Problem mit Soundsystem Mitteltonlautsprecher
@pickser
erstmal beruhigend, dass ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe
Beim 1ér Octavia habe ich mir die Türverkleidungen gedämmt (mit Erfolg) aber leider hat auch die Türverkleidung in Form von Kratzern etc gelitten.
Beim neuen RS möchte ich mich aufgrund meiner "mangelnden technischen Fähigkeiten" nicht an die Türverkleidung wagen.
Habe schon überlegt, die Tüverkleidung von einem Carhifi Spezialist dämmen zu lassen aber wie sieht es dann mit der Garantie aus, wenn z.b. der Fensterheber mal den Geist aufgibt und der Skoda-Partner sieht, dass der schon ein anderer "Rumgefuscht" hat ? Deswegen habe ich das Problem an Skoda weitergegeben ....schaun mer mal
Grüße
Marko
erstmal beruhigend, dass ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe
Beim 1ér Octavia habe ich mir die Türverkleidungen gedämmt (mit Erfolg) aber leider hat auch die Türverkleidung in Form von Kratzern etc gelitten.
Beim neuen RS möchte ich mich aufgrund meiner "mangelnden technischen Fähigkeiten" nicht an die Türverkleidung wagen.
Habe schon überlegt, die Tüverkleidung von einem Carhifi Spezialist dämmen zu lassen aber wie sieht es dann mit der Garantie aus, wenn z.b. der Fensterheber mal den Geist aufgibt und der Skoda-Partner sieht, dass der schon ein anderer "Rumgefuscht" hat ? Deswegen habe ich das Problem an Skoda weitergegeben ....schaun mer mal
Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb
Tixuma - die neue Suchmaschine
Tach zusammen,
schon seltsam, das dieses Problem immer auf der Beifahrerseite auftaucht...bei mir im 5 Wochen alten Auto ebenfalls und nicht nur wenn ich basslastige Musi eingelegt habe.
Im Moment habe ich per Fader auf die hinteren LS geregelt, weil es mir dermassen auf die Nerven geht.
Festgestellt habe ich, das wenn ich am Türgriff ziehe, die Knarren und Schnarzen verschwunden sind, immerhin ein Anfang. Am 28.7. besuche ich die Werkstatt, bis dahin klingt sogar das schweizer Radioprogramm sehr unschön..... :motz:
loran2212
schon seltsam, das dieses Problem immer auf der Beifahrerseite auftaucht...bei mir im 5 Wochen alten Auto ebenfalls und nicht nur wenn ich basslastige Musi eingelegt habe.
Im Moment habe ich per Fader auf die hinteren LS geregelt, weil es mir dermassen auf die Nerven geht.
Festgestellt habe ich, das wenn ich am Türgriff ziehe, die Knarren und Schnarzen verschwunden sind, immerhin ein Anfang. Am 28.7. besuche ich die Werkstatt, bis dahin klingt sogar das schweizer Radioprogramm sehr unschön..... :motz:
loran2212
- illegut
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei dem schnarren haben die einfach Schaumstoff bei mir hinter die Verkleidung geklemmt.So das sie leicht auf Spannung ist.
Funzt super.Auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen.Am besten etwas schriftliches vom Händler verlangen,daß er da nicht´s machen kann und dann nochmal bei SAD nachfragen.
Funzt super.Auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen.Am besten etwas schriftliches vom Händler verlangen,daß er da nicht´s machen kann und dann nochmal bei SAD nachfragen.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
loran2212 hat geschrieben:Tach zusammen,
loran2212
Ich denke, dass ein Schreiben an Skoda Deutschland etwas bringen sollte, zumindest wenn nicht nur ich sondern auch andere "Geschädigte" Ihren Unmut Kund tun. Ich habe es getan und warte auf Antwort.
Immerhin hat das Soundsystem auch einen gewissen Aufpreis gekostet - zu hören ist davon aber absolut nichts.
Problem ist meiner Meinung nach, dass der Hersteller die Werbung macht und sich die Kunden dann aber mit dem Verkäufer/Werkstatt rumärgern bzw umgekehrt die Werkstatt mit dem verärgerten Kunden.
Die Werkstätten sehen dort kein Problem, weil es Ihrer Meinung nach baubedingt nun mal so ist, dass es virbriert und dröhnt, da das Fahrzeug ab Werk so ausgeliefert wird und kein Teil "richtig" defekt ist sondern es einfach an Dämmung fehlt.
Aber wie bereits mehrfach erwähnt reicht es meiner Meinung nach nicht aus 12 LS in die Türen zu werfen und mit Endstufe zu verkabeln und dann von Soundsystem bzw perfekter Akustik wie im Konzertsaal zu sprechen.
LG
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb
- Hoschbert85
- Alteingesessener
An alle Soundsystem-Beifahrtür-Mitteltöner-Knarz geplagten:
Ich hatte das gleiche Problem. Aber Schuld war nicht der Lautsprecher selbst. Das Knarzen kam von den Steckverbindungen des Türsteuergerätes, welches so ungefähr auf Höhe des Mitteltöners am Türinnenblech hängt. Diese Plastiksteckverbindungen knarzen und surren, was das Zeug hält.
