FW Update für RS MJ07

Zur Technik des Octavia II
b2fast
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 29. April 2006 17:43

Beitrag von b2fast »

Aaaallsssoooooo: Nach dem Update habe ich bzgl. der Leistungssteigerung im höheren Drehzahlbereich nicht wirklich etwas feststellen können... Seit dem Update ist der Wagen auf jeden Fall immer vernünftig angesprungen. Was ich aber nach wie vor habe, ist daß der Wagen, nachdem er tagsüber lange gestanden hat und dann abends zum Feierabend die ersten paar Meter ziemlich ruppig läuft... Das ist aber nur nachmittags, morgens macht er das komischerweise nicht... :oops:
Octavia² RS TFSI Combi in Black-Magic Perleffekt

Bild
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

meine murrt weder beim kaltstart noch nach dem langen stehen..
komisch?
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Meiner murrt auch nicht, aber werde mal zwecks Update fragen, macht mir irgendwie schieß :oops:
Benutzeravatar
Holly*D
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 10. Februar 2007 11:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 / 200PS / TFSI / Combi
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Holly*D »

berkas hat geschrieben:War heut auch beim :D Der hat es nicht geschafft es draufzuspielen. Nach 3,5 Std. mehreren versuchen (auch mit anderem Diagnosegerät, auch an nem anderen RS der in der Liste steht) kein Erfolg. Wahrscheinlich ist seine CD im A...

... ich darf wieder hin.
... genau! Ich war heute zum Scheibentönen (also mein RS) und bei der Gelegenheit sollte auch das Update "aufgespielt" werden. Jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Nun ist die Anfrage an SD rausgegangen, warum der RS das Update per Automatik vom System verordnet bekommt und es aber gleichzeitig keine Updatemöglichkeit erlaubt (die Schaltfläche zum übertragen der Daten war "blind" und konnte damit nicht betätigt werden).

--> ergo: ich darf auch wieder hin... :cry:

VG & eine sonnige Zeit!

PS.: Die Begründung für das Update lautete: Beseitigung für die fehlerhafte (grundlose) Fehlermeldung "Steuergerät defekt".
O² RS TFSI Combi,
schwarz, Navi Nexus, DR, Liftomat, P-Sensoren hinten, vari. Ladeboden, 6xCD-Wechsler, Scheibentönung...
http://skodafreunde-deutschland.de
http://331713.spreadshirt.net/-/-/Shop/
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

ALSO .. bie mir ist auch alles normal. Nur wie eingangs schon beschreiben, mir fehlt ne bissl an Vmax
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
vogue
Regelmäßiger
Beiträge: 132
Registriert: 30. Mai 2006 14:50
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vogue »

uhuwald hat geschrieben:ALSO .. bie mir ist auch alles normal. Nur wie eingangs schon beschreiben, mir fehlt ne bissl an Vmax
Fahr ihn bitte nochmal aus, ob die Erkenntnis wirklich stimmt. Der Appell geht auch an die anderen, sonst will ich das Update nicht :wink: .
O3 Combi RS TFSI stahlgrau
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015

vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
Benutzeravatar
skoda-rs-combi
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 8. Oktober 2006 16:19

Beitrag von skoda-rs-combi »

@ all,

Habe heut mein Update machen lassen, alles wunderbar,

Aber es müssen nicht alle RS TFSI zum Update ,wer hin sollte kann Euch der Freundliche anhand eurer Fahzeugdaten sagen und das Steuergerät muss den Index A haben sonst funzt die einfache CD nicht.( gibt dann noch ne andere)
Der Tester gibt bei verkehrtem Index den update button nicht frei .

Grüsse aus dem hohen Norden

Jan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
O2 - V / RS / TFSI Combi - race - blue
bestellt 20.09.2006, gebaut KW 43/06
geliefert KW 45/06
Bruno pass schön auf
Benutzeravatar
Nordfriese
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 18. Dezember 2006 20:41
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Nordfriese »

aha, ich muss morgen hin. Vielleicht kann ich noch ein paar mehr Informationen aus der Werkstatt bekommen. Schönen Abend, ebenfalls Grüße aus dem Norden
O² RS-Limo ( Black-Magic Perleffekt, PDC, Audience, Soundsystem )
Rocky 01
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 30. Dezember 2006 14:12

Beitrag von Rocky 01 »

Hallo
Habe heute mit der Firma Abt telefoniert. Aussage Abt: Mein Steuergerät braucht nicht upgedatet werden da schon andere Programierung drauf. wenn es Verbesserungen gibt werde ich von Abt direkt benachrichtigt.
Bei Aufspielung des Skoda Updates geht die Leistungssteigerung verloren.
Kann jemand diese Aussage schon bestätigen

Gruß
Rocky 01
( Auch aus dem Norden )
Octavia V/RS Combi in race blau mit Alarmanlage, Audience + Soundsystem, var. Ladeboden, Rückfahrwarner, 240 PS.
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Rocky 01 hat geschrieben:wenn es Verbesserungen gibt werde ich von Abt direkt benachrichtigt.
Die Aussage kann ich nicht bestätigen, wir hatten z.B. einen Passat von ABT bei dem ein Werksupdate sämtliche Probleme gelöst hätte - ABT hat nicht sehr lieb reagiert, geschweige denn überhaupt benachrichtigt.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, ABT jedenfalls kommt mir aus Erfahrung mit Kunden nicht ins Auto.
Rocky 01 hat geschrieben:Bei Aufspielung des Skoda Updates geht die Leistungssteigerung verloren.
Das ist in der Tat korrekt.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“