Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von MarvXP »

schokolebt hat geschrieben: Da hast du schon Rcht, aber die Sitzbezüge und das Wasser in den Türen haben doch alle RS Fahrer oder?
Ich habe weder noch, und bin mit meinem 15 Monate alten RS den ich seit 6 Monaten habe sehr zufrieden!
Der Spass mit dem Auto ist einfach toll ;)
schokolebt
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 24. Oktober 2006 22:38

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von schokolebt »

War gerade bei einem Bekannten, der ist Lackierer und er erzählte mir von Klappern und Quietschen beim Octavia.

Er riet mir vom kauf ab.

Er meinte zwar, er kenne nur den Octi I aber er denkt nicht, dass es beim IIer besser sei.

Was denkt ihr darüber??

Ist in dem Bereich der IIer besser als der Ier oder doch eher nicht??

Habt ihr Klappern oder Quietschen irgendwo? Bin recht pingelig in solchen Sachen.

Danke euch.
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
Benutzeravatar
borno
Alteingesessener
Beiträge: 359
Registriert: 16. August 2006 11:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von borno »

schokolebt hat geschrieben:Habt ihr Klappern oder Quietschen irgendwo? Bin recht pingelig in solchen Sachen.
Gegenfrage: Nenn mir ein bezahlbares Auto, das nich quietscht oder klappert.

Ich würde sagen, der O² klappert im Verhältnis nicht mehr als ein anderes Auto, mal davon abgesehen, dass auch immer mal wieder sowas wie ein "Montags-Auto" gibt.

Hab bei meinem z.B. auch ein leichtes Klappern, was wohl von der Verriegelung der Rücksitzlehne kommt, ist in meinen Augen aber vernachlässigbar.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von Octi RS »

Also wie ich schon schrieb, ich hatte beide RS gefahren. Weder beim Ier, noch beim IIer Octi hat da was geklappert oder gequietscht. :D Dein Lackierer scheint mir noch einer von der alten Garde zu sein, der noch von den Vorurteilen gegenüber der Marke Skoda geprägt ist. :x
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
dwm630
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 13. August 2007 13:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI,125 KW
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von dwm630 »

.... kann mich bei meinem RS nicht über Klapper- oder Quietschgeräusche beschweren, obwohl ich in dieser Beziehung eher mehr als zu wenig höhre.

Das einzige was mal Geräusche von sich gibt ,sind die Sachen die ich oder die Kinder im Auto haben liegen lassen, und dann bei etwas flotterer Fahrt eine gewisse Eigendynamik entwickeln.
Und um meinen Vorrednern beizupflichten: Es gibt im Prinzip keine Autos bzw. Fahrzeuge ohne irgendeine Geräuschentwicklung (Quietschen, Klappern oder sonstiges)!! Bei manchen halt Mehr und bei manchen halt Weniger. Meiner Meinung nach gehört der Octavia eher in die Kategorie "Weniger", und ich habe schon einige Fahrzeuge gefahren und gehört( Der mir Abstand der lauteste war damal der Leopard 1 während meiner BW-Zeit :rofl: ).

P.S. Mich würde mal Interessieren welches Fahrzeug dein Bekannter so fährt? :roll:

Gruß Dirk
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
schokolebt
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 24. Oktober 2006 22:38

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von schokolebt »

P.S. Mich würde mal Interessieren welches Fahrzeug dein Bekannter so fährt? :roll:

Gruß Dirk
Das hier:
Dateianhänge
See_161.jpg
See_161.jpg (36.61 KiB) 1392 mal betrachtet
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
Benutzeravatar
dwm630
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 13. August 2007 13:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI,125 KW
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von dwm630 »

... geile Kiste,
so einen hat mein Bruder auch. Und selbst der macht ab und an Geräusche die normalerweise nicht sein sollten. :o

Also auch im sog. Premiumsegment bekommt man zus. "Sound" :lol:

Gruß Dirk :lol:
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
schokolebt
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 24. Oktober 2006 22:38

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von schokolebt »

Ja, du hast schon recht.
Ist übrigens ein S4...

Ich hoffe nur er hat unrecht, da ich wirklich gegen Geräusche recht empfindlich bin.

Aber ich denke man muss es einfach ausprobieren!!
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von w0tan »

schokolebt hat geschrieben:Habt ihr Klappern oder Quietschen irgendwo? Bin recht pingelig in solchen Sachen.
Aus diesem Beitrag:
-Licht-/Regensensorelement lockert sich und verursacht Vibrationen beim Beschleunigen, nach Befestigung teilweise behoben (wird nochmal getauscht)
-Vibrationen in Türverkleidung bei mittlerer-hoher Musiklautstärke, teilweise behoben durch Dämmung der Lautsprecheraufnahmen
-Vibration Handschuhfach, Rücksitzbank, Gepäckraumabdeckung, behoben durch zusätzliche Dämmung bzw. geänderte Befestigung
Hat etwa 1,5 Jahre gedauert, bis die WS alles gefunden hatte, inzwischen ist halbwegs Ruhe.
Seh ich aber als qualitativen Mangel an, u.a. ein Grund für anstehenden Herstellerwechsel in 2008.

Bin da aber sicherlich auch etwas empfindlich.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Würdet ihr euch wieder einen RS TFSI kaufen?

Beitrag von RS-TFSI »

schokolebt hat geschrieben:Ja, du hast schon recht.
Ist übrigens ein S4...

Ich hoffe nur er hat unrecht, da ich wirklich gegen Geräusche recht empfindlich bin.

Aber ich denke man muss es einfach ausprobieren!!

also der bekannte muß irgendwie hintern mond leben.
bervor er sich ein urteil erlaubt sollte er sich selbst mal ein bild von dem o2 machen und ihn probe fahren.
und nur dann,aber auch nur dann kann er sich ein urteil erlauben.
denn ich könnte jetzt auch sagen,einen s4 würde ich nie kaufen,der ist auch nicht anders und klappert und es zieht überall und was weiß ich nicht alles wie bei einem audi 80 oder audi 100 aus den 80er jahre.
dabei bin ich die fahrzeuge nie gefahren.

ich weiß auch nicht wie der o1 ist,vom design her gefällt er mir einfach nicht,hätte ich mir nie gekauft.
darum kann ich mir kein urteil erlauben.

ich selber fahre nun einen rs, bin auch sehr empfindlich,ich höre sachen,am auto,wo meine freundin sagt,ich höre nichts und erst nach einer ganzen weile hört sie es dann auch.
den rs den wir fahren,der ist bisher ruhig,kein klappern,quitschen usw.

laß dich nicht so sehr von anderen beeinflußen,mach dir selbst ein bild und bilde dir selbst ein urteil.
das forum sollte man immer als ergänzung sehen um sich anregungen holen zu können.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“