162 - hää? Spinnen die?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
OctiRolf
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 81KW/TDI MKB:ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OctiRolf »

8)
Jetzt hört auf mit dem Sch**ß, ich will da gar nicht weiter d'rüber nachdenken müssen!
:-?
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Da ist wieder nur so einem Hinterbänkler etwas Schei... aus dem Mund gelaufen. :evil:Der wollte halt auch mal auf sich aufmerksam machen, das arme Würstchen. :x
Ich kann nicht glauben, dass die EU wegen so nem Sesselpfurzer mit einem solchen Erlass die europäische Auto Industrie ausbremst, die ja davon am Meisten betroffen wären. :motz:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Quebby

Beitrag von Quebby »

brainstorm74 hat geschrieben:möglich, allerdings wird dann bestimmt auch n Tempolimit gesetzt (160) um die älteren Fahrzeuge miteinzubeziehen
damit sie die leute, die dann mit höchstgeschwindigkeit (= 162 kmh) fahren, blitzen können :lol:
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Nur mal so ne Idee:

Wenn man statt einer Geschwindigkeitsbeschränkung eine Umdrehungsbeschränkung zwecks CO2-Ausstoss machen würde?
Bringt das was? Nutzt das wem? Was sagt der Mann im Busch dazu?

Benziner 4.000
Diesel 2.750

oder so? :o
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Mir persönlich würden bei dem Vorschlag von BlackRS keine Probleme entstehen. Nutz die höheren Drehzahlen doch recht selten. Aber ob es wirklich was bringt mag ich zu bezweifeln. Die meisten Leute nutzen diesen Bereich auch eher selten und wenn dann nicht dauerhaft.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Quebby

Beitrag von Quebby »

naja... die leute, die auf der autobahn 180 und mehr fahren, benutzen diese drehzahlbereiche mit sicherheit... insofern würde man mit einer geschwindigkeitsbegrenzung in etwa das gleiche ereichen... aber die idee ist nicht schlecht... so mancher trottel mit "tollem" auspuff der die unteren gänge voll ausfährt bzw. an der ampel den dicken markieren würde, wäre damit schon bestraft... aber was ich wirklich davon halten soll, weiß ich auch nicht, die idee zumindest ist nicht schlecht...
mfg
da que
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Egal, her mit dem Tempolimit. :lol: Die letzten Seiten wurde schon das gemacht, was die Deutschen halt am besten können. Rumheulen, und wieder rumheulen. buhuuuu Ihr mit euren tollen schnellen Autos könnt einem ja richtig Leid tun wenn ihr keine 180km/h mehr fahren könnt. :lol:
Man Leute, ist doch ok. Fahren wir halt höchstens 160km/h.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Quebby

Beitrag von Quebby »

dir ist vllt aufgefallen, dass länder mit höchstgeschwindigkeit meist bei 130 kmh dicht machen (mal abgesehen von österreich mit ihrer komischen aufsplittung)... das deutschland das dann auf 160 begrenzen würde, bezweifle ich.
ich meinerseits fahre dauerhaft auch nur mit 150 kmh auf der autobahn... aber wenn so ein dicker audi an der stoßstange kitzelt, dann kann es auch schonmal mehr werden...
Luke S.
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von Luke S. »

Tja Klinke, es gibt halt Leute hier im Forum die gerne schneller fahren. :wink:
Wenn du mit 160 zufrieden bist, ist das ja okay und durchaus löblich, Aber fahr mal nachts auf ner freien Autobahn und versuch dich ans Tempolimit zu halten.
Also ich weiss nicht, mein Gasfuss wird da immer sooooo schwer.

Realistisch gesehen kann man ja heute kaum noch schneller fahren (Stau, Opas mit grünem Daimler und Hut die auf der linken Spur rumzuckeln, etc.)
Aber wenn frei ist, möchte ichs auch ausnutzen.

Ganz ehrlich bin ich auch einer, der inner 60er Lärmschutzzone sich manchmal den Spaß macht im dritten Gang zu fahren...Lärmschutz :wink:
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Aber fahr mal nachts auf ner freien Autobahn und versuch dich ans Tempolimit zu halten.
Der war gut. Junge, ich bin 3 Jahre lang jedes Wochenende Sonntag zum Montag zwischen 2 Uhr und 5 Uhr auf der Bahn gewesen. Ist ne reine Sache der Selbsterhaltung. Da wird der Tempomat reingemacht und gut iss. Wenn man merkt das man müde wird, wird ne Pause gemacht. Egal ob man 120km/h oder 180km/h fährt.
Aber ich dachte mir schon das gleich wieder mehr rumgequängelt wird. :lol: Ach Kinners, mal anpassen, nicht weinen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“