Seite 5 von 12

Verfasst: 3. Juni 2007 14:56
von Balu13
HHC ausschalten wie ESP kann man nicht. Umprogrammieren kann man fast alles. HHC nicht verbaut dürfte schon langen.

Zum Sinn und Unsinn von HHC:
Mit Anhänger an starken Steigungen einfach super :D . Es geht natürlich auch ohne und dafür mit hohem Kupplungsverschleiß oder aber mit Handbremse oder noch besser gleich mit DSG.
Wenn man nur in einer Gegend fährt, wo man schon morgens sieht wer abends kommt (es sei denn er kommt mit einem RS, dann ist er schon mittags da) :wink: , dann braucht man HHC natürlich nicht. Bei Automatik erschließt sich mir der Sinn auch nicht so richtig.

Auf Grund des geringen Aufpreises würde ich HHC wieder nehmen. Eine feine Sache, kann man sich gut dran gewöhnen.
Aber: Suum cuique.

Verfasst: 3. Juni 2007 16:36
von AutomatikFahrer
Balu13 hat geschrieben:...
Wenn man nur in einer Gegend fährt, wo man schon morgens sieht wer abends kommt (es sei denn er kommt mit einem RS, dann ist er schon mittags da) :wink:...
Der war gut: :rofl:

Verfasst: 3. Juni 2007 19:00
von erik_reuter
Balu13 hat geschrieben:Bei Automatik erschließt sich mir der Sinn auch nicht so richtig.
Genau aus diesem Grund gibt's HHC auch nur fuer Schaltgetriebe ;)


Gruss
Erik

Verfasst: 3. Juni 2007 19:25
von Balu13
Genau aus diesem Grund gibt's HHC auch nur fuer Schaltgetriebe
Da sagt der Konfigurator aber etwas anderes: :o
Octi-Combi TDi 2.0 DSG Ambiente: Sonderaustattung HHC

Verfasst: 3. Juni 2007 19:33
von erik_reuter
Na da haben wir ja was neues fuer MJ2008: in der alten Preisliste steht noch:
Hill Hold Controll (Berganfahrhilfe fuer Schaltgetriebe)

Gruss
Erik

Verfasst: 4. Juni 2007 14:15
von tharmuth
Siegi63 hat geschrieben:... Ein anderer gar möchte, dass ich mir die Servolenkung einspare, damit ich mir den Gang in die Muckibude sparen kann! ...
Ok, ich nhem die Sache mit der Servolenkung zurück. :oops:
Konnte ja nicht ahnen, dass die Humorverträglichkeit bei manchen derarte schwach ausgebildet ist.

Verfasst: 4. Juni 2007 22:17
von Siegi63
tharmuth hat geschrieben:
Siegi63 hat geschrieben:... Ein anderer gar möchte, dass ich mir die Servolenkung einspare, damit ich mir den Gang in die Muckibude sparen kann! ...
Ok, ich nhem die Sache mit der Servolenkung zurück. :oops:
Konnte ja nicht ahnen, dass die Humorverträglichkeit bei manchen derarte schwach ausgebildet ist.
...

na bitte, geht doch!
Es geht halt nichts über vernünftige Umgangsformen, auch in Internetforen!

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Diskussionen zu weiteren Themen.

Verfasst: 5. Juni 2007 11:59
von Markus1310
Mein Octi 1,9 TDI Elegance ist Modelljahr 2007 (EZ 01.12.06). Die HHC kostete etwa 50,-€ Aufpreis. Hab grad die Rechnung nicht da. Verzichten möchte ich auf die Funktion nicht mehr - vorallem für den geringen Aufpreis.

Re: Hill Hold Control abschaltbar?

Verfasst: 23. Dezember 2007 11:15
von lars.s
@insideR
Genauso lernte ich es im W50 bei 5% Steigung. Wenn man gerade 17 ist, eine echt prickelnde Erfahrung.
ich würde gern mal wissen wie viele hier noch einen W50 kennen =))))). Aber du hast recht ohne Hill Hold Control lässt sich ein W50 + HW 80 voll beladen an einer 5% Steigung ohne zurückrollen und ohne Allrad nur schwer vorwärts bewegen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


cu lars

Re: Hill Hold Control abschaltbar?

Verfasst: 24. Dezember 2007 15:57
von Gorgse
lars.s hat geschrieben:@insideR
Genauso lernte ich es im W50 bei 5% Steigung. Wenn man gerade 17 ist, eine echt prickelnde Erfahrung.
ich würde gern mal wissen wie viele hier noch einen W50 kennen =))))). Aber du hast recht ohne Hill Hold Control lässt sich ein W50 + HW 80 voll beladen an einer 5% Steigung ohne zurückrollen und ohne Allrad nur schwer vorwärts bewegen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


cu lars
Hi,

ich hab meinen Führerschein auf nem W50 gemacht ohne Servolenkung ;).
Das war glaub ich 1984 in Gera. Spater gings dann mit einem URAL nochmal los (Armee oder Bund). Den kennen bestimmt auch einige von euch. Das geilste war, die Servopumpe für die Lenkung war hinter der Kupplung. D.h. Kupplung treten und dabei lenken war unmöglich. Außerdem hat diese Gefährt ca. 100L !!! Benzin auf 100km gebraucht.

Gorgse