Zusatzgarantie abschließen ?!? Was haltet ihr davon...
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusatzgarantie abschließen ?!? Was haltet ihr davon...
Für mich war das gar keine Frage. Ich habe das schon so oft in Ansoruch genommen, dass ich da in Jahren noch nicht draufzahle...
- Turbolader Megane 1400 Euro
- Fensterheber Megane 350 Euro
- Komplette Fahrwerksüberholung vorne Meriva 800 Euro
plus einige Kleinigkeiten von ungefähr 200 Euro.
Macht also 2750 Euro. Bezahlt habe ich aber nur ein paar Euro Eigenanteil im Falle des Megane, der schon 70000 gelaufen hatte. Erhalten habe ich die Garantien in beiden Fällen ohne direkten Aufpreis, auch wenn es sicherlich in den Fahrzeugpreis einkalkuliert war.
Trotzdem: 2000 Euro haben mir die Garantien auf jeden Fall gespart. Daher war es für mich keine Frage, diese auch am Octi abzuschliessen. Kostenpunkt für 2 Jahre 200 Euro, 200 Euro hat der Händler übernommen.
- Turbolader Megane 1400 Euro
- Fensterheber Megane 350 Euro
- Komplette Fahrwerksüberholung vorne Meriva 800 Euro
plus einige Kleinigkeiten von ungefähr 200 Euro.
Macht also 2750 Euro. Bezahlt habe ich aber nur ein paar Euro Eigenanteil im Falle des Megane, der schon 70000 gelaufen hatte. Erhalten habe ich die Garantien in beiden Fällen ohne direkten Aufpreis, auch wenn es sicherlich in den Fahrzeugpreis einkalkuliert war.
Trotzdem: 2000 Euro haben mir die Garantien auf jeden Fall gespart. Daher war es für mich keine Frage, diese auch am Octi abzuschliessen. Kostenpunkt für 2 Jahre 200 Euro, 200 Euro hat der Händler übernommen.
- dirki
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Dann ist meine für 298 Euronen ja eigentlich recht günstig.
Werde ich dann wohl nächste Woche abschließen.
Erstmal danke für eure Meinungen zu diesem Thema.
Gruß
Dirk
Werde ich dann wohl nächste Woche abschließen.
Erstmal danke für eure Meinungen zu diesem Thema.
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- wechsler123
- Alteingesessener
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
dirki hat geschrieben:wechsler123 hat geschrieben:hänge mich mal mit ran bekomme meinen event. Feb/März 1.4 TSI DSG und habe auch die Garantieerlängerung angeboten
bekommen soll für 24 Mon. 576,-€ bezahlen bin am überlegen. Ist der Betrag noch im grünen bereich oder habt ihr andere
Preise bekommen.
Meine soll für 24 Monate 298.- Euronen kosten. Für 36 Monate 573.-
Verwechselst du das vielleicht mit 36 Monaten Garantieverlängerung?
Gruß
Dirk
ja nee hast recht war für 36 Mon. werde mal gleich edit
Danke für den Hinweis
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
Meiner wird im März 2 Jahre ( bis jetzt erst einmal was auf Garantie ( 2 Glühkerzen)). Habe 64.000km aber trotz dessen, dass er sehr zuverlässig ist hab ich im Dezember für 350€ noch das 3+4 Jahr verlängert. Man weiß nie was kommt, und wenn an meinem Diesel mal was dran kommt ( Turbolader oder so) hat sich die Versicherung schon mehr als bezahlt gemacht. Auch ist es sehr ahrscheinlich das die Lambdasonde auh mal dran kommt, also denke ich rentiert es sich schon.
Ich denke lieber mal etwas mehr bezahlen und man braucht es nicht, als das man es gebraucht hätte und nun evt. Schulden hat ( Fall gesetzt Turbo oder so, das sind ja gleich paar Tausend)
Ich denke lieber mal etwas mehr bezahlen und man braucht es nicht, als das man es gebraucht hätte und nun evt. Schulden hat ( Fall gesetzt Turbo oder so, das sind ja gleich paar Tausend)
- Oberberger
- Alteingesessener
Sei doch froh, der Preis scheint wirklich gut.dirki hat geschrieben:Dann ist meine für 298 Euronen ja eigentlich recht günstig.
- dirki
- Alteingesessener
Habe gestern die Garantieverlängerung abgeschlossen.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
Für meinen RS hat der Spaß zwar 435,-- gekostet, hab trotzdem letzte Woche abgeschlossen.
Wie alle freiwilligen Versicherung ist es eine Abwägung u. wenn in den 2 Jahren nix ist, sind 435 Euronen ne Menge Geld um sonst.
Aber wenn mal was elementares fällig wäre, sind die Scheine, denk ich, gut angelegt.
Wie alle freiwilligen Versicherung ist es eine Abwägung u. wenn in den 2 Jahren nix ist, sind 435 Euronen ne Menge Geld um sonst.
Aber wenn mal was elementares fällig wäre, sind die Scheine, denk ich, gut angelegt.
- TWC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
auf jeden Fall, jedenfalls war es bei mir so.Aber wenn mal was elementares fällig wäre, sind die Scheine, denk ich, gut angelegt.
Hier mal meine defekte in der abgeschlossenen Garantieverlängerung:
defekter Klimakompressor
defekter Regensensor
defekter Tempomat
defekter Fensterheber Fahrerseite
2x Radlager vorne
beide Scheinwerfer vorne undicht
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
- Oberberger
- Alteingesessener
Wow, das klingt ja fast nach Renault....gut, dass das hier aber die Ausnahme ist und nicht die Regel....
Da kannst Du wirklich froh sein, dass Du die GV hattest.
Da kannst Du wirklich froh sein, dass Du die GV hattest.
- dirki
- Alteingesessener
Die Zahlung der Garantieverlängerung ist innerhalb von 2 Wochen nach Zugang des Versicherungsscheines zu leistenchevie hat geschrieben: Ich sollte die 2.Jahre Garantieverlängerung jetzt noch nicht abschliessen weil ich sie dann auch gleich bezahlen müsste. Stimmt das? Und, stimmt es, das ich die Garantieverlängerung auch kurz vor Ende der regulären Garantie abschliessen kann? Was für Nachteile habe ich wenn ichs nicht jetzt sondern erst im Monat 23 abschliesse?
Chevie
Nach Auskunft von meinem ist die Garantieverlängerung ca. 15% teurer, wenn du sie erst zum Ende der normalen Garantie abschließt. Muss normalerweise 4 Wochen nach Anmeldung des Neuwagens abgeschlossen werden, um in den Genuß der "verbilligten" Garantie zu kommen.
Gruß
Dirk