CD/Mp3 dezent in den Octavia, nur wie?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hallo Jochen,

da Du ja den Kasten vermutlich über das Display / die Tasten ansteuerst, mußt Du ihn ja nicht immer vor der Nase haben. Und ne freie Scheibe ist doch auch was schönes !

Wenn Du sehen willst , wie ich dezent mit Mp3 rumfahre, dann mußt Du in diesem Thread auf Seite 2 gucken, im untered Drittel hat TeeKiller freundlicherweise meine Bilder eingestellt.

Grüße und gute Fahrt, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
mp3
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Februar 2004 19:01

Beitrag von mp3 »

Hallo stepos,
sieht gut aus. Nachfolgend die aktuelle "Nacht" Version in meinem Octavia.

Bild

Saluti Jochen
Benutzeravatar
meisterLars
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 23. August 2003 11:18

Beitrag von meisterLars »

Wo wir grad beim Thema gutes Radio - schlechtes Radio sind...

Ich hatte mal ein echt feines Alpine (es war ein CDA 7850R), das aber leider eines nachts gewaltsam aus der Mittelkonsole gehebelt wurde... Seitdem hab ich ne Alarmanlage...
Aber egal...

Danach hab ich mir das Rockford Fosgate RFX-9200 gekauft.
Positiv ist der Klang und die Tatsache, 3x Line out und 1x Line in zu haben.
Das wars dann aber auch.

Der Radioempfang ist nur scheiße (trotz neuer Phantomeinspeisung, neuem Antennenkabel und neuer Antenne), Die Bedienung und Ablesbarkeit ist auch nicht toll, optisch passt es mit weiß-bläulichen Display-Schriftzeichen, roter Knopfbeleuchtung und blauen (tagsüber nicht erkennbaren) Anzeigen auf dem Display.
Und das beste... Das Radio ist einfach zu groß! Es paßt von der Einbautiefe nicht in den DIN-Schacht. Werde oben noch unten. Mittlerweile hab ich etwa 14 Stunden damit verbracht, diese ganze Kabelwirrwarr hinterm Radio so zu verstecken, daß es auch in den Einbaurahmen einrasten kann. Leider vergeblich.
Jetzt bin ich am sparen. Als nächstes gibts wohl das Alpine CDA-7998R...
Octavia Combi SLX TDI 81kw Bj 01/99+++JVC KD-G 611 CD-Tuner+++Pioneer Frontsystem+++Hifonics Zeus ZR-10 Sub+++2 Amps+++1F Powercap+++Nokia Cark-91

Verbrauchsrekord! 300km durch Dänemark mit nemVerbrauch von --- 3,8 l ---/100km!
as
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2004 20:39

Beitrag von as »

Hi,

mal 2 ganz (blöde :oops: ) Fragen, insb. an TeeKiller:
1. Wie hast Du die LenkradFB angeschlossen (d.h. mit welchem Adapter), und wenn ja, welche Funktionen werden unterstützt ?
2. Wenn ich nicht ganz blind bin, dann wird das MaxiDOT Display nicht unterstützt, oder ? :(

Gruss,
Andreas
TeeKiller
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juli 2003 22:13

Beitrag von TeeKiller »

Morgen!

Die Lenkrad-FB funktioniert leider (noch) nicht - ich warte sehnlichst auf einen Adapter von Pioneer - siehe Mail, das Maxi-Dot funktioniert wie Du richtig gesehen hast nicht und wirds wohl auch nie :(

Ich überlege mir schon, ob ich das Bedienteil mal zerlege und eine Möglichkeit finde, die Beleuchtung am Radio auf Grün umzustellen, nur ist das mindeste was ich dann hab Staub im Display...
S.g.Hr.Edl

Im Moment gibt es noch keinen Adapter zwischen DEH-P3600MP und einem Fahrzeug aus der VW-Gruppe.

Ich erhielt soeben die Mitteilung,es sind welche in Zukunft geplant,aber das ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Die Lenkradfernbedienungsadapter sind ausschließlich solche und greifen nie ins Display ein.

mfg
Christian Schiefer

Ersatzteillager
Fa.Pioneer

Deutschstraße 1
1230 Wien
Tel: 01/6164580/31
Fax: 01/6164580/35
Mail: ersatzteile@pioneer.at
http://www.pioneer.at
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
rumzeis
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 18. März 2004 21:10

Beitrag von rumzeis »

muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben...

hm also zu dem besagte becker, mit dessen anchaffung ich auch liebäugele, gibt es ein paar berichte auf geizhlas oder so einer site.da sind die leute von der mp3 funktionalität nicht wirklich angetan. z.b. einschränkungen bei den bitraten, dann das bei shuffle play immer der die selbe zufallsreihenfolge kommt.

in diesem sinne, gute nacht!

guckst du hier: http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=315219
mp3
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Februar 2004 19:01

Beitrag von mp3 »

möglicherweise interessiert es ja doch den einen oder anderen.

http://www.mp3.osd.fotos.ms

Funktioniert auch am MFD von Skoda (siehe Bilder zuvor)

Saluti Jochen
Thorsten_RS_Combi
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 10. Februar 2003 11:57

Beitrag von Thorsten_RS_Combi »

@mp3

Hi,
wo kann man das Ding kaufen ? Quellen Erfahrungsberichte ?

Danke für die Info
RS Combi silber mit Navi und Schiebedach
mp3
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Februar 2004 19:01

Beitrag von mp3 »

Hallo Thorsten_RS_Combi,
schau bitte unter http://www.mp3.osd.fotos.ms
Wir sind selbst Hersteller des MP3-OSD Players und werden den Verkauf in den nächsten Wochen beginnen.

Saluti Jochen
octibaby
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 19. März 2004 18:44

Beitrag von octibaby »

Hallo,

will das Thema noch einmal aufgreifen.
Also ich habe mir jetzt das Pioneer DEH-M77MP für 314,- + Versand bestellt. Optisch ist es genau das , was ich gesucht habe, zurückhaltend, dezent, aufs Wesentlichste begrenzt -im äußeren Erscheinungsbild natürlich nur-. In der Ausstattung lässt es kaum Wünsche offen. Es sieht absolut wertig aus, wie es im Octaviaharmoniert, bin ich echt gespannt, auf den Klang natürlich auch.


octibaby
Combi TDI 96 kw, Comfort, Black Magic Mica, Hinternwärmer, Climatronik, Sportpaket, Trennnetz
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“