Blinker als Standlicht umcodieren

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: "US Standlicht"

Beitrag von tehr »

frubi hat geschrieben:wir werden kommendes Jahr in die USA Seattle WA ziehen und alles was wir haben mitnehmen. Auch unsere zwei Autos, da diese drüben extrem viel teurer sind und meine Frau ihren O2 gerne behalten möchte.
Normalerweise sind die Autos in den USA deutlich günstiger. Wenn dann noch die Transportkosten mit in Betracht gezogen werden, und die Tatsache, dass in einigen Bundesstaaten gar kein Diesel verkauft wird, würde ich die Autos in Deutschland verkaufen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
regda
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 22. September 2009 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0TFSI
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von regda »

ALternativ kann man auch einfach handelsübliche gelbe 5W Seitenblinker Lampen in die Standlichtfassung stecken, hat genau den gleichen Effekt. ;)

@frubi: denke aber auch dran das da drüben kein Schwein Skoda kennt, zwecks Ersatzteile und Reparatur...
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
Benutzeravatar
BlaSh
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 21. März 2010 14:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Re: "US Standlicht"

Beitrag von BlaSh »

tehr hat geschrieben:...und die Tatsache, dass in einigen Bundesstaaten gar kein Diesel verkauft wird, würde ich die Autos in Deutschland verkaufen.
Mit was fahren da die LKWs bitte? :o
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von Michi-Octi »

mojo73 hat geschrieben: Danke für den Link Michi-Octi . :wink:
Bitteschön! :wink:
frubi
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 26. Oktober 2010 23:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von frubi »

Hallo,

danke für diesen Link, doch konnte ich leider nichts verwertbares finden. Mein VW Laden weiß nicht wie er das Codieren soll.

Ich bräuchte genau die Codes zum Einstellen, das nur vorne die Blinker leicht glimmen.

Diesel gibt es in den USA in jedem Bundesstaat nur halt nicht jede Tankstelle bietet dies an. Vergleichbar mit Gas,bzw.E85.

Wir fanden in folgenden Staaten keine günstigen Vehicles: Washington, Oregon, Utha, Nevada, California, Arizona. Alle cars hatten entweder EXTREM viel auf dem Tacho oder waren zerbeult ohne ende.Vom Rost will ich garnicht mal anfangen ^^.
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: "US Standlicht"

Beitrag von tehr »

BlaSh hat geschrieben:
tehr hat geschrieben:...und die Tatsache, dass in einigen Bundesstaaten gar kein Diesel verkauft wird, würde ich die Autos in Deutschland verkaufen.
Mit was fahren da die LKWs bitte? :o
Mit Diesel, der aber zumindest in Kalifornien normalerweise nicht an den Tankstellen für PKW erhältlich ist.

Außerdem dürfte es schwierig werden, die LKW-Zapfpistole in den Octavia zu bekommen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von tehr »

frubi hat geschrieben:Wir fanden in folgenden Staaten keine günstigen Vehicles: Washington, Oregon, Utha, Nevada, California, Arizona. Alle cars hatten entweder EXTREM viel auf dem Tacho oder waren zerbeult ohne ende.Vom Rost will ich garnicht mal anfangen ^^.
Wie wäre es, wenn Ihr den Octavia in Deutschland verkauft und in des USA einen neuen Wagen kauft. Mit den gesparten Transportkosten und den günstigen Neuwagenpreisen könnte es schon für einen Neuen reichen. Außerdem spart man sich die Rennerei zu den Behörden, die in den USA auch nicht gerade unbürokratischer sind. Vom Zoll ganz zu schweigen.

Was soll denn der Transport eines Octavias an die Westküste kosten?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von mojo73 »

Man könnte doch meinen das der TE sich bereits genug Gedanken über seine Auswanderung gemacht hat.
Deshalb soll es nicht Gegenstand dieses Threads sein darüber zu diskutieren ob und wo man in den Staaten Diesel bekommt und ob es nicht sinnvoller wäre den Octavia hierzulassen usw.
Also bitte, BTT !
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von tehr »

mojo73 hat geschrieben:Man könnte doch meinen das der TE sich bereits genug Gedanken über seine Auswanderung gemacht hat.
Nachdem ich schon einige getroffen haben, die das nicht gemacht haben, obwohl sie nur ins EU-Ausland ausgwandert sind, würde ich das nicht zwingend erwarten....

Aber Du hast Recht: BTT
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
frubi
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 26. Oktober 2010 23:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beitrag von frubi »

tehr hat geschrieben:
mojo73 hat geschrieben:Man könnte doch meinen das der TE sich bereits genug Gedanken über seine Auswanderung gemacht hat.
Nachdem ich schon einige getroffen haben, die das nicht gemacht haben, obwohl sie nur ins EU-Ausland ausgwandert sind, würde ich das nicht zwingend erwarten....

Aber Du hast Recht: BTT
Ich arbeite in einem großen Unternehmen und meinen Umzug plant meine Firma. Alles Ok also :-)!!!

Diesel gibt es auch in CA an fast jeder Shell od. 41. Zapfen passt auch in einen PKW. ;-) hatten einen Diesel dort.

Kann mir den niemand eine direkte Beschreibung geben, wie man das Programmiert? bzw. was am Tester umgestellt werden muss, sodass ich das dem Freundlichen geben kann?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“