola V8, V9, E8 funktionieren, Telefonbuch (von der SIM Karte, nicht vom Handy selber) OK, Rufliste (entgangen, angenommen, usw.) nicht so richtig.
Ach ja, MJ 2006.
perfusor
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Beitrag von perfusor »

Hallo, jetzt bin ich Besitzer eines neuen O2 L&K mit FSE via BT ohne Handyhalterung. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Mein Handy - Nokia 6233- funzt ohne Probleme.
Das meiner Frau - Nokia 6300- will gar nicht. Heißt, keine Verbindung über BT möglich. Findet auch nichts.
Jetzt hab ich hier schon gelesen, dass das 6310 geht, also müsste doch das 6300 auch gehen, oder?
Hab mich schon bei Audi, VW und Nokia im Internet herumgetrieben - finde aber keine Lösung.
Hat wer von Euch ne Idee oder sogar die Lösung????
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Leftguard63
Frischling
Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Spritmonitor-ID: 366584

Beitrag von Leftguard63 »

perfusor hat geschrieben:Hallo, jetzt bin ich Besitzer eines neuen O2 L&K mit FSE via BT ohne Handyhalterung. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Mein Handy - Nokia 6233- funzt ohne Probleme.
Das meiner Frau - Nokia 6300- will gar nicht. Heißt, keine Verbindung über BT möglich. Findet auch nichts.
Jetzt hab ich hier schon gelesen, dass das 6310 geht, also müsste doch das 6300 auch gehen, oder?
Hab mich schon bei Audi, VW und Nokia im Internet herumgetrieben - finde aber keine Lösung.
Hat wer von Euch ne Idee oder sogar die Lösung????

Also bei mir funktioniert das Nokia 6300 ohne Einschränkungen....
Leftguard63
Frischling
Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Spritmonitor-ID: 366584

Beitrag von Leftguard63 »

juschwien hat geschrieben:@eckenwetzer

zu 3. Ja die Taste ist rot beleuchtet, was mich in Anbetracht des original gepfefferten Preises nicht wirklich stört.

Ich habe eine Original Skoda Handyhalterung für ein Nokia 6300 und diese ist auch rot beleuchtet....
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

@perfusor,
Bitte schau mal die Info von Audi bezüglich des Nokia 6300.
Schau mal mit den Tasten * # 0 0 0 0 # welchen Softwarestand Du auf diesem Handy hast. Ggf. must Du diesen updaten.

P.S. Das Nokia 6310 ist ein komplett anderes Handy gegenüber dem Nokia 6300.
Nokia_6300.jpg
Nokia_6300.jpg (39.97 KiB) 1845 mal betrachtet
Zuletzt geändert von juschwien am 1. Oktober 2009 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
VW EOS 2.0TSI 155kW

perfusor
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Beitrag von perfusor »

@juschwien:
ok - danke. werds mal probieren, sobald meine schöne wieder zuhause ist.
Die Seite an sich hatte ich auch schon entdeckt - konnte aber nix damit anfangen, da nur steht , dass es im Audi geht. Allerdings steht da nicht mit welchen Radios - und welche das dann wieder im Skoda sind.
Trotzdem erst mal Danke.

Ich hab so ein Bild im Kopf, von ner Seite von Skoda, wo alle kompatiblen Handys aufgelistet sind. Ich kann nur nicht mehr sicher sagen wo ich die gesehen habe. Ich denke es war hier oder auf der Skoda Homepage - doch ich kann sie weder hier noch dort finden.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Die Skoda Kompatibilitätslisten gelten auch nur für die Konsolen. Leider gibt es diese BT Infos nicht bei Skoda.
Die Radios sind eigentlich total unabhängig von der BT Freisprecheinrichtung. Nur die Einstellung der FSE wird über das Radio gesteuert, die hat aber keinen Einfluß auf den Empfang von BT.

Hier auch die Liste auf der Paragon Seite Handy-Adapter-Sets Skoda

Gruß

Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW

Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“