Lauter Knall - Radio kein Ton mehr
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI Tiptronic
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: lauter Knall - Radio kein Ton mehr
Hi!
Vielleicht irre ich mich, oder kann das sein, dass es nur bei bestimmten O²-Versionen Probleme mit dem Radioknallen gibt?
Wenn ich so durch den thread fahre, dann sind es fast ausnahmslos die 1,9TDI, die den Fehler aufweisen.
Nun denke ich ja krumm und könnte mir mangels Sachversand gut vorstellen, dass der Fehler gar nicht im Radio oder der software zu suchen ist, sondern bei dem in diesem Auto fürs Radio zuständige Steuergerät oder irgendwo in den vielen anderen Computern, die es speziell im 1,9TDI gibt.
Ist das so abwegig oder ein neuer Ansatz?
Ne Auflistung mit Motor und Modelljahr könnte das erhellen, meine ich.
Vielleicht irre ich mich, oder kann das sein, dass es nur bei bestimmten O²-Versionen Probleme mit dem Radioknallen gibt?
Wenn ich so durch den thread fahre, dann sind es fast ausnahmslos die 1,9TDI, die den Fehler aufweisen.
Nun denke ich ja krumm und könnte mir mangels Sachversand gut vorstellen, dass der Fehler gar nicht im Radio oder der software zu suchen ist, sondern bei dem in diesem Auto fürs Radio zuständige Steuergerät oder irgendwo in den vielen anderen Computern, die es speziell im 1,9TDI gibt.
Ist das so abwegig oder ein neuer Ansatz?
Ne Auflistung mit Motor und Modelljahr könnte das erhellen, meine ich.
Viele Grüsse
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Hab einen 2.0 TDI und unregelmäßig auch das Knallen. Also dürfte Deine Annahme ein Irrweg sein.
Allerdings spielt mein Stream anch dem selbsttätigen Wiedereinschalten weiter, als wär nix gewesen.
Ejtsch-Pi
Allerdings spielt mein Stream anch dem selbsttätigen Wiedereinschalten weiter, als wär nix gewesen.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
Meins spielt auch weiter, als wenn nix war. Und während des Aussetzens gehen ALLE Funktionen , nur eben kein Ton.
Ich sehe das erst mal gelassen, immerhin hab ich noch 3,75 Jahre Garantie.....
Ich sehe das erst mal gelassen, immerhin hab ich noch 3,75 Jahre Garantie.....
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
hi,
das thema kenne ich!!!
wärend der Fahrt auf einmal ein lauter Knall bzw Knirschen und dann geht nichts mehr... Bei mir wars so das die Anlage überhitzt war und weil die Musik zu laut war!!! Metal und so
jetzt sind klieren die Boxen die ganze Zeit!
Fazit: Ich darf alle BOXEN ERNEUEREN!!!!!!
gruss mexx
das thema kenne ich!!!
wärend der Fahrt auf einmal ein lauter Knall bzw Knirschen und dann geht nichts mehr... Bei mir wars so das die Anlage überhitzt war und weil die Musik zu laut war!!! Metal und so
jetzt sind klieren die Boxen die ganze Zeit!
Fazit: Ich darf alle BOXEN ERNEUEREN!!!!!!
gruss mexx
- Anonym
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Bei mir hats heute auch geknallt. Navi ist ausgegangen (Bildschirm dunkel) und von alleine wieder hochgefahren. Hatte zu dem Zeitpunkt gerade Musik von der HDD gehört. Das Navi ist wie gesagt wieder hochgefahren und hat an der Titelstelle weitergespielt wo es vorher abgestürzt war. Sollte das nochmal passieren werde ich auch zum fahren.
Bye
Bye
BMW 530i LCI E39
und
Yamaha FZ8 Fazer
und
Yamaha FZ8 Fazer
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Ich hatte das Knallen auch schon 3x. Und fahre kein TDI.
Beim ersten mal hab ich an nen Blitzeinschlag geglaubt (bin durch Gewitter gefahren), ALLE Displayfunktionen waren tod, nur der Motor lief noch. Aber beim Fahren erfolgte umgehender Reboot aller Systeme und es lief wieder alles völlig normal.
2. und 3. mal bei Anlassen bzw. Ausmachen der Zündung .... ich sehs gelassen, weil alles funzt....
Beim ersten mal hab ich an nen Blitzeinschlag geglaubt (bin durch Gewitter gefahren), ALLE Displayfunktionen waren tod, nur der Motor lief noch. Aber beim Fahren erfolgte umgehender Reboot aller Systeme und es lief wieder alles völlig normal.
2. und 3. mal bei Anlassen bzw. Ausmachen der Zündung .... ich sehs gelassen, weil alles funzt....
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- vato23
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
- Kilometerstand: 91141
Hallo,
heut hats mich auch zum zweiten mal erwischt: lauter Knall - Radio kein Ton mehr
Gibts da schon was neues zwecks Lösung des problems seitens SAD??? (vielleicht Aktion....?)
Gruß vato
heut hats mich auch zum zweiten mal erwischt: lauter Knall - Radio kein Ton mehr
Gibts da schon was neues zwecks Lösung des problems seitens SAD??? (vielleicht Aktion....?)
Gruß vato
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
-
- Frischling
Hallo Leute,
mir ist es gestern schon wieder passiert, obwohl ich schon ein neues Stream auf Garantie drin habe.
Ein lauter Knall, Das Display hat geflackert, aber seitdem funktioniert es tadellos.
( So wie auch die letzten 3500KM seit erstem Radiowechsel ).
Ich hab mich wieder tierisch erschrocken und bin so langsam aber sicher stocksauer auf Skoda.
Gibt es eigentlich von Skoda eine Stellungnahme zu dem Thema? Oder eine Erklärung, WARUM dieser Knall entsteht?
Dirk
mir ist es gestern schon wieder passiert, obwohl ich schon ein neues Stream auf Garantie drin habe.
Ein lauter Knall, Das Display hat geflackert, aber seitdem funktioniert es tadellos.
( So wie auch die letzten 3500KM seit erstem Radiowechsel ).
Ich hab mich wieder tierisch erschrocken und bin so langsam aber sicher stocksauer auf Skoda.
Gibt es eigentlich von Skoda eine Stellungnahme zu dem Thema? Oder eine Erklärung, WARUM dieser Knall entsteht?
Dirk
- vato23
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
- Kilometerstand: 91141
Hallo,
soll ein neues Stream auf Garantie bekommen. Mein meinte das dies jetzt von Blaupunkt gebaut wird. Angeblich aber wartezeit von 2 wochen.
Kann das sein?
Ganke und Gruß
Vato
soll ein neues Stream auf Garantie bekommen. Mein meinte das dies jetzt von Blaupunkt gebaut wird. Angeblich aber wartezeit von 2 wochen.
Kann das sein?
Ganke und Gruß
Vato
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
- knuddl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
Also mein Octi hat diesen "Knall" auch immer mal wieder... Das RNS 510 wurde nachträglich eingebaut und gegen das Nexus getauscht. Hab ich selber gemacht, also kann ich da wohl nix gegen machen beim freundlichen;)
Aber es soll nun ja ein update fürs RNS geben, vielleicht ists damit ja weg. Muss ich mir mal beim freundlichen organisieren...
Aber es soll nun ja ein update fürs RNS geben, vielleicht ists damit ja weg. Muss ich mir mal beim freundlichen organisieren...