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Re: RS TFSI contra 1,8 TSI

Verfasst: 23. November 2007 15:37
von Jopi
RS-Turbo hat geschrieben:Ein Unterschied wurde noch nicht genannt.Der Motor- bzw. Auspuffsound.
Der interessiert mich auch beim Benziner nicht wirklich.

Re: RS TFSI contra 1,8 TSI

Verfasst: 23. November 2007 17:38
von illegut
scourge2 hat geschrieben:Als wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf.
Vom Sound her ist der 1.8 tfs relativ gut!
Nen Kollege von mir fährt einen 8 Zylinder (Audi S4) und zog vollgenden Schluss nach einem kurzem Autotausch :D

,,Er hat sich nie untermotorisiert gefühlt und für einen 4 Zylinder klingt er richtig gut!"
Da hat dein Kollege wol Mitleid gehabt :rofl:
Also nen S4 und Octi zu vergleichen :roll: :lol: :rofl:

Re: RS TFSI contra 1,8 TSI

Verfasst: 23. November 2007 18:10
von Jopi
Er hat ja nicht wirklich verglichen. Er fährt nur einen S4 und macht eine Aussage über den 1,8TFSI.

Re: RS TFSI contra 1,8 TSI

Verfasst: 23. November 2007 18:20
von illegut
Jopi hat geschrieben:Er hat ja nicht wirklich verglichen. Er fährt nur einen S4 und macht eine Aussage über den 1,8TFSI.
Das stimmt.Aber allein der Ansatz :o

Re: RS TFSI contra 1,8 TSI

Verfasst: 23. November 2007 19:41
von turbowolf
fiete
Nach 26000 km ein Satz neue Vorderreifen - Continental-Sport-Contact 3 für 354€
Im Frühjahr die nächsten 2 - nach 32000 km
du mußt ja ganz schön heizen das du schon im Frühjahr das 3 Paar Vorderreifen benötigst.

Habe jetzt 34000km gefahren und immer noch gute 2-3 mm Profil auf die Vorderreifen ( erste Bereifung),
hinten habe ich fast nichts an Verschleiß.

Habe jetzt auf Winterreifen umgebaut und kann vom Frühjahr bis zum Sommer noch locker die Reifen fahren.

Gruß turbowolf

Re: RS TFSI contra 1,8 TSI

Verfasst: 23. November 2007 20:36
von fiete
zur Frage von art1927,
ja, mit 50mm H&R Federn kombiniert mit Bilstein B8 Sprint, im Sommer 24mm H&R Distanzscheiben auf der HA.
Im Serienzustand finde ich die Optik des Fahrwerkes absolut nicht ansprechend.

zur Farbe: ich habe bewußt keinen Blauen gekauft - gibt´s ja wie Sand am Meer.
Silber, Schwarz und Rot die Farben kommen/kämen für mich in Frage. Ist aber wie alle Farben Geschmacksache.

zum Zitat Turbowolf,
der Satz im Frühjahr kommt auf die HA - dann ist der 2. Satz komplett - nicht der 3. auf die VA.
Der Wagen lief als Vorführer beim Händler. Die ganzen nassen Typen die den mal Probe gefahren haben, und wahrscheinlich nie einen gekauft haben, haben meine Reifen auf dem Gewissen!

Re: RS TFSI contra 1,8 TSI

Verfasst: 23. November 2007 21:36
von art1972
fiete hat geschrieben:ja, mit 50mm H&R Federn kombiniert mit Bilstein B8 Sprint, im Sommer 24mm H&R Distanzscheiben auf der HA.
Im Serienzustand finde ich die Optik des Fahrwerkes absolut nicht ansprechend.
@ fiete

Mit welchen Kosten kann man denn rechnen für Fahrwerk und Distanzscheiben?

Sieht wirklich richtig super aus!!!

Re: RS TFSI contra 1,8 TSI

Verfasst: 23. November 2007 22:50
von O2-RSBerliner
art1972 hat geschrieben:
fiete hat geschrieben:ja, mit 50mm H&R Federn kombiniert mit Bilstein B8 Sprint, im Sommer 24mm H&R Distanzscheiben auf der HA.
Im Serienzustand finde ich die Optik des Fahrwerkes absolut nicht ansprechend.
@ fiete

Mit welchen Kosten kann man denn rechnen für Fahrwerk und Distanzscheiben?

Sieht wirklich richtig super aus!!!
Denke mal die Dämpfer liegen so um die 600 Euro, die Federn so um die 150-200 Euro und die Spurplatten so um die 100 Euro.

Also schätzungsweise 900 bis 1000 Euro Materialkosten plus Einbau, Eintragungen, Achsvermessung etc. (300-400 Euro).

Macht komplett: ca. 1300-1400 Euro denke ich !

Von der Optik sieht es echt sehr gut aus.

Ich lasse meinen trotzdem erstmal, so wie er von der Serie ist !

Habe das Geld lieber in Power investiert, dass ist mir persönlich wichtiger gewesen.

:D

Liege ich mit den Kosten etwa richtig ?

Re: RS TFSI contra 1,8 TSI

Verfasst: 24. November 2007 05:45
von TheOidter
Moin,

ich habe mich bewusst für den RS entschieden, denn den 1.8T gabs damals net, nur den 2.0 FSI, welcher mir gar nicht zusagte. Ich denke mal, der 1.8TSI wird schon Laune machen, trotzdem würde ich heute wieder zum RS greifen. Warum? Optisch einwandfrei, jede Fahrt macht Laune, für meine Bedürfnisse recht vollständige Ausstattung. Aufpreisliste blieb bei mir kurz: PDC v/h (wobei vorne sinnfrei ist), Audience plus Soundsys (navi hab ich nen portables, was ich alle Jubeljahre mal brauch), GRA und nen Heckwischer (naja, muss net nochmal sein). Den Rest vermisse ich nicht wirklich, auch nicht, was beim Elegance noch Serie ist bzw. auf der Preisliste steht. Ausserdem gefallen mir die dunkle Innenausstattung sowie die RS-spezifischen Anbauteile wesentlich besser als typische Serien-Octis.

Mein Tipp: Gefällt dir der R-S und willst (noch mehr!?) Freude am Fahren, nimm den RS. Sonst denke ich, wirds der 1.8er auch tun.

Re: RS TFSI contra 1,8 TSI

Verfasst: 24. November 2007 13:36
von art1972
So, Leute nochmal vielen, vielen Dank an alle hier für die zahlreichen Infos

Aber nun ist es vollbracht :

Habe gerade die Bestellung aufgegeben :D

RS TFSI corrida-rot mit Schiebedach, Alarm und GRA!


Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtige Entscheidung ist !!!

Ein bisserl tieferlegen lassen werde ich Ihn dann auch sofort.

Dann heißt es wohl ab jetzt Tage zählen... :-?