Guten Abend Leute!
Ich melde mich mal wieder zurück, da ich für ein paar Wochen abgetaucht bin um mich mit meinem neuen Octi Combi II zu beschäftigen. ... Ja, ich habe einen 08er Octi und bin nach wie vor total begeistert von dem Wagen bzw. überhaupt von der Entscheidung dieses Auto gekauft zu haben. Es ist sagenhaft was der Octavia im Preis/Leistungsverhältnis bietet und wie ich im Alltag mit diesem Modell zurecht komme. Seit Ende Juni habe ich rund 2000km absolviert - fast alles Autobahn, fahre im Schnitt mit 6,5L und habe NullKommaNull Probleme oder Beanstandungen mit dem Auto. Die Verarbeitung, die Ausstattung, das Handling, die Bedienung, das Fahrverhalten, der Komfort und vieles mehr sind 1. Klasse und kaum zu beschreiben, wenn man es nicht selbst erlebt/erfährt. Der Wagen hat mich total überrascht und ich hätte nicht gedacht, daß ich als Ex-Audi-Besitzer jeden Morgen mit kindlicher Freude den Skoda Combi besteige und mich darin super wohl fühle - ganz zu schweigen von den Blicken und Fragen der aufmerksam gewordenen Mitmenschen, Kollegen und Freunden. Ich würde mir jederzeit ohne 1 Sek. zu grübeln dieses Auto wieder bestellen. Keinen Moment habe ich die Kaufentscheidung bereut. Von den hier im Board geschilderten Problemen, Defekten oder Schwächen kann ich nichts bestätigen. Es klappert, brummt, rauscht überhaupt nichts. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk (1,9 TDI DPF), die Straßenlage ist top (17er Pegasus...) und von dem Angebot der Ausstattung (Elegance + div. Extras) können andere Wagen und Hersteller nur träumen (in der Preislage)... Das Navi ist punktgenau wie kinderleicht zu bedienen und das Innenraumangebot sagenhaft. Die soliden, gewohnten VW Instrumente sprechen für sich und sind selbstredend ausdauernd alltagstauglich funktional. Fazit: Für mich ein perfekter Combi (schlicht-schick, zeitlos ansprechendes Design), der die Konkurrenz in keinster Weise fürchten muß. Einfach simply clever 8) - Bravo Skoda, Kompliment!
Gruß,
YellowFin
"Outlet-City" Zweibrücken/Pfalz
PS: In der Fahrzeug-Ident-Nr. steht im Zahlencode in der Mitte "08" als Zeichen des MJ08.