Hill Hold Control abschaltbar?
- Balu13
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HHC ausschalten wie ESP kann man nicht. Umprogrammieren kann man fast alles. HHC nicht verbaut dürfte schon langen.
Zum Sinn und Unsinn von HHC:
Mit Anhänger an starken Steigungen einfach super . Es geht natürlich auch ohne und dafür mit hohem Kupplungsverschleiß oder aber mit Handbremse oder noch besser gleich mit DSG.
Wenn man nur in einer Gegend fährt, wo man schon morgens sieht wer abends kommt (es sei denn er kommt mit einem RS, dann ist er schon mittags da) , dann braucht man HHC natürlich nicht. Bei Automatik erschließt sich mir der Sinn auch nicht so richtig.
Auf Grund des geringen Aufpreises würde ich HHC wieder nehmen. Eine feine Sache, kann man sich gut dran gewöhnen.
Aber: Suum cuique.
Zum Sinn und Unsinn von HHC:
Mit Anhänger an starken Steigungen einfach super . Es geht natürlich auch ohne und dafür mit hohem Kupplungsverschleiß oder aber mit Handbremse oder noch besser gleich mit DSG.
Wenn man nur in einer Gegend fährt, wo man schon morgens sieht wer abends kommt (es sei denn er kommt mit einem RS, dann ist er schon mittags da) , dann braucht man HHC natürlich nicht. Bei Automatik erschließt sich mir der Sinn auch nicht so richtig.
Auf Grund des geringen Aufpreises würde ich HHC wieder nehmen. Eine feine Sache, kann man sich gut dran gewöhnen.
Aber: Suum cuique.
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
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Ok, ich nhem die Sache mit der Servolenkung zurück.Siegi63 hat geschrieben:... Ein anderer gar möchte, dass ich mir die Servolenkung einspare, damit ich mir den Gang in die Muckibude sparen kann! ...
Konnte ja nicht ahnen, dass die Humorverträglichkeit bei manchen derarte schwach ausgebildet ist.
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
...tharmuth hat geschrieben:Ok, ich nhem die Sache mit der Servolenkung zurück.Siegi63 hat geschrieben:... Ein anderer gar möchte, dass ich mir die Servolenkung einspare, damit ich mir den Gang in die Muckibude sparen kann! ...
Konnte ja nicht ahnen, dass die Humorverträglichkeit bei manchen derarte schwach ausgebildet ist.
na bitte, geht doch!
Es geht halt nichts über vernünftige Umgangsformen, auch in Internetforen!
In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Diskussionen zu weiteren Themen.
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Re: Hill Hold Control abschaltbar?
@insideR
cu lars
ich würde gern mal wissen wie viele hier noch einen W50 kennen =))))). Aber du hast recht ohne Hill Hold Control lässt sich ein W50 + HW 80 voll beladen an einer 5% Steigung ohne zurückrollen und ohne Allrad nur schwer vorwärts bewegenGenauso lernte ich es im W50 bei 5% Steigung. Wenn man gerade 17 ist, eine echt prickelnde Erfahrung.
cu lars
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Re: Hill Hold Control abschaltbar?
Hi,lars.s hat geschrieben:@insideR
ich würde gern mal wissen wie viele hier noch einen W50 kennen =))))). Aber du hast recht ohne Hill Hold Control lässt sich ein W50 + HW 80 voll beladen an einer 5% Steigung ohne zurückrollen und ohne Allrad nur schwer vorwärts bewegenGenauso lernte ich es im W50 bei 5% Steigung. Wenn man gerade 17 ist, eine echt prickelnde Erfahrung.
cu lars
ich hab meinen Führerschein auf nem W50 gemacht ohne Servolenkung .
Das war glaub ich 1984 in Gera. Spater gings dann mit einem URAL nochmal los (Armee oder Bund). Den kennen bestimmt auch einige von euch. Das geilste war, die Servopumpe für die Lenkung war hinter der Kupplung. D.h. Kupplung treten und dabei lenken war unmöglich. Außerdem hat diese Gefährt ca. 100L !!! Benzin auf 100km gebraucht.
Gorgse
er ist da: Octavia III Scout