Winterreifen schon montiert? Oder Winterauto...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Hast du Winterreifen schon montiert?

JA - schon länger
6
4%
JA- seit einer Woche
42
28%
NEIN - aber bald
83
56%
NEIN - habe ein Winterauto
1
1%
NEIN - erst wenn der erste Schnee kommt!
12
8%
NEIN - Wozu Winterreifen?
1
1%
Habe auch ein Winterauto
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

DIGGER1380
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Winterreifen schon montiert? Oder Winterauto...

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääääähn,

Octi RS hat geschrieben:Ich hab meine gestern drauf machen lassen. Jetzt sollte ich nach 50 Km die Räder nachziehen. :evil: Ist das normal? Oder sind die nur übervorsichtig und wollen sich nur versichern, falls sie die Räder nicht richtig montiert haben. Ich bin ehrlich gesagt zu faul die Schutzkappen von den Radschrauben ab zunehmen, um die Räder nachziehen zu können. :x
Das ist zur Absicherung des AH. Ist wegen dem Versicherungsschutz. Wenn Du ein Rad verlierst und Du hast Deine Räder nicht nachgezogen, kannst Du das AH nicht haftbar machen, weil Sie Dich ja darauf hingewiesen haben.
Octi RS hat geschrieben:Schließlich hab ich 62€ bezahlt für Sommerreifen einlagern, Vorderräder wuchten, und Winterräder montieren. Da sollte doch dann alles damit abgegolten sein, ohne nochmal selbst Hand anlegen zu müssen? :roll:
Das ist aber ganz schön fett. Mein :D verlangt ich glaube alles komplett 25-30€ pro Saison.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

DIGGER1380 hat geschrieben:
Octi RS hat geschrieben:Ich hab meine gestern drauf machen lassen. Jetzt sollte ich nach 50 Km die Räder nachziehen. :evil: Ist das normal? Oder sind die nur übervorsichtig und wollen sich nur versichern, falls sie die Räder nicht richtig montiert haben. Ich bin ehrlich gesagt zu faul die Schutzkappen von den Radschrauben ab zunehmen, um die Räder nachziehen zu können. :x
Das ist zur Absicherung des AH. Ist wegen dem Versicherungsschutz. Wenn Du ein Rad verlierst und Du hast Deine Räder nicht nachgezogen, kannst Du das AH nicht haftbar machen, weil Sie Dich ja darauf hingewiesen haben.
Ich mach mal weiter :lol:

Die Felge setzt sich auch noch auf der Nabe, deswegen lockern sich die Schrauben ab und zu wieder leicht. Darum nachziehen.
Große Probleme mit Alus hat der 4 Ringe Konzern gehabt. Sind da teilweise richtig locker geworden. Wie´s aktuell ist, weiß ich nicht.

Lieber einmal zuviel, bevor du von deinen eigenen Reifen überholt wirst. :wink:
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
RS-TFSI
Alteingesessener

Beitrag von RS-TFSI »

Schließlich hab ich 62€ bezahlt für Sommerreifen einlagern, Vorderräder wuchten, und Winterräder montieren. Da sollte doch dann alles damit abgegolten sein, ohne nochmal selbst Hand anlegen zu müssen? :roll:
das steht bei jedem händer und auch reifenhändler/service auf der rechnung,das mand die rad schrauben nach 50km nachziehen soll,ich hab es nach 200-300km machen lassen.
da die räder bzw. schrauben wie schon geschrieben in den ersten km lockern können.
allerdings mußt du das doch nicht selber machen,fahre doch einfach bei dem händler vorbei und die ziehen sie dir mit einem drehmomentenschlüssel nochmal fest.
hat zu mindest mein reifenhändler gemacht,es hat 3min gedauert und es war nicht eine schraube locker.
im übrigen hatte ich erst vor kurzem einen fall,da ist jemanden bei tempo 130km/h das rad abgefallen,der jenige hatte mächtige probleme das auto unter kontrolle zu bekommen,hat mächtig glück gehabt.
was das für ein auto,weiß ich nicht mehr,war aber kein skoda :wink:

62€ fürs einlagern hätte ich nicht bezahlt,mein reifenhändler hat es mir für 30€ angeboten,ich lehnte ab,da ich eine garage habe.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Die 62€ sind ja nicht nur für's Einlagern. Wuchten und montieren war ja auch dabei. Trotzdem finde ich ist das nicht gerade billig.
Mit dem Wagen wurde auch ca. 7 Km gefahren, wie ich am Tachostand sehen konnte. Danach sollten die Räder wieder auf Festsitz geprüft worden sein. Das müsste doch genügen. Im Übrigen kündigt sich ein lockerwerdendes Rad bestimmt durch Geräusche an. Oder hat schon mal jemand ein Rad verloren, ohne daß sich das vorher angekündigt hätte?
Octavia III RS LImo rallyegrün
vector
Regelmäßiger

Beitrag von vector »

Octi RS hat geschrieben:...Das müsste doch genügen. Im Übrigen kündigt sich ein lockerwerdendes Rad bestimmt durch Geräusche an. Oder hat schon mal jemand ein Rad verloren, ohne daß sich das vorher angekündigt hätte?
Hängt davon ab, wie laut das Radio ist. Immer mal in den Rückspiegel schauen, man müsste es da eigentlich sehen können, wenn sich eines selbstständig macht. :rofl:

Da ich den ersten Radwechsel auch machen lies, mal eine Frage: wie bekomme ich den diese Schutzkappen runter, ohne irgendwas zu verkratzen?
Gruss

Mike

zu verkaufen: Octavia² RS tdi Combi Blackmagic Bild
4-10: Fiat Barchetta black Limited Edition 99
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

vector hat geschrieben: Da ich den ersten Radwechsel auch machen lies, mal eine Frage: wie bekomme ich den diese Schutzkappen runter, ohne irgendwas zu verkratzen?
Weisß nicht ob des serienmäßig schon dabei ist, aber es gibt von VW/Audi so nen schwarzen Plastikbügel (ich hab ihn neben dem Felgenschloss beim Reserverad mit drin).
Einfach mal bei VW nachfragen.

Vielleicht hilft auch das hier
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Heinju
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

vector hat geschrieben: Da ich den ersten Radwechsel auch machen lies, mal eine Frage: wie bekomme ich den diese Schutzkappen runter, ohne irgendwas zu verkratzen?

Weisß nicht ob des serienmäßig schon dabei ist, aber es gibt von VW/Audi so nen schwarzen Plastikbügel (ich hab ihn neben dem Felgenschloss beim Reserverad mit drin).
Einfach mal bei VW nachfragen.
Gibt es bei Skoda auch.
Einfach mal beim Reseverad nachschauen.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
autogotte
Frischling

Beitrag von autogotte »

So, hab gerade eben auch die Winterschlappen montiert. :D
225/40/18 W Vredestein 4 Xtreme auf orig. RS Alu`s. Wartet nicht mehr zulange. Wenn der erste Schnee fällt, ist es meistens zu spät! :motz:
Octavia II RS Benziner Limo, diamantsilber, 19" BBS CH, KW Gewindefahrwerk,Chiptuning, Edelstahlauspuffanlage, Navi Nexus, Parksensoren, Auto steht zum Verkauf
grevenstein
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Morgen kommen sie dran !!!
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
vector
Regelmäßiger

Beitrag von vector »

Danke für Eure Info bzgl. Lösebügel. Da werde ich nachher mal im Kofferraum nachsehen.
Gruss

Mike

zu verkaufen: Octavia² RS tdi Combi Blackmagic Bild
4-10: Fiat Barchetta black Limited Edition 99
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“