Ich habe alle Kabel und Steckverbindungen, die zu diesen Teil führen, mit 5mm Schaumstoff unterfüttert, die Steckverbindungen zusätzlich mit Isoklebeband fixiert und Ruhe ist in der Kiste!!! Natürlich habe ich auch die komplette Türverkleidung und das Innenbleh gedämmt.
Ich hatte das gleiche Problem. Aber Schuld war nicht der Lautsprecher selbst. Das Knarzen kam von den Steckverbindungen des Türsteuergerätes, welches so ungefähr auf Höhe des Mitteltöners am Türinnenblech hängt. Diese Plastiksteckverbindungen knarzen und surren, was das Zeug hält.
Ich habe alle Kabel und Steckverbindungen, die zu diesen Teil führen, mit 5mm Schaumstoff unterfüttert, die Steckverbindungen zusätzlich mit Isoklebeband fixiert und Ruhe ist in der Kiste!!! Natürlich habe ich auch die komplette Türverkleidung und das Innenbleh gedämmt.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Re: Problem mit Soundsystem Mitteltonlautsprecher
danke für den Tip !
mit welchem Ergebnis ? Bist Du zufrieden nach der Aktion?
Grüße
Marko
mit welchem Ergebnis ? Bist Du zufrieden nach der Aktion?
Grüße
Marko
- Hoschbert85
- Alteingesessener
Soweit ja, aber ich habe zusätzlich die Basslautsprecher gegen hochwertige (vorne Velocity/ hinten Canton) ausgetauscht.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
war gestern nochmal beim .
Sie haben die Türverkleidung abgenommen und ein Kabel befestigt und meinten, dass Problem sein damit erledigt.
Ist es aber nicht - habe natürlich sofort Probe gehört und Störgeräusche sind nach wie vor da.
Desweiteren haben Sie mir die Tüverkleidung beim Aufhebeln beschädigt.
Das habe ich auch gleich bemängelt.
Jetzt muß die Türverkleidung natürlich nochmal runtergenommen werden und er meinte, evtl kann er auch etwas Schaumstoff hinter den LS klemmen.
Dank Euch
Grüße
Marko
Sie haben die Türverkleidung abgenommen und ein Kabel befestigt und meinten, dass Problem sein damit erledigt.
Ist es aber nicht - habe natürlich sofort Probe gehört und Störgeräusche sind nach wie vor da.
Desweiteren haben Sie mir die Tüverkleidung beim Aufhebeln beschädigt.
Das habe ich auch gleich bemängelt.
Jetzt muß die Türverkleidung natürlich nochmal runtergenommen werden und er meinte, evtl kann er auch etwas Schaumstoff hinter den LS klemmen.
Dank Euch
Grüße
Marko
Zuletzt geändert von Marko1103 am 16. August 2007 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
- illegut
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
viewtopic.php?f=18&t=13645&hilit=t%C3%BCrverkleidung+d%C3%A4mmen
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
ich war beim Freundlichen um das Scheppern und Virbrieren abstellen zu lassen.
Natürlich ohne Erfolg ...bei dem Versuch wurde noch meine Türverkleidung beschädigt :motz: diese wird nochmal getauscht.
Hab daraufhin ein Schreiben an Skoda geschickt,mit der Bitte um eine Lösung.
Als Antwort kam das übliche "subjektive Hörempfinden" und somit liegt laut Skoda kein Sachmangel vor.
Da aber der Freundliche einen Reparaturauftrag ausgefüllt hat muss demzufolge ein Mangel vorhanden gewesen sein, welche nicht behoben werden konnte.
Allein die Tatsache, dass die Türverkleidung nicht gedämmt ist, reicht meiner Meinung nach aus um von einem Sachmangel zu sprechen, da Dämmung eine Grundvoraussetzung für die im Werbeprospekt versprochene perfekte Akustik ist.
Jetzt habe ich Minderung des Kaufpreises beantragt ....bin mal auf die Antwort gespannt.
Grüße
Marko
Natürlich ohne Erfolg ...bei dem Versuch wurde noch meine Türverkleidung beschädigt :motz: diese wird nochmal getauscht.
Hab daraufhin ein Schreiben an Skoda geschickt,mit der Bitte um eine Lösung.
Als Antwort kam das übliche "subjektive Hörempfinden" und somit liegt laut Skoda kein Sachmangel vor.
Da aber der Freundliche einen Reparaturauftrag ausgefüllt hat muss demzufolge ein Mangel vorhanden gewesen sein, welche nicht behoben werden konnte.
Allein die Tatsache, dass die Türverkleidung nicht gedämmt ist, reicht meiner Meinung nach aus um von einem Sachmangel zu sprechen, da Dämmung eine Grundvoraussetzung für die im Werbeprospekt versprochene perfekte Akustik ist.
Jetzt habe ich Minderung des Kaufpreises beantragt ....bin mal auf die Antwort gespannt.
Grüße
Marko